Wah Wah an - Sound weg...

von Kopfkino, 21.12.07.

  1. Kopfkino

    Kopfkino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.07
    Zuletzt hier:
    9.04.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.07   #1
    Hy! Ich spiele in einer Punkband und habe `ne schöne Gibson und einen fetten Marshall Amp. Kann soweit also vollstens zufrieden sein. Vor dem Amp hängt `n Zerrer, ein Stmmgerät und mein Morley Wah Wah. Das Wah spiele ich gerne z.B. für fette, verückte Soli. Es ist ein Volumenregler dran, aber auch wenn der voll aufgedreht ist, verliere ich an Lautstärke. Gibt`s da Tipps oder weiß wer ein geiles Wah, welches mir dieses Problem erspart?

    Danke...
     
  2. guitar_hero'94

    guitar_hero'94 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.07
    Zuletzt hier:
    23.01.11
    Beiträge:
    48
    Ort:
    im Schwahbäländlä
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.07   #2
  3. Kopfkino

    Kopfkino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.07
    Zuletzt hier:
    9.04.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.07   #3
    naja, das hat ja auch `nen stolzen Preis. Und das kippt den Sound nicht?
     
  4. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 21.12.07   #4
    hab das crybaby 95Q, das hat nen booster, der hebt die lautstärke nochn bisschen an.
    funktioniert prima, ich kann nicht mehr ohne...
     
  5. whisk

    whisk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    457
    Erstellt: 22.12.07   #5

    Verlierst du an Laustärke wenn du das Wah einschaltest, oder genrell wenn das Wah in der Effekt-Kette ist?
     
  6. CZA1112

    CZA1112 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Bissendorf (Landkreis Osnabrück)
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    312
    Erstellt: 22.12.07   #6
    das vox v847a hat auch einen true bypass
     
  7. whisk

    whisk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    457
  8. iefes

    iefes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    1.082
    Erstellt: 22.12.07   #8
    der lautstärke boost boostet in der vorstufe des Amps ( Oder im Zerr-Treter ) auch nicht die Lautstärke, sondern durch das stärkere Signal wird nur die Vorstufe mehr übersteuert und es zerrt noch mehr . Sprich : noch mehr Gain. Wenn du clean spielst, wird der Lautstärke unterschied bestimmt zu hören sein beim Einschalten oder ? Ich hab die Erfahrung bisher gemacht, dass Soli mit Wah-Wah bei weniger Gain besser zu hören sind, weil durch die Verzerrung der Sound gerne im Matsch untergeht. Probier mal ein bisschen weniger Gain zu fahren, das wäre so meine Idee.
     
  9. Skullcracker

    Skullcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Wolfsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 22.12.07   #9
    Aber was ich blöd finde bei diesem Wah, es braucht voll lange, bis es aus geht. Ich habs mal beim Klangfarbe in Wien probiert. Wie ich aufgehört habe, es zu spielen, hat es sicher ne halbe Sekunde oder so gebraucht, bis es sich abegstellt hat.
     
  10. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 22.12.07   #10
    Bedienungsanleitungen werden nicht für die Mülltonne gedruckt :rolleyes: das WD7 hat einen Extraregler, um die Zeit bis zum ausgehen einzustellen.
     
  11. Skullcracker

    Skullcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Wolfsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 22.12.07   #11
    :eek: Echt jetzt? Dann hat das Wah irgendwer vorher blöd eingestellt und ich habs nicht gemerkt:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping