Suche: Les Paul - ähnliche Gitarre, mit möglichst flachem Hals

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
Hi, also wie der Titel schon verrät: Ich suche eine LP mit flachem Hals (ich hasse diese dicke nGibson-Klötze) hatte schonmal ne ESP Eclipse, war relativ zufrieden mit ihr (musste leider aus Geldnot wieder verkaufen). suche jetzt eine ähnliche Gitarre bis ca 1000€
habe mich mal umgesehen und REIN OPTISCH gefallen mir die Fernandes Monterey und die VIG (Name vergessen), habt ihr noch weiter Empfehlungen oder könnt ihr was zur HALSDICKE der angegebenen Gitarren sagen? (Ich spiele momentan Ibanez mit Wizard Hals, also je Dünner desto besser)
MFG
 
Eigenschaft
 
also wenn du mit der ESP Eclipse zufrieden warst, was spricht dann gegen eine LTD EC?

Die von dir angesprochenen Gitarren kenne ich leider nicht, kann dazu also nichts sagen...
 
ich bin dafür, dass sowas in die Plauderecke oder in die Gitarren Anfängerecke gehört, da sowas recht wenig mit Gitarre & METAL zu tun hat!
 
ich such ne Metalgitarre ( ;) ) :rolleyes: ;) soll halt nur Les Paul Form haben :great:
Spile Metalcore und deswegen sollte es halt keine Gibson Blues whatsoever sein (abgesehn davon dass die nen dicken hals haben)
zufrieden? :)
 
prs se tremonti single cut?
 
hm, in der les paul form fallen mir jetzt noch hagstrom ein, ohne zu wissen wie deren hals ist, ansonsten würd ich mir die sache mit ner esp ltd doch mal überlegen, glaube einen "dünneren" hals, wirst du unter les paul modellen kaum finden.

https://www.thomann.de/at/esp_ltd_ec500_bk.htm
https://www.thomann.de/at/hagstrom_ultra_swede_cbb.htm

zum thema gibson.
gibson hat neuerdings ein LP studiomodell mit emg pickups und komplett in schwarz auf den markt gebracht, also gibson bedient schon ein recht großes spektrum. der hals ist halt so eine sache, da man vom eigentlichen modell ja nicht abweichen will, sondern nur eine alternative des urmodells bietet.

https://www.thomann.de/at/gibson_les_paul_studio_emg_satinebony.htm
ist jetzt zwar über deinem preisrahmen, aber nur mal so zum thema gibson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben