Mein aktuelles Bühnenleslie

  • Ersteller Gast8590
  • Erstellt am
G
Gast8590
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.17
Registriert
15.09.04
Beiträge
836
Kekse
1.220
Hallo zusammen!

Hatte ja neulich angekündigt, Fotos von meinem aktuellen Bühnenleslie einzustellen... nun, hier sind sie.

Schönen Gruß Martin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • HÄSSL_1.jpg
    HÄSSL_1.jpg
    93 KB · Aufrufe: 276
  • HÄSSL_2.jpg
    HÄSSL_2.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 266
Sehr geil :)
 
GROSSES KINO!!!
Wie heißt eure Band???
Die Spee Megakerls???
 
Dreht sich die Trommel auch ?

Gruß
Borntob4
 
LOL:D....

Und wie heißt ihr schnell nochmal? Masta Propper and the Vanish super Boys ?:D

Wirklich Genial.
Frage: Wie kommt man auf so eine Idee ?
 
Neeeee...

Ich hatte zuerst überlegt, tatsächlich das "Bullauge" einer echten Waschmaschine einzubauen, aber u.a. wegen Gewicht habe ich mich entschieden, einfach das Foto einer Waschmaschinentür draufzukleben...

Für ne Troemmel ist innendrin zu wenig Platz, es ist die "shorty" Version des 760 N.

@Tastentier: Naja, das Modell 760 N ist in meinen Augen sowieso schonmal potthässlich - Daher hatte ich zuerst die Idee mit dem Hässlie Logo...
Weil es eben völlig zerkratzt war, musste ich es so oder so streichen - in schwarz wäre es nicht mehr so schön hässlich gewesen und das Logo hätte nicht mehr so gut gepasst - und dann hatte ich irgendwann die Idee mit der Waschmaschine, als es beim Aldi weisse Farbe gab :D

Schönen Gruß Martin
 
Schick! :)
Was hast du denn für Mikroklemmen verwendet?
EDIT: Ich meine die oben für den Rotor. Sind das Klemmen für Toms oder diese Tischklemmenteiler von K&M?
 
Der Oberhammer :)))
 
@andi85: Da wir auf dem Mischer nur einen Kanal für die Hammond frei hatten, haben wir nur ein Mikro am Hochtöner benutzt...
Das ist ein Sennheiser BF-504 (also quasi ein e-604 bevor die die Produkte neu benannt haben).

Die Halterung ist Marke Eigenbau: Ein Stück Sperrholz (ca. 5x30 cm), das unter den Gitarrenamp gesteckt ist.

Das Mikro ist in ein Stück Moosgummi eingeschraubt, das ich über nen ca. 3x3 cm großen Ausschnitt in dem Stück Sperrholz geklebt hab, um Tritt- und anderen evtl. vom Gehäuse kommenden Schall (Vibrationen etc.) zu absorbieren...

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine...

Zur Verdeutlichung: http://www.musik-service.de/sennheiser-e-604-prx19320de.aspx

Den Tom-Halter habe ich nicht verwendet, sondern das Mikro eben einfach mit der vorhandenen Rändel-Schraube an das Moosgummistück geklemmt...

Schönen Gruß Martin
 
Bei dem Design des Leslies hätte man doch als Klemmen eigentlich Wäscheklammern nehmen müssen? :D
 
Glücklicherweise bin ich als Kind nicht mit dem Klammerbeutel gepudert worden :D - also nix mit Wäscheklammern :D
 
Die Halterung ist Marke Eigenbau: Ein Stück Sperrholz (ca. 5x30 cm), das unter den Gitarrenamp gesteckt ist.

Das Mikro ist in ein Stück Moosgummi eingeschraubt, das ich über nen ca. 3x3 cm großen Ausschnitt in dem Stück Sperrholz geklebt hab, um Tritt- und anderen evtl. vom Gehäuse kommenden Schall (Vibrationen etc.) zu absorbieren...
Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Auf den ersten Blick sah es nur irgendwie "gekauft" aus.
Dankeschön und Grüße aus dem schlafenden Philadelphia!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben