Starke Kopflastigkeit bei E-Gitarre - wie beheben?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,
ich habe mir eine No-Name-Telecaster zum Üben zugelegt. Mir was natürlich klar, dass die Qualität nicht die beste sein würde, aber Grundsound und Bespielbarkeit sind wirklich ok, nur leider ist das Teil sehr, sehr kopflastig, d.h., die Gitarre rutscht sofort nach dem Umhängen nach links unten, also mit dem "Headstock-Ende", was vernünftiges Spielen im Stehen im Prinzip unmöglich macht. Lässt sich das ohne großen Aufwand beheben oder zumindest etwas abmildern?
Danke schon mal für die Infos.
Gruß
Ralle
 
Eigenschaft
 
Gurtpin versetzen ;)


MfG
 
oder man kauft sich einen Ledergurt,sollte auch reichen!
 
Bei meinem Noname-Rechtshänderbass, den ich auf links umgespannt hab, hab ich einfach ein Stück Seil vom Headstock zum Gurt gespannt und so den Gurt in Richtung Headstock gezogen, soweit, bis die Gewichtsverteilung stimmte. Sah war nicht super toll, hatte aber schon irgendwie Stil :D
 
Gurtpinsversetzen, Gewichte am hinteren Gurtpin oder iwo am Bodynhinten,
ein breiter Gurt bringt nicht sehr viel,
da die raue Fläche recht schnell schwindet,
bei meine ES wurde auch der Gurtpin versetzt!

Gruß
Jonathan
 
ja ein Gegengewicht ! ich weis das war plöd :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben