Wie finde ich meine Stimme?

  • Ersteller Marcyyys
  • Erstellt am
M
Marcyyys
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.07
Registriert
21.11.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo allerseits =)

Ich singe jetzt schon seit einiger Zeit und kann meiner meinung nach jetzt mittelmäßig gut singen... Das Problem ist bei mir, dass ich, wenn ich z.b mir justin timberlake , Seien es auch nur Sänger von Popstars immer automatisch versuche, die Stimmen nachzumachen, wenn ich das Lied höre.. das heißt, wenn ich Justin timberlake nachsinge singe ich ein bisschen weicher und meine stimme hört sich dann auch ein wenig so an wie sein nur halt schlechter =)

Jetzt habe ich nachgeforscht und es wird überall gesagt, dass man mit seiner eigenen Stimme, die an einen angepasst ist, am besten singt...

Wie finde ich denn nun meine persönliche Stimme???

Ich hoffe Ihr kennt das Problem vielleicht von Euch selber und habt mich verstanden...

Danke schonmal für alle Antowrten im Vorraus

Viele Grüße
Marc
 
Eigenschaft
 
Hallo !
Versuche vielleicht mal, selbst erfundene Melodien zu Texten zu singen, den Du selber geschrieben hast. Es müssen keine großen Werke sein, es können erstmal auch nur Liedteile oder Fragmente sein. Wenn Du mit dem Texte-Verfassen Probleme hast, kannst Du auch irgendeinen Dir unbekannten Text nehmen (unbekannt ist deshalb wichtig, damit Du nicht wieder ins Imitieren verfällst) und dazu eine Melodie singen - irgendeine. Experimentiere ein bisschen mit Deiner Stimme. Sing den Text mal leiser, mal kräftiger, ändere die Tonhöhe ab. Improvisiere. So solltest Du Deine eigene Stimme nach und nach finden können.
schöne Grüße
Bell
 
Oder (als Mann) Lieder von Frauen singen. Die imitieren, geht nicht ;)
Ich muss aber sagen, dass ich glaube, je nach Lied schon anders zu singen, das mach ich aber mehr an der Aussage fest.
 
Oder (als Mann) Lieder von Frauen singen. Die imitieren, geht nicht ;)
.
das ist ein guter Tipp und das mache ich auch sehr gerne....

Das Problem bleibt immer, wenn man covert. Das geht mir heute noch so, Besonders natürlich, wenn die Band sich sehr nahe am Original hält. Sich dann von der Vorlage zu lösen, dauert recht lange...
 
Hi,
ich finde das gar nicht so schlecht, wenn man sich gut einfühlen kann und die Eigenarten von anderen Sängern ein Stück weit zu imitieren lernt. Gerade dann, wenn diese auch sehr erfolgreich sind.
Die Orientierung an berühmten Künstlern schadet doch auch den Instrumentalisten nicht.
Der eigene Stil kommt mit viel Übung, eigenen Songs und Texten.
Wenn man nicht den Anspruch hat Philip Bailey oder John Waits perfekt zu kopieren und entspannt an die Sache rangeht, halte ich das nicht für allzu gefährlich.
Grüße
willy
 
Hallo,

ich halte das folgendermassen mit dem singen:

1. Wenn wir covern, dann versuche ich in der einübungsphase das original zu kopieren (Tonhöhe, Geschwindigkeit und Technik). Wenn das grundgerüst sitzt, dann wird gebastelt, transponiert und modifiziert bis ich mich in dem Song so richtig wohlfühle. Das ist dann meine persöhnliche Stimme die sich mit dieser Technik bei mir automatisch einstellt.´
Ich kopiere damit nicht 1:1 das Original, sondern ich gebe dem original meine Charakteristik.


2. IMHO gibt es für jeden Stimmtyp mindestens eine passende Vergleichsstimme bzw. Musiktyp auf dem Markt. Ich habe z.B. in der Vergangenheit festgestellt, das mir die Stimmlage / technik des lead Sängers der Black Velvet Band super liegt. Zum Trainieren / Abschluss des einsingens cover ich deshalb gerne Stücke von Ihm.
Andere Sänger liegen mir gar nicht und sind nur schwer von mir zu kopieren.

gruss

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben