Yamaha HS-80 oder HS-50

D-a-N
D-a-N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
14.10.06
Beiträge
834
Kekse
144
Ort
Berlin
Hallo,
Ich möchte mir Monitore zulegen, und hab hir ein bisschen gelesen und favoriesiere zur Zeit die Yamahas's. Reicht der kleine 5" Speaker erstmal, den man später mit dem Yamaha Sub erweitern könnte, oder lieber die größeren 8" Speaker.
Ich will die Monitore zum Mastern von Rock/Metal, akustische musik und jazz (bläser) nutzen. Oder is in der Preisklasse etwas anderes zu empfehlen?
HS-80: http://musik-service.de/yamaha-hs-80-prx395753207de.aspx
HS-50: http://musik-service.de/yamaha-hs-50-prx395753208de.aspx
Yamaha SUB: http://musik-service.de/yamaha-hs-10-prx395753209de.aspx

Vielen Dank im voraus.
 
Eigenschaft
 
ich denke mal, dass man lieber gleich den großen Bruder holt. In diesen Fall kommt man weit genug runter und es ist auch noch billiger als die Kombi-Lösung. Wenn die Möglichkeit besteht, solltest du unbedingt noch mal die ADAM A-7 testen. Halte ich noch für eine Spur besser als die Yamaha.
 
Hmm die Kosten ja auch noch ein Eckchen mehr. Aber wenn sies wert sind... Ich werde sie mal antesten.
Danke für den Tipp
 
Hi!

Durfte letzte Woche die Yamaha HS-80 hören, guter Sound für relativ wenig Geld! Bisschen wenig Bass für 8" Woofer finde ich!
Da hat Yamaha echt ganze Arbeit geleistet - außer bei der Größe! Die Dinger passen auf keinen Homerecordler Schreibtisch ;)

Grüße Manuel
 
Hi!

Durfte letzte Woche die Yamaha HS-80 hören, guter Sound für relativ wenig Geld! Bisschen wenig Bass für 8" Woofer finde ich!
Da hat Yamaha echt ganze Arbeit geleistet - außer bei der Größe! Die Dinger passen auf keinen Homerecordler Schreibtisch ;)

Grüße Manuel

Nachdem ich ein bisschen an meinem rumgesägt hatte, gingen sie gut drauf ;)
 
Ich habe mir mal die Adam a7 angehört, und sie haben im direkten Vergleich zu den Yamaha eindeutig besser geklungen. Aber da sie fast das doppelte kosten, und es kein riesiger unterschied ist, bin ich zu dem entschluss gekommen, das für mein "homerecording" auch die Yamaha's reichen.

Doch habe ich hier im Forum viel gutes über diese gelesen: http://musik-service.de/krk-rp-8-prx395745878de.aspx
Würdet ihr die Yamaha oder die KRK nehmen? Vom optischen finde ich die Yamaha edeler. Die krk konnte ich leider nicht antesten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben