zakk wylde nicht mehr bei ghs?

  • Ersteller purpendicular
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Eins muss man dem Zakk gegenüber von einigen anderen aber lassen und zwar, dass er sein Signature-zeugs auch spielt :great:
 
Also ich fand die GHS Zakk Wylde Saiten spitze, werd diese Woche mal die neuen Dunlop ausprobieren, brauche eh neue Saiten :D
 
z.B. Slash, der immer noch den Prototypen seiner Signature-gitarre spielt, eine Standard aus den 80ern und auch seine frühere Signature Gitarre (die mit der Schlage drauf) grösstenteils nur hinter sich auf der Bühne stehen hatte.
Seine aktuelle Signature ist wohl die am wenigsten gespielte Gitarre.

Slash verwendet das Cry-Baby in der Rack-version. bzw. bis vor kurzem war es noch so, ob er jetzt doch sein sig.-Cry Baby spielt weiss ich nicht.

Mir wurde gesagt, dass Van Halen ein ganz normales (wenn auch älteres) MXR Phase 90 und Flanger spielt und nicht die beiden sig.-pedale von MXR.


Und hat jemals jemand den guten alten Dimebag mit einer Razorback gesehn ?
Nein, natürlich nicht. Fakt ist allerdings, dass Dimebag sie designte, somit kann man sich streiten, ob es 'ne Signature nun ist oder nicht.
Ich hab auch niemals gesehn, dass Dimebag sein Krank Sig.-Top spielt. Immer nur seine Randalls. Und auch das MXR Die Distortion war laut meiner Kenntnis niemals unter seinen Füssen

Und Kerry king wird auch wohl kaum eine ca. 250 euro und auch nicht eine ca. 800 euro sig.-Gitarre spielen. Und ich denke auch nicht, dass er (selbst backstage) zu seinem MG10KK greift...

Und auch Angus young habe ich nie mit seiner Gibson Signature gesehn :rolleyes:
 
aber mark tremonti spielt live auch eine "billige" PRS Mark Tremonti SE!
ich hab es selbst gesehen!
 
Und hat jemals jemand den guten alten Dimebag mit einer Razorback gesehn ?
Nein, natürlich nicht. Fakt ist allerdings, dass Dimebag sie designte, somit kann man sich streiten, ob es 'ne Signature nun ist oder nicht.
Ich hab auch niemals gesehn, dass Dimebag sein Krank Sig.-Top spielt. Immer nur seine Randalls. Und auch das MXR Die Distortion war laut meiner Kenntnis niemals unter seinen Füssen
naja, wie soll er auch jetzt die ganzen neuen sachen spielen. kann man dime ja nicht böse sein, dass die firmen erst durch seinen tod (und dem damit verbundenen aufstieg zur legende) viel geld machen. ebenso wie hendrix.

Und Kerry king wird auch wohl kaum eine ca. 250 euro und auch nicht eine ca. 800 euro sig.-Gitarre spielen. Und ich denke auch nicht, dass er (selbst backstage) zu seinem MG10KK greift...
naja das is ja nur logisch, aber er spielt seine teuren modelle.
 
Es ist ja auch nicht nötig das die jeweiligen Künstler das Equipment spielen.

Gutes Beispiel: Jimi Hendrix -> Dunlop Effekte oder auch das Pedal von Digitech

Das gleiche gilt für die anderen Pedale von DigiTech: Clapton, Ian, May, Hendrix, Donegan, usw.

Und es ist doch auch schön, dass es günstige Varianten gibt und somit für jungen Musiker sich die Möglichkeit bietet Equipment des Idols zu spielen. Das ist unheimlich wichtig für die Motivation! Warum z.B. also nicht "The Weapon" von Digitech benutzen anstatt tausende Euros für das umfangreiche "original" Equipment ausgeben? So kann auch ein Schüler mit geringen finanziellen Möglichkeiten den Sound seines Idols etwas näher kommen.

Oder die PRS Tremonti SE, ein gelungenes Modell für wenig Geld.

Wer dann aber der Meinung ist nur weil der Name des Künstlers auf einzelnen mehr oder weniger guten und zum Teil sehr billigem Equipment steht auch den Sound zu erreichen wie der Künstler selber (dessen Equipment nicht selten ein vielfaches kostet) der irrt gewaltig. Aber das ich ja wohl nicht wirklich überraschend, oder?



Ich verstehe ich nicht was diese sinnfreie Diskussion über das Signatur Equipment soll?!?
 
Ich wäre mal für back to topic...

Werde die neuen Wylde mal antesten, sind ja auch relativ günstig..
Bis jetzt hat sie ja noch keiner getestet oder?
 
ich hab die "alten" mal angetestet - gab es nix zu beanstanden.
da ich aber seit ca. 15 jahren D´Addario-Saiten spiele bleibe ich dabei...

obwohl ich mir morgen die neuen mitnehmen könnte (wenn die vorrätig sind...) weil ich wieder G.A.S. habe und mir morgen eine neue axt gönne ;-)

wenn ich die saiten bekomme geb ich euch feedback.
 
aber das tu ich weil ich den soudn und die optik der gitarre halt mag ... aber naja, ich find es irgendiwe übertrieben z.B signature saiten auf den markt zu bringen
Ich spielte u.a. Dimebag Saitensätze. Warum ? Weil es dort Mischsätze gibt,
die sich wunderbar auf der kurzen Mensur einer Gibson Zakk Wylde LP machten.
Holla.. da ist wohl wer doppelt auf das Marketing reingefallen!

und irgendwelche kiddies die auf zakk wylde stehen auf s kreuz zu legen,
Wie man oben herauslesen kann, halte ich diese Aussage nun für den größten Bullshit.
Gerade Signature Saitensätze sind sehr praktikabel, wenn es sich hier sonst nicht allzu
übliche Mischbestückungen handelt. Komm erstmal in die Phase in der man(n) sich um
sowas ernsthafte Gedanken macht, anstatt es als Bauernfänger für "irgendwelche Kiddies"
darzustellen. Denn solche Aussagen klingen für mich viel mehr nach "irgendwelchen Kiddies".
 
tag...hab mal ne frage
da es sich ja um zakk wylde hier handelt dachte ich frag ich mal hier undnicht im beratungs thread für PU's. hat jemand das zakk wylde set und könnte mir ein feedback geben?
mfg Ben
 
Es ist nicht DAS Zakk Wlyde-Kit es sind ganz normale EMG's nen 81 und nen 61(?!) benutz die SuFu da findest schon was dazu
 
ja hab ich in meiner Epi Zakk Wylde (die zum verkauf steht, weil ich sie einfach nicht mehr spiele und nur für die wand ist sie zu schade).

der EMG81 klingt halt wie ein EMG81. alleine gespielt klingt er sehr steriel und ein bisschen kalt, aber in der band setzt er sich super durch. der EMG85 am hals ist ein sehr schön bluesiger PU. wirklich schön für solis geeigent! alles in allem eine sehr gute PU kombination, keine frage.
 
Es ist nicht DAS Zakk Wlyde-Kit es sind ganz normale EMG's nen 81 und nen 61(?!) benutz die SuFu da findest schon was dazu

Es sind ein 81er und ein 85er.

Dann sind bei dem Zakk Wylde Set jeweils Poti mit langem (z.B. für Les Pauls) und kurzem Schaft dabei.

Also:
85,00 Euro -> 81er inkl. Potis mit kurzem Schaft
89,00 Euro -> 85er inkl. Potis mit kurzem Schaft
16,00 Euro -> Potis mit langem Schaft
16,00 Euro -> Potis mit langem Schaft
----------------------
206,00 EUR


ZW Set: 195,00 EUR

Du siehst, das Set ist etwas günstiger als die einzelnen.
Wenn Du eine Gitarre mit einer dünnen Decke hast reichen evt. auch die normalen Potis und Du sparst 21,00 EUR.
Du siehst, je nach Verwendungszweck macht es Sinn das Set zu kaufen.
 
ok vielen dank^^
 
Ich spielte u.a. Dimebag Saitensätze. Warum ? Weil es dort Mischsätze gibt,
die sich wunderbar auf der kurzen Mensur einer Gibson Zakk Wylde LP machten.
Holla.. da ist wohl wer doppelt auf das Marketing reingefallen!


Wie man oben herauslesen kann, halte ich diese Aussage nun für den größten Bullshit.
Gerade Signature Saitensätze sind sehr praktikabel, wenn es sich hier sonst nicht allzu
übliche Mischbestückungen handelt. Komm erstmal in die Phase in der man(n) sich um
sowas ernsthafte Gedanken macht, anstatt es als Bauernfänger für "irgendwelche Kiddies"
darzustellen. Denn solche Aussagen klingen für mich viel mehr nach "irgendwelchen Kiddies".


hi wieder,

ich sag ja auch nicht dass die signature-sachen grundsätzlich schlecht sind, ganz im gegenteil ( merke es ja an meiner gitarre ^^ ) . Nur man könnte ja theoretisch auch die Saiten produzieren ohne den Namen von Zakk drauf zu schreiben. Ich könnte mir zum beispiel vorstellen, dass wenn ein Neuanfänger der auf Zakk steht, einen neuen Saitensatz braucht sich Zakk Saiten kauft, weil er vielleicht denkt, sie müssten gut sein, weil Zakk die spielt, sie ihm aber dann gar nicht liegen.. ( er es vielelciht auch eine Weile gar nicht merkt, dass sie nicht zu ihm passen und erst durch Zufall merkt welche Saiten eig viel besser für ihn sind ... - okay, ein bisschen übertrieben, zugegebenermaßen^^ ).
Ich bin einfach der Meinung die Sachen bräuchten nicht mit dem Namen eines Musikers verkauft werden . Aber ihr habt schon recht, es ist eig nicht der Rede wert und hat auch seine Daseinsberechtigung...also schwammdrüber...

liebe grüße
 
Ich könnte mir zum beispiel vorstellen, dass wenn ein Neuanfänger der auf Zakk steht, einen neuen Saitensatz braucht sich Zakk Saiten kauft, weil er vielleicht denkt, sie müssten gut sein, weil Zakk die spielt, sie ihm aber dann gar nicht liegen.. ( er es vielelciht auch eine Weile gar nicht merkt, dass sie nicht zu ihm passen und erst durch Zufall merkt welche Saiten eig viel besser für ihn sind ... - okay, ein bisschen übertrieben, zugegebenermaßen^^ ).

Und? Das kann Dir mit Saiten wo kein Musiker Name draufsteht auch passieren. Es spricht also nichts dagegen die Saiten mal zu probieren. Wenn sie gefallen spielt man sie weiter wenn nicht dann nicht. Und dann ist es doch völlig Schnurz was da auf der Verpackung steht, oder?
 
Nun ja, wer sein Equipment nach Endorser Kriterien - soll heißen: Ich kauf erst mal alles, wo Zakk oder Kirk oder Tom oder Dime oder Paulchen draufsteht, weil der Typ ja so geil ist und die Sachen dann auch geil sind - zusammenstellt. sollte sein Kaufverhalten eh mal überdenken. Für sowas gibt es Fan Shirts, die sind billiger ;)

Ich hab mich bei GHS nur üner die in meinen Augen "absonderlichen" Saitenstärken gewundert, ich dachte früher mal, Zakk spielt Bass.

Ich probiere gerne mal andere Saiten und wenn auf irgendeinem Pack denn mal Zakk draufsteht, interessiert mich das mal gar nicht.

ed.: Soll heißen: Sind sie gut und ich komme klar, dann können es meinetwegen auch Reinhard Mey Signatures sein, das interessiert mich denn nicht. Sind sie mies und ich komme damit nicht klar, dann hilft auch der Name Zakk nix.

Was mir Probleme macht, ist wenn plötzlich aus einem 81er/85er Set ein "Kirk Hammet Set" wird. Marketing olé, aber es sind und bleiben EMGs 81er und 85er. Anscheinend sind aber viele inzwischen soweit, das sie in den Shop rennen, "Kirk" brüllen und dann zufrieden mit ihrem angeblichen Metallica Sound nach Hause fahren. Das verhindert (meiner Meinung nach) ein wenig die ernsthafte Auseinandersetzung mit Gitarrenparts, da der spätere User hier oft von vornherein auf einen bestimmten Sound eingenordet wird und dann krampfhaft an dem Kram festhält, weil es ja "gut sein muß, sonst würde XY das ja nicht spielen".

Anyway, lang lebe der R'n'R!
 

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