Freeware : Lieder in MIDI

  • Ersteller BartJoJoS
  • Erstellt am
B
BartJoJoS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
11.11.07
Beiträge
58
Kekse
10
Hallo...es gibt sicherlich schon n Thread aber nichts gefunden :

Ich suche ein kostenloses Programm das Lieder (*wma oder *mp3) in MIDI umwandelt..gibt es sowas überhaupt ? Hab mir GuitarPro geholt und wollte da ein paar lieder einspielen..oder geht das auch einfacher!
Danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Ähm... weißt du, was Midi ist? :) Denn ich vermute mal, bei 80% solcher Anfragen weiß es der Fragesteller nicht so genau... Ich weiß, dass es Ansätze gibt, Musik-Formate in Midi zu wandeln. Kenne das aber bisher nur als "Einzel-Software" (--> also nur dies als Zweck des Programms) und die dann schweine-teuer. Und die Ergebnisse haben mich nicht wirklich überzeugt...

Wenn's da Freeware gibt, wäre ich auch mal interessiert an einem Link, um's zu testen.

MfG, livebox
 
Wieso klares Nein?

Livebox hat es schon beschrieben, klar gibt es solche Programme..., auch als Free- oder Demoware, aber das Ergebnis wird nicht befriedigend sein.
Von der Vorstellung, dass man einfach ein komplexes Musikstück, welches als mp3, Wave oder WMA vorliegt, durch den Rechner jagen kann und das man davon eine saubere Mididatei erhält...., davon kann man sich verabschieden.
Einfache Arrangements (z.B. ein einfaches Klavierstück), dass funktioniert recht gut.

Wave2Midi
AmazingMidi
WIDI
 
Danke an die Person über mir :)

In was für einem Preisrahmen liegen gute Vollversionen?
Also ich würde gerne Ganze Lieder in Midi umwandeln wo ich dann hauptsächlich die Gitarrenspur von brauche...
 
Also ich würde gerne Ganze Lieder in Midi umwandeln wo ich dann hauptsächlich die Gitarrenspur von brauche...

Unmöglich ! Man kann nicht ein ganzes Lied in Midi umwandeln und die Einzel-Spuren filtern. Sorry, aber da wirst du keinen Erfolg haben und nach dem post von Hans hätten wir schon den Thread schließen können, da alles gesagt war.
 
Woher bitteschön, soll denn das Programm beim scannen erkennen, welche Töne nun zur Gitarrenstimme, und welche zum Keyboard gehören?
Wie schon geschrieben, einstimmige Sachen, mit möglichst klarem Ton, also Klavier, klappen schon ganz brauchbar. Mehrstimmiges müßte eh immer hinterher von Hand getrennt werden, denn das Programm weiß ja nicht, ob der Ton nun zur ersten Stimme oder zur zweiten gehört. Vielleicht kann man da vorher split-Punkte setzen, was aber voraus setzt, daß man das Stück genau kennt.
Alles noch ziemlich unausgegoren, siehe Cappucino......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben