Bass Unterricht

  • Ersteller onehorseman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
onehorseman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.13
Registriert
06.10.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo ich hab vor demnächst Unterricht zu geben bin mir aber nicht sicher wieviel ich die Stunde nehmen soll. hat jemand schon Erfahrung und weiß was soll Preise genommen werden.
 
Eigenschaft
 
wenn ich mal Deine bisherigen Posts durchlese, z.B. diesen hier

ja ok so kann man es auch bezeichnen das ist halt so das sich bestimmt keiner hinsetzt und ein Lied bzw. in dem Fall ein solo rechtzuklamüssern in dem er Stundenlang überlegt welcher Akkord wozu gut klingt. nach dem Motto nur A moll passt zu cis dur das ist doch alles Ansichtsache.
Hervorhebung durch II-V-I

dann würd ich fast sagen: Wieviel bist Du bereit Deinen Schülern als Entschädigung zu zahlen?
 
wenn ich mal Deine bisherigen Posts durchlese, z.B. diesen hier

Hervorhebung durch II-V-I

dann würd ich fast sagen: Wieviel bist Du bereit Deinen Schülern als Entschädigung zu zahlen?

Mh, und wenn du vorhast, derartiges zu lehren, würd ich dir auch vorerst davon abraten:

Zitat
Zitat von Guendola Beitrag anzeigen
Ok, du hast zwei Takte Bass geschrieben. Über den ersten Takt könnte man als Akkord A-Moll benutzen, über den zweiten E-Dur. Jetzt müßtest du die Zusammenhänge beider Akkorde kennen und könntest weiter machen, sowohl am Bass als auch mit den Harmonien.

http://www.lehrklaenge.de/index.html

Wirkt erstmal etwas trocken und theoretisch aber später kannst du den Gitarristen und Keyboardern erklären, was sie gerade gesagt oder gespielt haben - und zwar besser als sie es selbst könnten.

Natürlich können dir Leute hier helfen, etwas aus dem Riff zu machen aber wenn du ernsthaft Musik machen willst, kommst du eigentlich nicht um die Basics der Musiktheorie herum. Also kannst du auch gleich damit anfangen

Und deine Antwort darauf nur lautet



oder das, auch nicht unbedingt zur Weitergabe empfehlenswert:

Das ist doch scheiß egal ob dur oder moll oder welche Töne du nimmst Der Sound muß stimmen und sonst nichts
 
Mal ehrlich: Wenn ich mir dir 16 Beiträge des Threaderstellers so ansehe, würde ich sagen, wir haben hier entweder einen Fall von massiver Selbstüberschätzung oder einen Troll.

Was von beiden, wage ich hier nicht zu beurteilen, auch wenn ich so meine Vermutungen habe.

Jedenfalls steht fest, dass jemand, der nicht weiß, was Saitenreiter sind und wie man damit die Saitenlage einstellt, dem Harmonielehre "nach viel zu viel bla bla" klingt oder der nicht weiß, wie er sein Plekspiel auf der E-Saite auf die Reihe bekommt, auf keinen Fall Unterricht geben sollte!

Insofern glaube ich auch nicht, dass die Anfrage in diesem Thread wirklich ernst gemeint war...
 
@legato: ernst gemeint wars glaube ich (leider) schon.

@onehorseman: hab mir jetzt auch mal deine bisherigen beiträge durchgelesen und muss sagen dass ichs eigentlich auch bisschen unverschämt finde dass du anfängern schon geld aus der tasche ziehen willst obwohl es mir scheint dass du selbst noch einer bist. dagegen ist ja nix zu sagen, jeder beginnt als anfänger aber ich würde dann nie gegen geld unterricht geben. andererseits muss ich sagen: wenn ein schüler dumm genug is dich für deinen unterricht zu bezahlen hat ers auch en stück weit verdient ausgenommen zu werden

bitte nicht angegriffen fühlen, aber ich finde ein bisschen fairness unter musikerkollegen muss sein und deshalb solltest du den potenziellen schüler zumindest über deinen skill aufklären
 
wenn ein schüler dumm genug is dich für deinen unterricht zu bezahlen hat ers auch en stück weit verdient ausgenommen zu werden

naja, bass lehrer gibts nunmal nicht viele, außerdem woher soll der schüler das wissen ?!
 
Ein "seriöser" Basslehrer gibt eine kostenlose Probestunde, bevor's losgeht.

Das ist der Moment wo man einen Hochstabler von einem Basslehrer unterscheiden sollte.
 
Ich habe auch einige Jahre Bassunterricht gegeben.

Eine Probestunde ist angebracht, damit man sieht was der Schüler sich überhaupt vorstellt.

Grundlagen müssen sein, doch habe ich immer mehr "Praxis" gemacht.

Die Schuler haben auch Ihre Bandaufnahmen mitgebracht, oder andere Stücke mit denen Sie nicht klar kamen.

So kann man Theorie und Praxis miteinander verbinden und es stellt sich ein Erfolgserlebnis ein.

Gruss

leinix
 

+ LeGatos Beitrag.

dftt.gif


<'nuff said>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben