marshall 9000 röhren- preamp?

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
hy, ich bin dabei, mir den oben genannten preamp zu kaufen.

leider hab ich im internet nix dazu gefunden.

weiß wer, welche röhren da rein müssen, und wie lange die röhren ca. halten?
kann ich das teil an meinen transistor combo anschließen?

wie ist der sound, typisch marshall?

fragenüberfragen, ich hoffe, ihr könnt mir die antwort sagen :)

mfg
 
Eigenschaft
 
weiß wer, welche röhren da rein müssen, und wie lange die röhren ca. halten?

Drei ECC83 Röhren. Die halten sehr lange, vielleicht 10 Jahre?

kann ich das teil an meinen transistor combo anschließen?

Klar, wenn er eine Fx Loop hat, dann über fx return, ansonsten geht's auch, aber würde nicht so toll klingen, da Du Preamp in Preamp spielen würdest.

wie ist der sound, typisch marshall?

Spaßvogel.


Hier noch das Handbuch -> http://www.marshallamps.com/downloads/files/9000 Series hbk.pdf
 
Drei ECC83 Röhren. Die halten sehr lange, vielleicht 10 Jahre?
Naja, also ich würde die Lebensdauer von Röhren ma nich pauschalisieren. Die kann in fünf Jahren aber auch erst in 20 Jahren die Biege machen, eben jenachdem wie oft der Amp gespielt wird. In der Regel halten Vorstufenröhren länger als die in der Endstufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben