zakk wylde nicht mehr bei ghs?

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
Nun ja, wer sein Equipment nach Endorser Kriterien - soll heißen: Ich kauf erst mal alles, wo Zakk oder Kirk oder Tom oder Dime oder Paulchen draufsteht, weil der Typ ja so geil ist und die Sachen dann auch geil sind - zusammenstellt. sollte sein Kaufverhalten eh mal überdenken. Für sowas gibt es Fan Shirts, die sind billiger ;)
Wer macht denn sowas?
Oder glaubst Du jeder der sich einen EMG 81er und 85er in die Gitarre baut macht das nur weil er Zakk Wylde mag???

Ich hab mich bei GHS nur üner die in meinen Augen "absonderlichen" Saitenstärken gewundert, ich dachte früher mal, Zakk spielt Bass.
So dick sind die garnicht. Mal abgesehen davon das diese Stärken für tiefer gestimmte Gitarren und dropped Tunings gedacht sind. Und dafür ist eine gewisse Saitenstärke nötig.

Ich probiere gerne mal andere Saiten und wenn auf irgendeinem Pack denn mal Zakk draufsteht, interessiert mich das mal gar nicht.

ed.: Soll heißen: Sind sie gut und ich komme klar, dann können es meinetwegen auch Reinhard Mey Signatures sein, das interessiert mich denn nicht. Sind sie mies und ich komme damit nicht klar, dann hilft auch der Name Zakk nix.
Hat das jemand behauptet? Ist doch auch meine Meinung. Hauptsache die Qualität stimmt :great:

Was mir Probleme macht, ist wenn plötzlich aus einem 81er/85er Set ein "Kirk Hammet Set" wird. Marketing olé, aber es sind und bleiben EMGs 81er und 85er.
Wo ist das Problem? Am Beispiel des "Zakk Wylde Sets" haben wir ja gesehen das es auch nicht mehr kostet. Wenn es Dich stört das ZW auf der Verpackung drauf steht, kauf Sie Dir doch einzelnen.


Anscheinend sind aber viele inzwischen soweit, das sie in den Shop rennen, "Kirk" brüllen und dann zufrieden mit ihrem angeblichen Metallica Sound nach Hause fahren. Das verhindert (meiner Meinung nach) ein wenig die ernsthafte Auseinandersetzung mit Gitarrenparts, da der spätere User hier oft von vornherein auf einen bestimmten Sound eingenordet wird und dann krampfhaft an dem Kram festhält, weil es ja "gut sein muß, sonst würde XY das ja nicht spielen".

Vielen kaufen sich auch "nicht Signatur Equipment" weil es das Vorbild oder Idol auch spielt. Ist also das gleiche Prinzip nur das der Name nicht auf dem Equipment steht.
Diese Erfahrungen macht wohl jeder Musiker im Laufe der Zeit. Ob die Gründe für den Kauf nun in der Werbung, dem Idol, Bekannten, Foren, usw liegen ist doch völlig egal.
Pauschal eine Aussage über die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis von Signatur Equipment zu treffen ist auch unmöglich. Für die EMGs gilt: Gute Pickups und der Sound ist Geschmackssache!


Fazit: Egal ob "Signatur" oder "Standard" Du kannst mit beiden Glück oder Pech haben.
Und es ist genauso bescheuert Signatur Equipment grundsätzlich zu ignorieren wie nur Signatur Equipment zu verwenden. Jeder soll für sich von Fall zu Fall entscheiden was ihm gefällt
:great:
 

Halt, Stop! Ging nicht um dich, war allgemein gehalten.

Oder glaubst Du jeder der sich einen EMG 81er und 85er in die Gitarre baut macht das nur weil er Zakk Wylde mag???

Nein, natürlich nicht alle, aber es gibt eine Menge Leute (Erfahrungen meines Gitarrendealers bestätigen das), die ein "Zakk Wylde" Set kaufen und keine Ahnung haben, das es EMGs sind und was EMGs überhaupt sind.

So dick sind die garnicht. Mal abgesehen davon das diese Stärken für tiefer gestimmte Gitarren und dropped Tunings gedacht sind. Und dafür ist eine gewisse Saitenstärke nötig.

War auch nur ein Spass, ich spiele GHS 10-46, also eher "schmal bereift" :p

Hat das jemand behauptet? Ist doch auch meine Meinung. Hauptsache die Qualität stimmt

Na eben, sollte eine Bestätigung sein!

Vielen kaufen sich auch "nicht Signatur Equipment" weil es das Vorbild oder Idol auch spielt. Ist also das gleiche Prinzip nur das der Name nicht auf dem Equipment steht.
Diese Erfahrungen macht wohl jeder Musiker im Laufe der Zeit. Ob die Gründe für den Kauf nun in der Werbung, dem Idol, Bekannten, Foren, usw liegen ist doch völlig egal.
Pauschal eine Aussage über die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis von Signatur Equipment zu treffen ist auch unmöglich. Für die EMGs gilt: Gute Pickups und der Sound ist Geschmackssache!

Aber trotzdem suggeriert ein Name auf einem Produkt einen Sound, den viele dann "kaufen" wollen. Das hat auch von meiner Seite auch nix mit der Beurteilung der Qualität zu tun, sondern zielt vielmehr auf die Erwartungen, die ein Käufer hat, ab. Im Grunde ist es auch nicht verwerflich, allerdings dient ein Name auf dem Produkt schon einer schnelleren Kategorisierbarkeit. Hier im Forum gibts ja genug Threads ala "ich habe das gekauft, warum klingts nicht wie...."

Ansonsten stelle ich fest, das wir einer Meinung sind, EMGs -> Daumen hoch, immerhin hab ich es auf 3 EMG bestückte Gitarren gebracht :D
 
nochmal back to topic:

(wens überhaupt noch interessiert)

Die ghs 60er sind ja "lt Ghs" für Standardtuning.
die ghs 70er sind für dropped.

Bei Dunlop gibts nun aber nur noch die 60er.
Gibts hier also keine Saiten für dropped?

Die 70er waren bei mir nämlich schon nötig wenn ich
bei einer Les Paul auf C stimme. Die 60er waren bei
der kurzen Mensur schon nicht mehr so stimmstabil!

Oder hat Dunlop einen harten Kern... oder anders umwickelte
Seiten etc... Wer weiß da was?
 
nochmal back to topic:

(wens überhaupt noch interessiert)

Die ghs 60er sind ja "lt Ghs" für Standardtuning.
die ghs 70er sind für dropped.

Bei Dunlop gibts nun aber nur noch die 60er.
Gibts hier also keine Saiten für dropped?

Die 70er waren bei mir nämlich schon nötig wenn ich
bei einer Les Paul auf C stimme. Die 60er waren bei
der kurzen Mensur schon nicht mehr so stimmstabil!

Oder hat Dunlop einen harten Kern... oder anders umwickelte
Seiten etc... Wer weiß da was?
kann auch sein, dass ZW seinen geschmack geänder hat. btw wenn du stimmprobleme hast, würd ich das nicht auf die saiten zurückführen...
 
hm.

euch ist leider entgangen, daß die 70er Saitevon Ghs (Zakk Wylde) einen dünnen kern mit doppelter Umspinnung hat, was das Schwingungsverhalten verbessert.

Ist dies bei Dunlop auch so?

Meistens wechseln Gitarristen ja auch nicht wg. Geschmacks, sondern wegen Promotion.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben