M-Audio Delta Audiophile 2496 wird nicht erkannt

macsom
macsom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.13
Registriert
15.02.06
Beiträge
107
Kekse
205
Ort
Hessen
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Soundkarte von M-Audio:
Ich hatte bis vor kurzem noch Windows Vista auf dem PC, deswegen gingen die Treiber nicht. Neulich habe ich mir dann wieder Win xp Professional installiert, und eigentlich sollte das Gerät ja unter dem System laufen. Die Installation der Treiber klappte auch gut, aber als letztes Fenster bekam ich dann die Fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)" oder so ähnlich.
Folgendes habe ich erfolglos versucht:
- Karte aus- und wieder eingebaut
- Älteren Treiber installiert
- Aktuellen Treiber installiert
- SuFu verwendet :p

Was auch komisch ist: Ich habe in der Statusleiste (rechts unten bei der Uhr) das Icon für das M-Audio Control Panel. Beim Doppelklick erscheinen zwei Fenster:

"deltapnl - dpInitInterfaceFailed"

und

"There is presently no Delta hardware active in this system"

Habt ihr Ideen?
Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Scheint ein bekanntes Problem zu sein, obwohl ich die Karte jahrelang erfolgreich betrieben habe.

http://www.futureproducers.com/forums/showthread.php?t=154958

Klingt schwer nach einem Hardwareproblem. Hast du die Karte auch richtig eingesteckt? Also, sitzt sie fest im Slot? Vielleicht hat sie "einen weg"?!
 
Hm, ich habs ja nochmal kontrolliert, als ich sie aus- und wieder eingebaut hab, sie scheint fest zu sitzen...
Tja, ich hoffe sie ist wirklich nicht kaputt :(
 
Wie gesagt, ich hab diese Karte ewig lang im Einsatz gehabt und nie auch nur den geringsten Stress damit gehabt. Die ist echt gut für's Geld!

Ist doch bestimmt noch umtauschbar, oder? Aber vielleicht erstmal in einem anderen Rechner ausprobieren.
 
Ist die onboard Soundkarte noch aktiv und im BIOS des Computers angemeldet?
 
Ähm... ja...
Jetzt sag mir nicht, dass dieses verdammte Mistding schuld daran ist, dass ich die Karte nicht zum Laufen bekomme! :p :D
Soll ich im BIOS einfach die onboard-Karte deaktivieren?
 
ja^^ das war bei mir am anfang auch das problem
 
Danke für den Tip mit dem BIOS, aber das hat leider nichts gebracht. Die onboard-Karte ist zwar deaktiviert, aber nach der Neuinstallation des Treibers kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung. :mad:
Noch Ideen? :rolleyes:
 
Das sollte mit dem Onboard-Chip eigentlich nix zu tun haben. Ich betreibe auch beides gleichzeitig und nutze je nach Anwendung das bevorzugte Treibermodell. Hast du im BIOS irgendwas bezüglich deiner PCI-Schnittstellen geändert?

Vielleicht machst du mal 'nen Reset der Einstellungen. Gibt's denn im Geräte-Manager eine Meldung?
 
Das sollte mit dem Onboard-Chip eigentlich nix zu tun haben.

Die Erfahrung, gerade durch Berichte hier aus dem Forum, zeigt deutlichst, dass das häufiger die Ursache für Fehler sein kann.

2 weiteres Möglichkeiten als Ursache könnten sein:

1) IRQ Wert für die Soundkarte ist doppelt vergeben
2) Die Vorgabe der Installationsreihenfolge (Mix aus automatischer Windows Installation und der Vorgabe des Soundkartenherstellers) wird nicht eingehalten.


Und wie immer als Tip hier - ccleaner (www.ccleaner) runterladen und die Registry checken.
 
An meinem Pc war das Ergebniss noch verwirrender...mein Pc wollte nämlich einfach nich mehr booten nachdem die Karte im slot war...immer wenn der Screen kam "Detecting hardware..." wo dann beispielsweise meine festplatte und usb geräte und blabla aufgeführt werden, hat er genau bei diesem prozess schon abgebrochen und der bildschirm wurde komplett schwarz...
Ich hab dann die Karte mehrfach wieder aus- und in andere slots eingebaut...immer wieder dasselbe Problem....
fand ich sehr merkwürdig, da mein Pc grad mal maximal 5 jahre alt ist...^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben