Creative Soundblaster Audigy 2 platinum hatt die phantom power??

  • Ersteller UK.berlin
  • Erstellt am
@foxytom:

Hast ja nicht unrecht und von der AD/DA Wandlung geht das Teil sicherlich klar,
auch wenn es weit bessere Alternativen (jetzige Zeit) gibt. Von daher sollte man
bei einer Neuanschaffung schon zu den Standard-Empfehlungen greifen, als auf
Audigy zu setzen.

;)

bin ja ach net böse, eher belustigt :)

aber mit den neuen Sachen hast du auch sicherlich Recht ;)
 
Ich hab ein Philips Kondensatormikrofon (Elektret, mit Batterie) am MicIn meiner Audigy2 ZS hängen und es klappt wunderbar. Am Anfang kam ich mit dem Aufnehmen überhaupt nicht klar, da lieferte mir mein OnBoard-Chip WEIT bessere Ergebnisse. Aber wenn ich mit der Creative Software aufnehme ist alles bestens.
Hab mir soeben eine zweite Audigy, allerdings keine ZS, sondern Audigy 2 Platinum EX gekauft. Hoffe, es war kein Fehlkauf. Die ZS müsste ja leistungstechnisch mehr liefern können, und ich will auch noch spielen...

@Scyzornik: Was genau für Treiber meinst Du? Hast Du einen Verweis?
 
Ich hab ein Philips Kondensatormikrofon (Elektret, mit Batterie) am MicIn meiner Audigy2 ZS hängen und es klappt wunderbar.

jepp, der Fragesteller hat aber ein Kondensator-Mikrofon, welches eben Phantom-Power benötigt. Bei deinem Mikro kommt der Strom halt von der Batterie und braucht keine Stromversorgung von außen ;)
 
Danke, werds sofort ausprobieren!

Gruß
 
http://kxproject.lugosoft.com/down.php?language=en Es ist der erste download in der spalte. Es braucht ein bisschen Zeit um mit den Treibern zurecht zukommen, aber das ist es Wert. Mit denen kannst die Audigy voll ausreizen. Mfg

Soweit ich weiß, hast du dann aber keine EAX Unterstützung und die Dolby Codecs werden auch nicht genutzt.

Ich hab einfach eine SB X-fi für Spiele, Musik hören und Filme und ein extra Soundinterface zum recorden.
 
Über die EAX unterstützung und dolby codecs weiß ich eigentlich nicht, aber vermutlich wirst du recht haben, aber ich hab damit kein Problem denn ich habs sowieso nie genutzt und jetzt benutz ichs die karte sowieso nur zum mischen und recorden und als "virtuelles mischpult".
 
Soweit ich weiß, hast du dann aber keine EAX Unterstützung und die Dolby Codecs werden auch nicht genutzt.

Ich hab einfach eine SB X-fi für Spiele, Musik hören und Filme und ein extra Soundinterface zum recorden.

so mache ich das auch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben