IBANEZ ARC500-NT Alternativen??

  • Ersteller Weilando
  • Erstellt am
W
Weilando
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.09
Registriert
29.05.06
Beiträge
425
Kekse
720
Ich war neulich im Musikladen meines Vertrauens am Gitarren antesten. Seit längerem bin ich schon auf der Suche nach einer Gitarre die von der Bespielbarkeit und vom Klang weitestgehend meinen Vorstellungen entspricht. Nachdem ich wieder fast entnervt aufgegeben hatte, hab ich Spasseshalber dieses gute Stück zur Hand genommen und war schichtweg begeistert. Exakt was ich suche. Nur gibts da ein riesen Problem. Das Teil entspricht Null komma rein garnicht meinem optischen Geschmack.
Habt ihr Alternativen parat? Abgesehen von der Arx500 die die gleiche mit noch schlimmerer Optik ist.
 
Eigenschaft
 
Hi,
das mit den Alternativen richtet sich danach, wonach Du eigentlich suchst.
Du schreibst leider nicht, was Dich an der Ibanez so begeistert hat.

Von den reinen Specs her ja eine Allerweltsgitarre:

Mahagoni-Hals eingeleimt
Paula-Form
zwei Humbucker
Mahagonie-Body und
Fixed Bridge

Klingt für mich nach 'ner Paula, und da gibt's in dem Segment massenhaft Alternativen.

Also schreib' nochmal genauer, was Du eigentlich suchst!

Grusz
<'))><
 
Du solltest vielleicht sagen wie dein optischer Geschmack so aussieht...
 
Habt ihr Alternativen parat? Abgesehen von der Arx500 die die gleiche mit noch schlimmerer Optik ist.

Vielleicht die ARC-100 BK? Ist im wesentlichen die gleiche Gitarre ohne die Custom-Extras, d.h. weniger aufwändige Inlays und Bindings, ACH-Pickups statt der "Super58 Customs" und die Bünde sind an den Enden nicht noch mal extra vollverrundet.

Beste Grüße
jpsmil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben