Rhodes HarpCover lackieren?

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute!

Ich habe gerade mit meinem Bruder gesprochen, der sich etwas mit lackieren auskennt. Ich habe ihn gefragt, ob man das Harp Cover, also den Kunststoffdeckel meines MK I, der die Tonebars verdeckt, lackieren kann. Er meint, dass da kein Lack drauf hält, weil es in sich halt etwas instabil und wacklig ist. Dann reißt wohl der Lack.

Nun meine Frage: Was kann man denn da noch machen? Eine Möglichkeit wäre Tolex, aber ehrlich gesagt, möchte ich das nicht mit Tolex überziehen.
Habt ihr noch einen Rat für mich?

Danke,
FantomXR
 
Eigenschaft
 
Nun meine Frage: Was kann man denn da noch machen? Eine Möglichkeit wäre Tolex, aber ehrlich gesagt, möchte ich das nicht mit Tolex überziehen. Habt ihr noch einen Rat für mich?

Anderen Bruder suchen :D

Ne Ernsthaft, wenn es andere gibt die es bereits erfolgreich lackiert haben, sollte es auch in der Zukunft noch weitere geben die das erfolgreich umsetzen. Frag doch mal einen der es bereits lackiert hat, welche Lacke zum Einsatz kommen. Mehr als nicht Antworten können sie ja nicht.

Grüsse
 
Ja, aber woher soll ich sojemanden nehmen? :)

Mir ist es auch klar, dass es irgendwie gehen muss. Wenn man sich mal die Gallery von VintageVibe anguckt, dann sieht man ja zig Rhodes, die ihren Deckel nicht mehr in der Originalfarbe lackiert haben...

Weiß wer bescheid? :D
 
Jens fragen.
 
Ich glaub Jens ist da die falsche Adresse, außer du hast ihn schonmal gefragt.

Ich wollte meine Tonebars neu machen lassen und hab ihn auch angerufen, ob er weiß, was das für eine Beschichtung ist, die da drauf ist. Leider konnte er mir nicht weiterhelfen. Bin dann zu einem Metallfachhandel gegangen, die mir dann weiterhelfen konnten...
Außerdem will ich ihn nicht laufend nerven :D
 
Ich glaub Jens ist da die falsche Adresse, außer du hast ihn schonmal gefragt.

Wenn du meinst... Da Lackieren bei mir noch nie wirklich zur Debatte stand, hab ich ihn aber auch nicht gefragt :)

Außerdem will ich ihn nicht laufend nerven :D

Das verstehe ich :)

Du könntest auch mal im Supersite-Forum suchen bzw. nachfragen. Da rennen einige rum, die ihre Covers lackiert haben.
 
Ja, das wäre nochmal ne Idee...allet klar :D
 
Vielen Dank für deine Hilfe.

Thread kann geschlossen werden...

Danke @ all !!

Gruß,
Christian
 
;) Nix Thread schließen, Du Schmarotzer. Mal schön Deine eigenen Erfahrungen hier reinschreiben wenns soweit is.
Welche Farbe, was für ne Farbkanone, etc.
Danach darfst Du von mir aus daran denken den Thread zum Absch(l)uss frei zu geben. ;)

Gruß
Borntob4
 
Hehe, naja, das färben dauert noch ewig, da ich im moment knapp bei Kasse bin.

Ansonsten bitte ich euch immer mal wieder auf meiner HP vorbeizuschauen und mal ins Gästebuch was einzutragen.

Rhodes-Seite

Da findet ihr immer (meist) aktuelle Infos, wieweit ich mit meinem Rhodes bin :D
 
So Leute!

Ich werd das wohl demnächst machen lassen! Wird ne interessante Farbe, ich verrate noch nix :)

Nunja, ich möchte das gerne auf Hochglanz machen, weil das halt einfach besser aussieht. Ist auch vom Lackierer aus auch kein Problem. Nur hab ich ein problem: Ich brauche dann irgendwie ne Lösung, dass das nicht gleich zerkratzt. Da drauf sieht man ja sonst jeden furz!
Und selbst wenn man selbst drauf achtet, dass man nix raufstellt, wird irgendjemand mal ein Kabel oder ein Glas drauf abstellen...und zack sind die ersten Flecken und Kratzer, etc. drin!
Gibts da eine elegante Lösung?

Grüße,
Christian
 
Nur hab ich ein problem: Ich brauche dann irgendwie ne Lösung, dass das nicht gleich zerkratzt. Da drauf sieht man ja sonst jeden furz!

Klarlack, viele feine Schichten. Wird dann unempfindlicher, was aber nichts heißen soll, dass Du da jetzt getrost Kühlschränke oder ähnliches drauf abstellen kannst.

Sonst handelt es sich um den üblichen TradeOff: gutes aussehen vs. roadtaugliches aussehen.

Wenn eh ein 2tes Keyboard oben drauf soll kannste Dir das Geld auch gleich sparen, meiner Meinung nach.

Gruß
Borntob4
 
Also dann werde ich da sicherlich kein zweites Key oben raufstellen! Soviel ist klar!

Okay, ich dachte, je mehr Klarlack, desto empfindlicher wirds!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben