Stereo-EQ für Gitarre?

  • Ersteller michi333
  • Erstellt am
M
michi333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.20
Registriert
11.04.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen!!
Ich bin auf der Suche nach einem Stereo-Equalizer für E-Gitarre.
Stereo deshalb,weil ich den EQ in den Effekteinschleifweg einklinke (Stereoamp),um
unangenehme Frequenzen rauszufiltern.
Bis jetzt fand ich allerdings nur Mono-EQs wie den BOSS GE-7 oder den
EQ700 GRAPHIC EQUALIZER von Behringer.
Gibt es überhaupt spezielle Stereo-EQs für Gitarre,oder nimmt man in so einem Fall
einfach ein Gerät wie zum Beispiel den DOD SR 831 QXLR?
Oder kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben,wo ich mal nachschauen soll?
Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
...nochmal anders gefragt:
kann ich z.B. mit einem grafischen Stereo PA EQ was falsch machen?
Weiß jemand,wie die sich dann im Einschleifweg verhalten?

Vielen Dank!
 
Die Sache ist, das du viele Frequenzbänder bei einem PA-EQ einfach nicht brauchst.

Wie der Pegel ist und wie sich das Gerät verhält kann ich dir leider nicht sagen :-/
 
...nochmal anders gefragt:
kann ich z.B. mit einem grafischen Stereo PA EQ was falsch machen?
Weiß jemand,wie die sich dann im Einschleifweg verhalten?

Vielen Dank!

Der Pegel passt schon. Den kann man Notfalls auch angleichen. Flasch machen kann man nix.
 
Wenn Du eh schon ein Rack hast, dann spricht eigentlich wenig gegen das von Dir angesprochene DOD.
Arbeitest Du aber mit einem Pedal-Board und das DOD-Rackteil wäre irgendwie unangenehmer Ballast, dann wäre es doch auch eine Idee, einfach 2 HARLEY BENTON EQ-100 (o.ä.) für zusammen schlappe 50 Euro zu nehmen.

Oder spricht da etwas dagegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben