GITARRE ->Boss GT-8 -> xFi fatality=Aufnahme?

von Pyron, 16.12.07.

  1. Pyron

    Pyron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 16.12.07   #1
    Hi....
    Habe mir vor kurzem das BOSS GT-8 Effektgerät zugelegt und hab heute mal versucht, das Ding an meine Soundkarte (xFi fatality) anzuschließen....
    So weit so gut...Hab dann alles wie folgt angeschlossen:

    Gitarre-->Effektgerät--> Mic/LineIn Eingang der Soundkarte
    Danach hab ich die Bearbeitungssoftware geöffnet und musste feststellen, dass da irgendwie nichts zu hören war und auch kein Signal von der Gitarre ankam...
    Hab ich nun was falsch gemacht oder wie oder was?:er_what:
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 16.12.07   #2
    Hast du denn den richtigen Eingang beim Treiber gewählt ?

    - also auf kleine Lautsprechersymbol in der Taskleiste
    - anschließend auf Option -> Eigenschaften
    - Aufnahme anklicken
    - Auf Ok klicken -> Aufnahme Mixer erscheind
    - Line oder Mic EIngang (wo man eben drin ist) auswählen

    ...oder so ähnlich, da dass nicht bei jeder Soundkarte gleich ist.
     
  3. Pyron

    Pyron Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 16.12.07   #3
    Jo, hab das genauso gemacht, wie du es geschrieben hast....ich höre trotzdem nur ein Rauschen ._.
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 16.12.07   #4
    Welchen Ausgang hast du denn am Effektgerät genutzt ?
     
  5. Pyron

    Pyron Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 16.12.07   #5
    Den Output L(Mono)...(?) ^^
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 16.12.07   #6
    Ist schon ok. Welche Aufnahme-Software wird genutzt ?
     
  7. Pyron

    Pyron Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 16.12.07   #7
    Die Hauseigene von xFi....aber es geht ja nicht nur darum, dass beim AUFNEHMEN kein Signal kommt...es kommt auch so nichts über die Boxen durch... :/
    Also kommt folglich auch bei Audiacity, WAV-Lab und auch beim Nero WAV-Editor nix raus...

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine Soundkarte einen Eingang hat, der Line In2 und Mic In2 heißt...
    Wollte meine Gitarre schonmal DIREKT mit einem Gitarrenkabel daran anschließen, aber da kam auch kein Ton, weil meine Soundkarte eben keinen Vorverstärker(?) hat...
    Hab dann in einem anderen Thread gelesen, dass das egal wäre bei dem BOSS GT-8....ist dem nun nicht so? xD
     
  8. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 16.12.07   #8
    Das Gerät dürfte einen Line Pegel liefern, der schon für den Line In an der Soundkarte vorgesehen ist. Ist denn auch der Level-Regel bei den Outputs hochgeregelt ?

    Alternativ würde ich auch noch mal eine andere Software probieren. Man weiß ja nie und vielleicht liegt auch hier der Hund begraben. Kristal.
     
  9. Pyron

    Pyron Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 17.12.07   #9

    Meinst du mit Level-Regler bei den Outputs die Einstellung, die man unter "Master" findet? Wäre ich jetzt zuHause würde ich es genauer beschreiben ^^
    Werde heute Nachmittag mal sofort nachsehen! :)

    mh, noch eine andere Software ausprobieren? Na, ich weiß nicht.....Wenn so viele Programme bei mir nicht "anschlagen", muss das Problem ja woanders liegen.... :confused:

    Naja, wie gesagt, werde mir dann heute Nachmittag mal die Outputregler zu Gemüte führen ;D


    ***Edit

    Ist es eigentlich auch möglich, dass Effektgerät per DigitalOut an die Soundkarte anzuschließen und somit Klänge aufzunehmen`?
     
  10. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 17.12.07   #10
    Wenn deine Karte einen digitalen Eingang hat, dann Ja.

    Ps. Ich meine also den Level Regel direkt auf der Rückseite von deinen Effektgerät. Einfach mal schauen und ausprobieren.
     
  11. Pyron

    Pyron Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 17.12.07   #11
    Irgendwie hat alles nix geklappt...also auch das mit dem Regler hinten nicht und so....
    Was nehm ich mir denn nun am besten(für ein Gerät), um gute(!) Gitarren(!)aufnahmen machen zu können??? :)
    Mit meinem Headset ist das nicht immer so das Wahre xD
     
  12. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 17.12.07   #12
  13. Pyron

    Pyron Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 18.12.07   #13
    Das Mackie Spike sieht ja schon nicht schlecht aus ^_^
    Sind da Kabel im Lieferumfang enthalten? :)
    mhh...naja, ist ja sowieso (noch) nicht [mehr] lieferbar, dann werde ich wohl noch warten... :)

    Danke für die Hilfe!
     
  14. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 18.12.07   #14
    Nur ein USB Kabel ist enthalten. Das Interface kommt immer mal wieder ins Programm.

    Ps. Schau immer mal auf die Treiber, da nicht jedes Gerät mit dem neuen Vista Treiber kompatibel ist. Falls du dieses Betriebssystem hast.
     
  15. Pyron

    Pyron Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 18.12.07   #15
    "Das Interface kommt immer mal wieder ins Programm."

    Wie meinen? ^_^


    Nee, zum Glück besitze ich kein Vista =)
    Bin XP treu geblieben ;)
     
  16. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 18.12.07   #16
    In die Produktpalette von Musik-Service.

    Das Gerät war vor einen Jahr nicht mehr erhältlich, dann war es mal kurz wieder als Einstellstück da, dann auch wieder weg und anschließend für 2 Monate wieder vorhanden, bis es jetzt wiederum nicht mehr verfügbar ist....usw....
     
  17. Pyron

    Pyron Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 18.12.07   #17
    Ohh okay okay! Habe verstanden!
    Werde das Ding mal im Auge behalten, danke für die Infos und so :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping