Wah Wah an - Sound weg...

  • Ersteller Kopfkino
  • Erstellt am
K
Kopfkino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.08
Registriert
21.12.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hy! Ich spiele in einer Punkband und habe `ne schöne Gibson und einen fetten Marshall Amp. Kann soweit also vollstens zufrieden sein. Vor dem Amp hängt `n Zerrer, ein Stmmgerät und mein Morley Wah Wah. Das Wah spiele ich gerne z.B. für fette, verückte Soli. Es ist ein Volumenregler dran, aber auch wenn der voll aufgedreht ist, verliere ich an Lautstärke. Gibt`s da Tipps oder weiß wer ein geiles Wah, welches mir dieses Problem erspart?

Danke...
 
Eigenschaft
 
naja, das hat ja auch `nen stolzen Preis. Und das kippt den Sound nicht?
 
hab das crybaby 95Q, das hat nen booster, der hebt die lautstärke nochn bisschen an.
funktioniert prima, ich kann nicht mehr ohne...
 
Hy! Ich spiele in einer Punkband und habe `ne schöne Gibson und einen fetten Marshall Amp. Kann soweit also vollstens zufrieden sein. Vor dem Amp hängt `n Zerrer, ein Stmmgerät und mein Morley Wah Wah. Das Wah spiele ich gerne z.B. für fette, verückte Soli. Es ist ein Volumenregler dran, aber auch wenn der voll aufgedreht ist, verliere ich an Lautstärke. Gibt`s da Tipps oder weiß wer ein geiles Wah, welches mir dieses Problem erspart?

Danke...


Verlierst du an Laustärke wenn du das Wah einschaltest, oder genrell wenn das Wah in der Effekt-Kette ist?
 
der lautstärke boost boostet in der vorstufe des Amps ( Oder im Zerr-Treter ) auch nicht die Lautstärke, sondern durch das stärkere Signal wird nur die Vorstufe mehr übersteuert und es zerrt noch mehr . Sprich : noch mehr Gain. Wenn du clean spielst, wird der Lautstärke unterschied bestimmt zu hören sein beim Einschalten oder ? Ich hab die Erfahrung bisher gemacht, dass Soli mit Wah-Wah bei weniger Gain besser zu hören sind, weil durch die Verzerrung der Sound gerne im Matsch untergeht. Probier mal ein bisschen weniger Gain zu fahren, das wäre so meine Idee.
 
Das ist bei Wahs leider ein häufiges Problem . . . Das liegt daran das kaum ein Wah einen "True"-Bypass hat. Das einzige Wah das ich kenn, das diese Probleme nicht hat ist das Ibanez WD7
https://www.thomann.de/de/ibanez_wd7_weeping_demon.htm

Aber was ich blöd finde bei diesem Wah, es braucht voll lange, bis es aus geht. Ich habs mal beim Klangfarbe in Wien probiert. Wie ich aufgehört habe, es zu spielen, hat es sicher ne halbe Sekunde oder so gebraucht, bis es sich abegstellt hat.
 
Aber was ich blöd finde bei diesem Wah, es braucht voll lange, bis es aus geht. Ich habs mal beim Klangfarbe in Wien probiert. Wie ich aufgehört habe, es zu spielen, hat es sicher ne halbe Sekunde oder so gebraucht, bis es sich abegstellt hat.

Bedienungsanleitungen werden nicht für die Mülltonne gedruckt :rolleyes: das WD7 hat einen Extraregler, um die Zeit bis zum ausgehen einzustellen.
 
:eek: Echt jetzt? Dann hat das Wah irgendwer vorher blöd eingestellt und ich habs nicht gemerkt:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben