Echoes - Live At Pompeii Sound

  • Ersteller SalMaranzano
  • Erstellt am
S
SalMaranzano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.12
Registriert
24.10.07
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Leute,

also ich bin seit längerem auf der Suche nach nem Effekt Enseble von David Gilmour bei Live at Pompeii. Mir taugt vorallem der Sound bei Echoes Part 1, im letzten Teil in dem er diese derben sounds macht.
Ich hab mal was auf gilmourish.com gefunden, aber das hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.
Habt ihr vllt. einen Plan von seinem sound?

Sanatacos

Andreas
 
Eigenschaft
 
ich tipp mal auf echo und fuzz:great:
 
Meinst du diese "Möwenschreie"? Das ist einfach ein Wahpedal, das man falschherum verkabelt (Gitarre in den output, vom input zum Amp)...
 
Das funktioniert ohne das was kaputt geht???Würd ich gleichmal ausprobieren dann:D
 
jup geht nichts kaputt einfach input und output vertausche. muss aber ein analoges wah sein. welchen sound bei echoueas meinst du eigentlich, (nicht der mit den möwenschreien) den cleanen? oder das verzerrte im instrumental teil in der mitte?

mfg undead
 
Es geht um diesen "Seagull" Effekt, wie ihr schon gepostet habt. Also Input und Output vertauschen, aber das funzt irgendwie nicht,da kommt so derbes Quietschen raus,...das hat irgendwie nix mit dem verzerrtem Teil am Ende zu tun.
Ich meine den letzten Teil,bei dem der Rhytmus gewechselt wird. Der Bass is ziemlich prägnant und Gilmour hout dann einige Zwischesoli rein. Fängt alles ab Minute 6 an. Inklusive Vorspann und so,...also wenn mans sich z.B bei Youtube anguggt.
 
Oder wartet mal,...is dieses "Seagull" doch nicht das ab 6.00,..also diese Fill- ins?!?!:confused:
Aber dann weiss ich nicht wo dieses Möwenschreien davor zu hören is,...:confused::confused:
 
Also, das Möwenkreischen ging mit allen drei Wahpedalen (alle analog mit Spule) die ich im letzten halben Jahr hatte problemlos.

Ach, zur Information: Die Möwenschreie kommen beim Übergang zwischen eins und zwei. poste doch mal einen Youtubelink mit Zeitangabe, dann wirst du geholfen :D
 
Es geht um diesen "Seagull" Effekt, wie ihr schon gepostet habt. Also Input und Output vertauschen, aber das funzt irgendwie nicht,da kommt so derbes Quietschen raus,...

richtig... dieses derbe quitschen sind die seagulls..
du musst dich nur ein bisserl mit volume und tonpoti herumspielen...
 
AHHHHHHHHHHHHHHH Tatsächlich nighthawkz!!!! Gleich am Anfang von Echoes Part 2 hört man diesen Seagull Effekt!!!!! Okay,...dann is das was ich meine wohl was anderes,der sound aber trotzdem geil:D
 
Grad reingehört. Strat+Fuzz Face+ganz dezentes Tape Echo.
 
um genau zu sein ein Binson Echorec auf 310ms eingestellt.


;)


mfg Undead

ps: die Dvd ist einfach super...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben