Musik hören und mitspielen?

B
bwoi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.14
Registriert
26.11.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo,
als Hobbymusiker zu Haus spiele ich mit meiner E-Gitarre oder Keyboard
zusammen bei meinen iTunes Songs so zusagen als Rhythmusgitarrist mit.

Da ich aber viel unterwegs bin möchte ich einen Vorschlag von Euch
hören, wie man das auch machen kann z B im Hotelzimmer, ohne größere Geräte.

Ich hab also ein iPod mit den iTunes Songs, den iPod möchte ich nun an ein Gerät stecken wo die Gitarre angeschlossen werden kann und die Kopfhörer.
Nun sollte ich den Song und meine Gitarre hören!

Es muß aber möglich sein, daß dieses "Gerät" es gestattet den Sound meiner Gitarre zu wählen, auch sollte ein Echo bzw Hall vorhanden sein.

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Funktioniert mit einem Multieffekt mit Line-In Anschluß und Kopfhörerausgang. Je nach deinen Ansprüchen (ob du dann sagst, das Teil muß dann auch auf die Bühne etc. ) kannst du da ziemlich billig wegkommen.
 
z.B.

M-Audio Black-Box
Behringer V-Amp
Line6 Pod (gibts auch eins in Hosentaschenformat)
oder auch die Toneworks Pandora Teile
Johnson J-Station (mein Favorit, aber nur noch gebraucht erhältlich)
 
z.B.

M-Audio Black-Box
Behringer V-Amp
Line6 Pod (gibts auch eins in Hosentaschenformat)
oder auch die Toneworks Pandora Teile
Johnson J-Station (mein Favorit, aber nur noch gebraucht erhältlich)

Meinst Du so etwas?

Wie aber soll das funktionieren, nur über Kopfhörer hören Songs aus iTunes, wo den iPod anschliessen und dann gleichzeitig Gitarre zum Song spielen?
Der Pod X3 ist doch nur ein Vorverstärker, reicht der aus?
 

Anhänge

  • Pod X3.jpg
    Pod X3.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 216
Meinst Du so etwas?

Wie aber soll das funktionieren, nur über Kopfhörer hören Songs aus iTunes, wo den iPod anschliessen und dann gleichzeitig Gitarre zum Song spielen?
Der Pod X3 ist doch nur ein Vorverstärker, reicht der aus?

edit: Hier das Teil, wovon ich spreche ;)
http://line6.com/pocketpod/ins_outs.html

Der Pod ist nicht nur ein Vorverstärker, sondern auch ein Amp-Modelling-Gerät. Das heißt es simuliert auch die Lautsprecher der jeweiligen Amp Typen. Und Line 6 hat da schon jahrelang Erfahrung, die wissen wovon sie sprechen ;)
Den Pocket Pod (wie fast jeden Pod eigentlich) kannst du auch an den Pc anschließen und dir Sounds aus dem Netz saugen.

Deinen I-Pod schließt du dann einfach an den "CD/Mp3 In" mit einem normalen 3,5er Klinkenkabel an. Die Köpfer dann in den "Direct Out / Phoes" und los gehts;)

Hoffe helfen zu können.
 
Hier siehst du die Rückseite vom Pocket-Pod:

http://de.line6.com/pocketpod/ins_outs.html

Der I-Pod kommt logischerweise ans CD/Mp3 in
Und bei Overview, erfährst du was das Ding noch alles kann. Könnte echt dein Ding sein. Alternative ist so was:

http://www.tascam.de/ und dann auf "Üben" und dann MP-GT1 drücken (ich hoffe das funtioniert)

Damit kannst du deine MP3 noch verlangsamen und die Tonart ändern und loopen. Allerdings ist bei meiner CD-Version davon der Gitarrensound ziemlich mies. Aber zum üben ist es ein tolles Gerät.

Edit: Zu langsam....
 
Hört sich einfach, sodaß ich jetzt neugierig geworden bin und in einem Musikgeschäft
werde ich erst probieren.
Zunächst vielen Dank!:)
 
Hört sich einfach, sodaß ich jetzt neugierig geworden bin und in einem Musikgeschäft
werde ich erst probieren.
Zunächst vielen Dank!:)

Moin,
noch mal eine Zusatzfrage bezüglich dem von mir als Anlage gesendeten POD X3.
Hat dieser auch die gleiche Ausstattung bzw ist das Modell eine Weiterentwicklung?

Würde gern auch mein MacBook verwenden vielleicht mal um etwas aufzunehmen.
 
Hallo,
gestern hab ich mein Pocket Pod Version 1.00 ( 99 €) erhalten und bin eigentlich zufrieden.
Das was ich mit dem Gerät machen, will wie bereits von mir geschildert, klappt!

Danke für diesen Tipp:great::great:

Doch etwas stört mich, dieses ständige blinken der roten Signallampe.
Weg ist es nur wenn man auf stimmen der Gitarre geht, sobald ich die Gitarre einstöpsele blinkt es schnell und wenn ich Tap drücke blinkt es nur in kurzen Abständen.
Leider ist im Pilotenhandbuch darüber nichts zu finden.
Ist das richtig wenn ich die Batterien einlege, kann ich das Gerät nirgens einschalten, erst wenn die Gitarre angeschlossen ist gibt es die Displaymeldung Pocket Pod - Version 1.00, danach Browse by: User?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben