emo

ganyo
ganyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
hallo.

hier mal ein emoliederl.

der ablauf stinkt noch irgendwie, die übergänge sowieso, es ist auchr echt kurz. aber läuft :)

um feedback wird gebeten.

lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • emo.gp5
    44,4 KB · Aufrufe: 359
  • emo.gp4
    26,6 KB · Aufrufe: 332
Wahhh... disharmonisch, die einleitung^^ die begleitung versaut alles. Dann gehts noch disharmonisch weiter... könnte auch sein, das ich mir diese disharmonie einbilde, auf jeden nerft die begleitende gitarre ziemlich.
Aber so, sehr gute melodien dabei, wenn auch ein wenig sehr überladen^^ vll nimmst du ein instrument raus... :)
 
Wahhh... disharmonisch, die einleitung^^ die begleitung versaut alles. Dann gehts noch disharmonisch weiter... könnte auch sein, das ich mir diese disharmonie einbilde, auf jeden nerft die begleitende gitarre ziemlich.
Aber so, sehr gute melodien dabei, wenn auch ein wenig sehr überladen^^ vll nimmst du ein instrument raus... :)

Wusste garnicht, dass man soviel Inkompetenz in einen so kleinen Post füllen kann ;)


Also disharmonisch find ich hier rein garnichts, zumind. nichts unpassend disharmonisches wenn du verstehst was ich meine ;D
Die zweite Gitarrenspur finde ich sehr schön geschrieben. Vorallem die Akkordfolge von GmAdd9 - D# - A# am Anfang gefällt mir sehr gut.
Ansich passen die Riffs auch gut zusammen. Überladen finde ich es nicht. Also einfach mal fertig schreiben, denke daraus wird was sehr schönes :great:


Beste Grüße,
Pat
 
Wusste garnicht, dass man soviel Inkompetenz in einen so kleinen Post füllen kann ;)


Also disharmonisch find ich hier rein garnichts, zumind. nichts unpassend disharmonisches wenn du verstehst was ich meine ;D
Die zweite Gitarrenspur finde ich sehr schön geschrieben. Vorallem die Akkordfolge von GmAdd9 - D# - A# am Anfang gefällt mir sehr gut.
Ansich passen die Riffs auch gut zusammen. Überladen finde ich es nicht. Also einfach mal fertig schreiben, denke daraus wird was sehr schönes :great:


Beste Grüße,
Pat

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die 2 gitarre einfach unpassend... aber ich habs jetzt mal mit overdriven guitar abgespielt, klingt besser. Ist wohl geschmackssache, aber mir kommt das echt unharmonisch vor. Ganz ohne die 2. gitarre klingt es irgendwie besser :/ und meiner meinung nach ist es überladen.
Wie gesagt, geschmackssache. Wahrscheinlich klingt es in real auch besser als in Guitar pro (was ja eigentlich fast immer so ist^^)

Nur frage ich mich noch, wie du manche teile spielen willst. Es geht zwar, aber bei einem anschlag von 2 saiten eine saite die dazwischenhängt nicht anzuschlagen.. ich weiss nicht ob man das in der geschwindigkeit bewerkstelligen kann (bin aber auch kein gitarrist^^, weiss nur was man mir so sagt)
 
also ich finds geil. könnte noch n bisschen länger sein, aber im grunde sehr gut. erinnert mich n bisschen an norma jean :great:
 
hey, danke für die antworten :)


Wahhh... disharmonisch, die einleitung^^ die begleitung versaut alles. Dann gehts noch disharmonisch weiter... könnte auch sein, das ich mir diese disharmonie einbilde, auf jeden nerft die begleitende gitarre ziemlich.
Aber so, sehr gute melodien dabei, wenn auch ein wenig sehr überladen^^ vll nimmst du ein instrument raus... :)

disharmonie: ja. kakophonie: nein.
ein bischen phantasie brauch man schon, wenn man mit guitar pro (egal welche version) arbeitet ;)

ansonsten:
joa, wie gesagt, recht kurz das ganze. das liegt bei mir aber auch immer daran, dass ich keinen text dazu schreibe. und diesmal nichtmal ne melodiespur für den gesang. also ist es schwer zu sagen wie oft etwas wiederholt werden kann. ich beschränke mich dann immer auf 2 wiederholungen, damits nicht zu monoton wird.

vlt noch ein wort zum vers:
da spielen ja quasi bloß bass und drums. das ist auch gut so. ich stelle miur darüber einen seichten gesang vor (a la cedric bixler-zavala^^), auf dem das augenmerk liegt... joa.

oke :)

mfg
 
Nur frage ich mich noch, wie du manche teile spielen willst. Es geht zwar, aber bei einem anschlag von 2 saiten eine saite die dazwischenhängt nicht anzuschlagen.. ich weiss nicht ob man das in der geschwindigkeit bewerkstelligen kann (bin aber auch kein gitarrist^^, weiss nur was man mir so sagt)

:screwy::D
türlich geht das

ansonsten geiles lied, und noch geilere melodien ^^
 
Alles rund, toll und überhaupt. Nichts zum Meckern da.;) Mit dem typischen Emo-Cleangesang könnt ichs mir wahrscheinlich nimmer anhörn, aber das gehört wohl irgendwie dazu wie das Geschrei zum Metal.:rolleyes:
 
hey

danke für das lob :)

ja, naja. emocleangesang ungleich emocleangesang, sag ich mal :)

ich find den at the drive-in gesang nicht enervierend, den my chemical romance gesang allerdings schon. the fall of troy singen auch ok.

wie gesagt. bixler-zavala (atd-i, the mars volta, de facto). solchen gesang stell ich mir dazu vor. live eine unglaubliche power, aber auch auf cd eine intensität ohne aufdringlich zu sein... unglaublich ^^

nunja. ist allerdings auch geschmackssache :)
 
wow, jetzt beim 2. hören hauts mich auch um, super! :great:
gänsehaut!
 
Yay!
Echt richtig gut geworden.

Machst du noch die Vocals? Wäre ja interessant ;)
 
und nochmal danke für die blumen. :D

ja, vocals... hm. ne^^ vlt spiel ichs irgendwann mal mit ner band (ja hoffentlich^^) und dann soll sich el cantante drum kümm0rn :) da schrei ich lieber weitere ausgelutschte emoliederl :D
 
Hi,

starke nummer von dir. ich find es überhaupt net disharmonisch oder überladen. passt genau so wie es ist. schöne gitarrenarbeit schöner bass, gute drums passt alles so wie es ist.

mfg
 
Ich schließ mich Avantgarde in allen Punkten an. Sehr geil :great:

Es könnte aber wirklich noch ein klein wenig länger sein :>
 
respekt saubere "arbeit"
ich bin echt schwer beeindruckt, fürchte aber dass du dir mit dem emo-gesang da einiges kaputt machen wirst
 
ja, ne. wie gesagt ist emogesang ungleich emogesang.

und zu dem genre passt auch nicht wirklich eine rauchige, tiefe rockstimme.
 
Gefällt mir sehr, auch wenn es eig nicht wirklich meine Musik ist

Mir pers. würds aber besser gefallen, wenn bei diesem Shout/scream Part die Drum nicht nach dem Schema 36-36-38-38 sondern 36-38-36-38, also dass die Drums da auch mehr treieben, weil die Gitarrenspur hat auch so ernorm Druck, und der geht durch die Drums iwie verloren. Aber vllt wirds dann auch schon zu rockig, kA; War nur ein Vorschlag :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben