Die alte Leier: Anfängertipps

G
Gnocki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Registriert
04.04.07
Beiträge
21
Kekse
0
Moin,

Ich habe seit nen halben jahr ein Alt-Saxophon geliehen lerne aber autodidaktisch:rock:. Darum währe ich sehr verbunden wenn ihr mir die obligatorischen Tipps zur Atemübung und Ton verbesserung schreiben würdet.


Gnocki
 
Eigenschaft
 
setz dich hin und spiel lange töne. etwa 10 sekunden für den anfang, steiger dich!
dazu nimmst du ein stimmgerät und guckst, dass dein ton 1. richtig und 2, stetig gleich ist
 
Tonleitern (Pentatoniken usw.) hoch und runter, und wieder hoch ;)
 
Wenn du ein grüßeres Lungenvolumen haben willst, mach einfach diese Übung,
x sekunden einatmen
x sekunden Luftanhalten
x sekunden ausatmen
und das einfach ein paar mal direkt hinternander wiederholen
am anfang würde ich so mit x=3 anfangen und mich hinterher steigern, manche schaffen so bis 15 x^^
das is vollheftich, ich schaff nur 10 xD
nja viel spaß beim Üben^^
 
Wenn du ein grüßeres Lungenvolumen haben willst, mach einfach diese Übung,
x sekunden einatmen
x sekunden Luftanhalten
x sekunden ausatmen
und das einfach ein paar mal direkt hinternander wiederholen
am anfang würde ich so mit x=3 anfangen und mich hinterher steigern, manche schaffen so bis 15 x^^
das is vollheftich, ich schaff nur 10 xD
nja viel spaß beim Üben^^

nette Übung.. hab die 15x geschafft, musste aber schwer kämpfen ;-)
 
Kommt drauf an, wie man einatmet, dann kommt man auch auf 20+
 
viel schwerer ist, x einzuatmen, x+5 anzuhalten und x+5 auszuatmen^^
weil so wird es im lied letztendlich sein. sobald man +=1 und + 15 schafft, kann man (denk ich) sagen mann is gut. (ich spiele metallMPC XD ich weiß wovon ich red)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben