Marshall JCM900 wie teuer darf der sein?

  • Ersteller SirOhne
  • Erstellt am
S
SirOhne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.11
Registriert
31.05.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Marshall JCM 900 SL-X kaufen, da mir das Top ziemlich gefällt.
Daher wollte ich mal fragen, was für dieses Teil ein angemessener Preis ist.
Das Top für welches ich mich interessiere ist in einem guten Zustand, hat neue Röhren bekommen und hat 50Watt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe
MfG
Marc

PS:
Ich habe auch schon die SuFu benutz, aber hab nix spezielles zum SL-X gefunden, zumal die Preise ja auch immer etwas schwanken (und daher ein Jahr alte Threads nicht mehr sehr aussagekräftig sind.)
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich hab genau den JCM den du beschrieben hast, vor ca. 2 - 3 Wochen um 505 Euro ersteigert. Ist vielleicht ein bisserl viel, aber dafür is der Zustand wirklich top! Keine einzige delle oder kratzer. Zum vergleich hab ich aber auch schon einen gesehen der um 391€ wegging. Der sah dafür halt dementsprechend schlecht aus.
 
Ich habe für meinen (modell 4410) 520€ bezahlt. Nagelneu Röhren und Top Zustand. Ist dir im klaren der der SL-X nur einen Kanal hat! Wenn ja ok wenn nicht dann den high gain dual reverb. grüße
 
Oh, sry... hab mich vertan: Ich besitze den JCM 900 50 Watt highgain dualreverb =D. Also für den hab ich 505€ bezahlt.
 
das ist echt´n ding mit den 900ern! ich habe für meinen (dual reverb 50w) damals 750,- DM bezahlt und der hatte el34 + war top in ordnung/kaum gebraucht. dieser tage war irgendwo einer inseriert mit echt deutlichen schäden + komischer modifikation (impedanz-wahlschalter funktionierte nicht mehr) für 475,- E.!
die kosteten NEU kaum über 1000,- DM!
cheers - 68.
 
Jo, das war irgendson Schalter gegen die Gegenkopplung oder sowas, richtig?
Also mit ca 500€ musst du rechnen
 
Also die Preise schwanken so zwischen 400-500 Euro. Komischerweise sind die JCM 900 Teile
im Preis wieder gestiegen. Noch vor gut anderthalb Jahren wollte die Teile keiner haben. Ich habe letztes Jahr im August für meinen SL-X 50 Watt 395 Euro bezahlt und das Teil war Top in Schuss.
 
Als ich vor hatte meinen zu kaufen, habe ich 2 - 3 monate lang die amps bei ebay beobachtet. das war so ca ende august. Der Preis ist in der Zeit manchmal über 200€ gestiegen. Scheinbar wollen alls JCM 900er spielen. Sind ja auch die besten:great:
 
meiner is zwar nen 4100er also der highgain dualreverb.
aber damit du etwas verlgeichen kannst:
jcm 900 mit 1960A box um 450€

ich glaub da konnte man garnix falsch machen :)
 
collazo schrieb:
Als ich vor hatte meinen zu kaufen, habe ich 2 - 3 monate lang die amps bei ebay beobachtet. das war so ca ende august. Der Preis ist in der Zeit manchmal über 200€ gestiegen. Scheinbar wollen alls JCM 900er spielen. Sind ja auch die besten:great:
Das ist ein allgemeiner Trend: im Sommer kauft KEINER Amps, da macht man die Schnäppchen! Vielleicht sind im Sommer alle Pleite wegen Urlaub oder grade im Urlaub, ich weiß es nicht... Bei fast allen Sachen ist der Preis kräftig gestiegen, höchstwahrscheinlich geht es auch wieder bergab nächstes Jahr.
 
Ich denke mal zu Weihnachten hin werden Amps teurer..
 
Also ich hab für meinen Jcm900 SL-X knap 400 bezahlt, war aber top in ordnung
 
ich hab 350€ bezahlt für meine jcm 900 100 watt combo, aber die röhren war so gut wie im arsch, also nochmal 80€ drauf rechnen und dann diverse defekte von maroden bauteilen nochmal 80€ drauf rechnen und ein poti müsste ich immer noch austauschen also noch mal so 20€ draufrechnen, wären dann bei:
410€

wenn du natürlich nen jcm 900 unter 400€ kriegst der gut in Schuss ist, dann greif zu :D
 
Bei uns im Session steht ein gebrauchter HiGain dualreverb für (achtung!) . . . .



























650€ :D :D :D

Mehr als 500€ kosten die auf ebay normal nicht und dann sind die in nem wirklich 1a Zustand, wie schon weiter oben geschrieben!

Alleine ist das Teil für metal imho nicht so der burner (für Rock etc. is der aber hammer find ich), aber mit nem Tubescreamer bekommt man da echt super sounds hin, für nichtmal sooo viel Geld :great: V.a. hat man dann eben was handfestes bei dem man auch weiß dass mans zur not für den gleichen Preis wieder verticken kann . . .
 
Also ich hab meinen 2500 sl-x bei ebay vor ca 1,5 jahren per sofortkauf für 399:) + 20 versand bekommen. beobachte die dinge aber immer mal wieder in ebay und muss sagen, teilweise hauts mir echt das blech weg für was die rausgehen... :screwy: ist ja nich so dass die schon den ´"vintage"- bonus haben wie vll der 800er. vor allem sollte man sich mal über den damaligen neupreis schlau machen. hat da jemand was genaues? thx


ps: irgendwo hier im board gibts n thread in dems darum geht ob marshalls zu teuer sind...:D
 
also ich bekomm mit meinem jcm 900 nen endgeilen metal sound hin, hab aber auch nen eq im effekt weg ... wenn ic hbmal zeit und bock hab nehm ich was auf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben