Die nie erschienene Umfrage - welche Rolle nehmen Noten bei euch ein?

  • Ersteller MartymcFly
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MartymcFly
MartymcFly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.08
Registriert
16.01.07
Beiträge
108
Kekse
40
Hallo zusammenm

vor einige Tagen hatte ich im Unterforum eine Umfrage erstellt, die leider niemals veröffentlicht wurde. Vermutlich fanden die Administratoren sie nicht ansprechend genug (reine Spekulation - Fakt ist, dass sie nicht veröffentlicht wurde)...
Allerdings interessiert mich sehr, wie das Ergebnis ausfallen würde. Deshalb hier eine schriftliche Umfrage ohne genaues Ergebnis und Diagramm, sondern eben (gemäß dem Namen des Unterforums hier) eine Plauderei, die mir ausreicht, um einen Überblick zu erhalten...

Wär cool, wenn ihr mit dem Buchstaben antwortet, der damals eigentlich für die Umfrage gedacht war und zudem noch ein paar genauere Angaben machen könntet. Vielen Dank für alle, die sich beteiligen!

Welche Rolle nehmen Noten bei euch ein (welcher Buchstabe trifft am ehesten auf euch zu)?

A Eine fundamentale! Ich spiele schließlich ausschließlich nach Noten...
B Ich verwende zwar primär Tabs, weiß allerdings ohne nachzudenken, wo welche Note auf dem Griffbrett liegt!
C Ich spiele nur nach Tabs. Ich weiß zwar, wo sich auf dem Griffbrett welche Note befindet, aber ich müsste kurz/etwas überlegen
D Wofür Noten??? Ich "spüre Musik". Kann nicht auf Anhieb sagen, wo auf dem Brett welche Note liegt...Wenn ich etwas notieren/lesen will verwende ich Tabs...

Ausgenommen sind die gängigen Akkorde, da die schließlich auch jeder Anfänger mit Notennamen kennt. Ich meine mit "auf dem Griffbrett" finden primär einzelne Noten...
 
Eigenschaft
 
vor einige Tagen hatte ich im Unterforum eine Umfrage erstellt, die leider niemals veröffentlicht wurde. Vermutlich fanden die Administratoren sie nicht ansprechend genug (reine Spekulation - Fakt ist, dass sie nicht veröffentlicht wurde)...
vor dem posten guckt deine threads niemand an, sonst wär der hier auch nich offen. versuchs noch mal im umfragebereich.
 
Von den Noten her C. Aber was ich nachspiele, mach ich meistens mit meinem Lehrer. Ich spiel selten nach Tabs. Ansonsten spiel ich lieber so vor mich hin oder übe Technik.

Ich arbeite im moment dran die Noten auf dem Griffbrett wirklich auswendig zu wissen, bisher muss ich mirs immer herleiten.
 
[E]vil;2593266 schrieb:
vor dem posten guckt deine threads niemand an, sonst wär der hier auch nich offen. versuchs noch mal im umfragebereich.

Bitte? Verstehe nicht, was du meinst....:confused:
 
B Ich verwende zwar primär Tabs, weiß allerdings ohne nachzudenken, wo welche Note auf dem Griffbrett liegt!
dgdgdfgdfgdfg
 
Noten weisen bei mir alle Merkmale eines Mysteriums auf. Aber das werde ich ändern.

Doppel D...:D
 
zwischen A und B.
ich spiele primär nach noten und nutze tabs nur, weil sie im internet besser verfügbar sind, bzw ich keine lust hab für jedes lied das ich spielen will mir nen buch zu kaufen..

dürfte daran liegen, dass ich viel klassische gitarre spiel, oder auch in schulmusicals.
da gibt's einfach immer alles nur in noten. :)

auf der e-gitarre sieht's etwas anders aus, so in richtung 33% noten, 33% tabs und 33% akkordsymbole

aber für mich sind noten schon wichtig
 
Hey,

irgendwo zwischen a und b. ich tappe meine lieder selbst, allerdings schreib ich sie mir auch als noten auf, jedoch eher wegen den notenwerten und pausen als wegen der notenhöhe. wenn ich solis aus dem gefühl schreibe, tap ich sie, wenn ich sie aus harmonischen zusammenhängen schreibe nutze ich noten. um sachen nachzuspielen nehme ich eher taps, da man die notenwerte und pausen hört und ich nach taps schneller spielen kann und weniger denken muss.

grüße

kev
 
Wenn ich was nachspielen will dann Tabs, für eigene Stücke nehm ich was gut klingt und evtl. paar Skalen, nach Noten richtige ich mich nicht.

mfg rÖhre
 
Hallo zusammenm

vor einige Tagen hatte ich im Unterforum eine Umfrage erstellt, die leider niemals veröffentlicht wurde. Vermutlich fanden die Administratoren sie nicht ansprechend genug (reine Spekulation - Fakt ist, dass sie nicht veröffentlicht wurde)...
Allerdings interessiert mich sehr, wie das Ergebnis ausfallen würde. Deshalb hier eine schriftliche Umfrage ohne genaues Ergebnis und Diagramm, sondern eben (gemäß dem Namen des Unterforums hier) eine Plauderei, die mir ausreicht, um einen Überblick zu erhalten...

Frecher geht es kaum.

Punkt 1: Wenn Du tatsächlich denkst, wir würden nichts von Deiner Umfrage halten, wieso machst Du eine neue auf? Es gibt ja nach wie vor die Boardregel:

4.) Den Anweisungen von Administratoren und Moderatoren ist unbedingt Folge zu leisten.

Punkt 2: Desweiteren gibt es eine ähnliche Umfrage bereits - Suchfunktion nutzen!
https://www.musiker-board.de/vb/umf...s-ein-grosser-teil-euch-keine-noten-kann.html

Punkt 3: Der Umfrage-Bereich existiert, damit User nicht aus Langeweile irgendwelche Umfragen in den Fach-Bereichen starten - das sind Erfahrungswerte. Da dort freigeschaltet werden muss und zu genüge aktive Umfragen vorhanden sind, genießt dieser Bereich keinerlei Priorität und man muss einpaar Tage warten, bis dort etwas geschieht.

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben