Frage an Nord Stage User

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi,
ich habe seit 2 Tagen ein Stage 88 und hab noch ein paar Fragen dazu -

ist die Lesliegeschwindigkeit eigentlich regelbar? Ich meine damit nich die Accelaration, sondern an sich der Speed :)

Und dann die zweite Frage: Kann ich, wenn ich die Tastatur splitte unten z.B. Synth Sound A spielen dann aber oben gleichzeitig einen anderen Synthisound - oder ist das nicht möglich?

Vielen Dank schonmal im voraus :)
Dome
 
Eigenschaft
 
Hi Dome,
Frage 1: Nein, Leslie ist nicht regelbar.
Frage 2: Ja, das geht. Wenn man die Tasten Panel A und B gleichzeitig drückt, ist Panel A und B gleichzeitig aktiv und man kann so Layersounds machen oder auch den Sound von Panel A der unteren Zone und den von Panel B der oberen Zone zuorden

Grüße
jokeyus
 
Hi Dome,
Frage 1: Nein, Leslie ist nicht regelbar.
Frage 2: Ja, das geht. Wenn man die Tasten Panel A und B gleichzeitig drückt, ist Panel A und B gleichzeitig aktiv und man kann so Layersounds machen oder auch den Sound von Panel A der unteren Zone und den von Panel B der oberen Zone zuorden

Grüße
jokeyus

Hi,
alles klar :)
Vielen Dank

PS: Hast du auch ein Stage? Wenn ja, findest du den Leslie im fast Modus nicht viel zu schnell?
 
Also ich kann da Dom nur zustimmen. Er hat mir ein paar Aufnahmen geschickt und ich finde, dass das Leslie doch sehr jault im schnellen Modus!
 
Ähh, klar kannst du die Leslie-Geschwindigkeit regeln.
Einfach die Wheel-Taste (oben in der Mitte) gedrückt halten und den Schalter, wo du schnell / langsam fürs Leslie einstellen kannst, drücken.
Jetzt kannst du die Leslie-Geschwindigkeit mit dem Modulation-Wheel steuern.
Genauso funktioniert das auch über Aftertouch oder ein Control-Pedal.

Ansonsten: RTFM.
Liebe Grüße
Oli
 
Ähh, klar kannst du die Leslie-Geschwindigkeit regeln.
Einfach die Wheel-Taste (oben in der Mitte) gedrückt halten und den Schalter, wo du schnell / langsam fürs Leslie einstellen kannst, drücken.
Jetzt kannst du die Leslie-Geschwindigkeit mit dem Modulation-Wheel steuern.
Genauso funktioniert das auch über Aftertouch oder ein Control-Pedal.

Ansonsten: RTFM.
Liebe Grüße
Oli

Hui! Klasse! Danke für den Hinweis... komisch - das steht aber garnich in der anleitung drin, kann das sein? Also unter lesliespeed und so findet man das nicht.

VIELEN DANK!!!!!
 
Seite 61
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben