Für was einen Mischpult?

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
hallo,

wieso braucht man eigentlich einen Mixer??
Mixer gibt es doch in manchen softwares???
 
Eigenschaft
 
hallo,

wieso braucht man eigentlich einen Mixer??
Mixer gibt es doch in manchen softwares???

Wenn du bspw. ein Schlagzeug abmischt hast du ja ziemlich viele Mikros.
Wenn du jetzt aber nur ein Interface mit nem Line-Eingang oder so hast,
kannst du die Mikros auf dem Mixer vormischen und das Stereo-Signal an das Interface
schicken.
Das ist aber eine Low-Budget-Lösung, weil man nur eine Stereosumme aller Mikros im Aufnahmeprog hat. Besser ist ein Interface mit mehreren Mikro-Eingängen.

Die Mixer, die du wahrscheinlich meinst, die im Studio stehen, sind meist gar keine, sondern "große" Controller...guck mal hier

Gruß,
Kubi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben