Cubase - Marker?

von FantomXR, 22.11.07.

  1. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 22.11.07   #1
    Hey Leute!

    Ich soll morgen einen Karaokeabend mitschneiden und da wollte ich mein Cubase 3 benutzen. Nun hab ich eine Frage:
    Ich möchte gerne vier Spuren durchgehend laufen lassen (Karaokeanlage Stereo, zwei Mics) und zwischen durch, wenn ein Lied zu ende ist, einen Marker setzen und für diesen Abschnitt Name des Sängers und Titel eintragen! Geht sowas irgendwie?

    Ich muss da sehr schnell arbeiten können, da ich nebenbei noch platten der Karaoke wechseln muss!

    Grüße,
    Christian
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 23.11.07   #2
    was spricht dagegen die namen und songtitel im inspector unter notizen festzuhalten?
     
  3. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 23.11.07   #3
    Ich habe den Inspector noch nie benutzt.

    Kannst du mir vielleicht das ganze genauer erklären? Ich hab Cubase noch nicht so lange :)
     
  4. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 23.11.07   #4
    Siehe Handbuch S.22 / 47 / 102 / 532 ....
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 23.11.07   #5
    Ich empfehle bei sowas einfach mal die f1 Taste zu drücken, die Suche auszuwählen und nach Inspector, Marker und Co. KG zu suchen
     
  6. Igele333

    Igele333 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    17.01.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.07   #6
    Hallo FantomXR!

    Der Inspector befindet sich ganz links im Fenster. Ein und Ausschalten kannst Du den Inspector mit dem 3. Symbol von links oben in der Symbolleiste im Programmfenster, das ist die Leiste wo auch das kleine Transportfenster ist. Im Inspector findest Du dann verschiedene Felder die nach dem Anklicken ihr Funktionsfeld öffnen. Auch das Feld Notizen findest du dort. Ein Klick darauf, und es öffnet sich ein Feld ,wo Du Notizen wie Songname, Interpret und Sonstiges eintragen kannst. Die Notizen werden mit dem Song abgespeichert und stehen nach neuerlichem Laden wieder zur Verfügung.

    Gruß
    Igele333
     
  7. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 24.11.07   #7
    gerade darum ist es wichtig erstmal das handbuch zu lesen!
    eine hochpreisige software und dann das handbuch nicht anschauen......geht doch ned!

    du hast mit dem manual einen sehr gut geschriebenen lehrer!
     
  8. Clooney

    Clooney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 24.11.07   #8
    Wie wär's mit 'nem Bleistift und 'nem Block??? :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping