GITARRE ->Boss GT-8 -> xFi fatality=Aufnahme?

Pyron
Pyron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.09
Registriert
17.12.05
Beiträge
218
Kekse
149
Hi....
Habe mir vor kurzem das BOSS GT-8 Effektgerät zugelegt und hab heute mal versucht, das Ding an meine Soundkarte (xFi fatality) anzuschließen....
So weit so gut...Hab dann alles wie folgt angeschlossen:

Gitarre-->Effektgerät--> Mic/LineIn Eingang der Soundkarte
Danach hab ich die Bearbeitungssoftware geöffnet und musste feststellen, dass da irgendwie nichts zu hören war und auch kein Signal von der Gitarre ankam...
Hab ich nun was falsch gemacht oder wie oder was? o_O
 
Eigenschaft
 
Hast du denn den richtigen Eingang beim Treiber gewählt ?

- also auf kleine Lautsprechersymbol in der Taskleiste
- anschließend auf Option -> Eigenschaften
- Aufnahme anklicken
- Auf Ok klicken -> Aufnahme Mixer erscheind
- Line oder Mic EIngang (wo man eben drin ist) auswählen

...oder so ähnlich, da dass nicht bei jeder Soundkarte gleich ist.
 
Jo, hab das genauso gemacht, wie du es geschrieben hast....ich höre trotzdem nur ein Rauschen ._.
 
Den Output L(Mono)...(?) ^^
 
Die Hauseigene von xFi....aber es geht ja nicht nur darum, dass beim AUFNEHMEN kein Signal kommt...es kommt auch so nichts über die Boxen durch... :/
Also kommt folglich auch bei Audiacity, WAV-Lab und auch beim Nero WAV-Editor nix raus...

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine Soundkarte einen Eingang hat, der Line In2 und Mic In2 heißt...
Wollte meine Gitarre schonmal DIREKT mit einem Gitarrenkabel daran anschließen, aber da kam auch kein Ton, weil meine Soundkarte eben keinen Vorverstärker(?) hat...
Hab dann in einem anderen Thread gelesen, dass das egal wäre bei dem BOSS GT-8....ist dem nun nicht so? xD
 
Hab dann in einem anderen Thread gelesen, dass das egal wäre bei dem BOSS GT-8....ist dem nun nicht so? xD

Das Gerät dürfte einen Line Pegel liefern, der schon für den Line In an der Soundkarte vorgesehen ist. Ist denn auch der Level-Regel bei den Outputs hochgeregelt ?

Alternativ würde ich auch noch mal eine andere Software probieren. Man weiß ja nie und vielleicht liegt auch hier der Hund begraben. Kristal.
 
Das Gerät dürfte einen Line Pegel liefern, der schon für den Line In an der Soundkarte vorgesehen ist. Ist denn auch der Level-Regel bei den Outputs hochgeregelt ?

Alternativ würde ich auch noch mal eine andere Software probieren. Man weiß ja nie und vielleicht liegt auch hier der Hund begraben. Kristal.


Meinst du mit Level-Regler bei den Outputs die Einstellung, die man unter "Master" findet? Wäre ich jetzt zuHause würde ich es genauer beschreiben ^^
Werde heute Nachmittag mal sofort nachsehen! :)

mh, noch eine andere Software ausprobieren? Na, ich weiß nicht.....Wenn so viele Programme bei mir nicht "anschlagen", muss das Problem ja woanders liegen.... :confused:

Naja, wie gesagt, werde mir dann heute Nachmittag mal die Outputregler zu Gemüte führen ;D


***Edit

Ist es eigentlich auch möglich, dass Effektgerät per DigitalOut an die Soundkarte anzuschließen und somit Klänge aufzunehmen`?
 
Ist es eigentlich auch möglich, dass Effektgerät per DigitalOut an die Soundkarte anzuschließen und somit Klänge aufzunehmen`?

Wenn deine Karte einen digitalen Eingang hat, dann Ja.

Ps. Ich meine also den Level Regel direkt auf der Rückseite von deinen Effektgerät. Einfach mal schauen und ausprobieren.
 
Irgendwie hat alles nix geklappt...also auch das mit dem Regler hinten nicht und so....
Was nehm ich mir denn nun am besten(für ein Gerät), um gute(!) Gitarren(!)aufnahmen machen zu können??? :)
Mit meinem Headset ist das nicht immer so das Wahre xD
 
Das Mackie Spike sieht ja schon nicht schlecht aus ^_^
Sind da Kabel im Lieferumfang enthalten? :)
mhh...naja, ist ja sowieso (noch) nicht [mehr] lieferbar, dann werde ich wohl noch warten... :)

Danke für die Hilfe!
 
Sind da Kabel im Lieferumfang enthalten? :)

Nur ein USB Kabel ist enthalten. Das Interface kommt immer mal wieder ins Programm.

Ps. Schau immer mal auf die Treiber, da nicht jedes Gerät mit dem neuen Vista Treiber kompatibel ist. Falls du dieses Betriebssystem hast.
 
"Das Interface kommt immer mal wieder ins Programm."

Wie meinen? ^_^


Nee, zum Glück besitze ich kein Vista =)
Bin XP treu geblieben ;)
 
"Das Interface kommt immer mal wieder ins Programm."

In die Produktpalette von Musik-Service.

Das Gerät war vor einen Jahr nicht mehr erhältlich, dann war es mal kurz wieder als Einstellstück da, dann auch wieder weg und anschließend für 2 Monate wieder vorhanden, bis es jetzt wiederum nicht mehr verfügbar ist....usw....
 
Ohh okay okay! Habe verstanden!
Werde das Ding mal im Auge behalten, danke für die Infos und so :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben