Cubase - Marker?

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute!

Ich soll morgen einen Karaokeabend mitschneiden und da wollte ich mein Cubase 3 benutzen. Nun hab ich eine Frage:
Ich möchte gerne vier Spuren durchgehend laufen lassen (Karaokeanlage Stereo, zwei Mics) und zwischen durch, wenn ein Lied zu ende ist, einen Marker setzen und für diesen Abschnitt Name des Sängers und Titel eintragen! Geht sowas irgendwie?

Ich muss da sehr schnell arbeiten können, da ich nebenbei noch platten der Karaoke wechseln muss!

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
was spricht dagegen die namen und songtitel im inspector unter notizen festzuhalten?
 
Ich habe den Inspector noch nie benutzt.

Kannst du mir vielleicht das ganze genauer erklären? Ich hab Cubase noch nicht so lange :)
 
Siehe Handbuch S.22 / 47 / 102 / 532 ....
 
Ich empfehle bei sowas einfach mal die f1 Taste zu drücken, die Suche auszuwählen und nach Inspector, Marker und Co. KG zu suchen
 
Hallo FantomXR!

Der Inspector befindet sich ganz links im Fenster. Ein und Ausschalten kannst Du den Inspector mit dem 3. Symbol von links oben in der Symbolleiste im Programmfenster, das ist die Leiste wo auch das kleine Transportfenster ist. Im Inspector findest Du dann verschiedene Felder die nach dem Anklicken ihr Funktionsfeld öffnen. Auch das Feld Notizen findest du dort. Ein Klick darauf, und es öffnet sich ein Feld ,wo Du Notizen wie Songname, Interpret und Sonstiges eintragen kannst. Die Notizen werden mit dem Song abgespeichert und stehen nach neuerlichem Laden wieder zur Verfügung.

Gruß
Igele333
 
Ich habe den Inspector noch nie benutzt.

Kannst du mir vielleicht das ganze genauer erklären? Ich hab Cubase noch nicht so lange :)

gerade darum ist es wichtig erstmal das handbuch zu lesen!
eine hochpreisige software und dann das handbuch nicht anschauen......geht doch ned!

du hast mit dem manual einen sehr gut geschriebenen lehrer!
 
Wie wär's mit 'nem Bleistift und 'nem Block??? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben