"Masterwork"-User-Thread

  • Ersteller kride20
  • Erstellt am
kride20
kride20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.17
Registriert
05.02.07
Beiträge
1.693
Kekse
2.990
Ort
"Hauptstadt des Bieres"
Auch dieser Hersteller soll seinen Fred bekommen;-)

Im Jahre 2002 wurde diese Cymbalschmiede gegründet.
Die Palette reicht von Einsteigerbecken("Troy"-Serie) bis zu folgenden gängigen Highendtellern:

Custom series
Custom pointer series
Resonant series
Natural series
Jazzmaster series
Sehhar series.

Die Palette war schon einiges größer, aber Masterwork hat einige Serien wieder zurückgepfiffen:

Darunter(leider) die Meritamon- und die Alesta-Serie. Aber auch einige andere.

Ich steh neben Sabian total auf Masterwork, deren Highendbecken können sich ohne Wenn und Aber mit den Top-Serien der gängigen Hersteller vergleichen.

Also, laßt was hören.

HIER könnt ihr mal reinkucken.
 
Eigenschaft
 
Ich steh neben Sabian total auf Masterwork, deren Highendbecken können sich ohne Wenn und Aber mit den Top-Serien der gängigen Hersteller vergleichen.

.

Dem kann ich mich nur anschließen, aber Sabian macht meiner meinung nach die besseres und zärteren Crashes :) Ich selbst spiele eine 13" Custom Hihat . Echt totaler hammer das Ding. Allrounder - Knackig - Zischig - Perfekt :great:

Grüße Jonas
 
Das mit Abstand bestklingende Ridebecken, dessen Schallwellen jemals meine Ohrmuscheln erreicht haben, trug den Markennamen Masterwork. Ich bin heute noch ärgerlich, daß ich mir nicht gemerkt habe, welchen Beinamen es trug.
 
Mann kride!! Ich wollte doch den Thread aufmachen :D

Bin selbst stolzer Besitzer eines kompletten Masterwork-Setups. Geniale Becken einfach nur.

Wer n bissl was hören will wie sich die Becken im Rock/Pop Kontext machen kann ja mal auf der Homepage meiner Band unter "Media" - "Songs" in unser aktuelles Album hören, da war mein Masterworksetup im Einsatz.

Welche Becken genau könnt ihr meinem Profil ersehen.

Gruß, Ziesi.
 
Dem kann ich mich nur anschließen, aber Sabian macht meiner meinung nach die besseres und zärteren Crashes :) Ich selbst spiele eine 13" Custom Hihat . Echt totaler hammer das Ding. Allrounder - Knackig - Zischig - Perfekt :great:

Grüße Jonas

Hi, bist Dir da sicher? Ich empfehl Dir mal ein 17er custom crash anzuhören, das is für meine Begriffe sehr weich und geht auf, da geht die Sonne auf;-)

Auch allgemein gefallen mir die crashes gleichermaßen gut, und das 8er custom splash stellt jedes splash, das ich bis jetzt gehört hab, hinten an...;-)

Das mit Abstand bestklingende Ridebecken, dessen Schallwellen jemals meine Ohrmuscheln erreicht haben, trug den Markennamen Masterwork. Ich bin heute noch ärgerlich, daß ich mir nicht gemerkt habe, welchen Beinamen es trug.

@ BumTac: Weißt Du noch, wie es ausgesehen hat? Dann kann ich Dir evtl. noch weiterhelfen...

@ ziesi: Sorry:D
 
Hi, bist Dir da sicher? Ich empfehl Dir mal ein 17er custom crash anzuhören, das is für meine Begriffe sehr weich und geht auf, da geht die Sonne auf;-)

Auch allgemein gefallen mir die crashes gleichermaßen gut, und das 8er custom splash stellt jedes splash, das ich bis jetzt gehört hab, hinten an...;-)

Also ich hab 17" Custom und 16" Custom mit nem 16" Evolution vergliechen und es kam da überhaupt nicht ran, weder beim Sound noch bei der Klangentfaltung. Die Masterworks klingen keines fals schlecht. Ich find sie auch super aber die HHX sind dochn Tick besser in direkten vergleich, für mein geschmack zu mindest.

Beim Splash musste ich mich auch leider gegen ein Masterwork entscheiden, da hat mir das Sabian HH auch besser gefallen.

Aber die Hats sind ultra nice. Da kam garnichts gegen an :D Die Rides sind auch sehr fein. Vielleicht gibts noch ein schönes dünnes Ride auf der Musikmesse, muss mal schauen, was Masterwork da bietet, ansonsten wäre da jetzt Bosphorus meine Adresse.

Grüße Jonas
 
Also ich hab 17" Custom und 16" Custom mit nem 16" Evolution vergliechen und es kam da überhaupt nicht ran, weder beim Sound noch bei der Klangentfaltung. Die Masterworks klingen keines fals schlecht. Ich find sie auch super aber die HHX sind dochn Tick besser in direkten vergleich, für mein geschmack zu mindest.

Beim Splash musste ich mich auch leider gegen ein Masterwork entscheiden, da hat mir das Sabian HH auch besser gefallen.

Aber die Hats sind ultra nice. Da kam garnichts gegen an :D Die Rides sind auch sehr fein. Vielleicht gibts noch ein schönes dünnes Ride auf der Musikmesse, muss mal schauen, was Masterwork da bietet, ansonsten wäre da jetzt Bosphorus meine Adresse.

Grüße Jonas

Ja, so direkt miteinander verglichen hab ich meine Ms und Ss nicht, aber dieses custom crash haut mich echt um,...wiedrum, die von Dir so gepriesenen custom hats, mit denen werd ich nicht warm:D

DIe paar Evos, die ich mal angspielt hab, waren mir alle zu hell, egal ob crash, ride, splash...aber so soll es ja sein. Jede Ware hat seinen Kunden;-)
 
Also die 14" Hats würd ich jetzt auch nicht so hoch preisen. Aber die 13" die ich hab sind echt Knackig und lecker ohne ende :D Vl haste einfach die falschen Becken angespielt, jedes klingt ja bekanntlich anders ;) ^^
 
Also die 14" Hats würd ich jetzt auch nicht so hoch preisen. Aber die 13" die ich hab sind echt Knackig und lecker ohne ende :D Vl haste einfach die falschen Becken angespielt, jedes klingt ja bekanntlich anders ;) ^^


Da kannst natürlich recht haben...handhammered eben;-)

Ne, ich steh auf die custom pointer hats, hab 1 Paar Meritamon hats und natural hats möcht ich noch, das reicht dann;-)
 
hi,

ich spiele mit dem gedanken, naja, vll konvertier ich bald :D

liebe gruesse
 
nicht nur dran denken. konventier einfach!

Masterwork machen, wie ich find, richtig geile Becken.
Spiele selbst Masterwork:
14" Jazz Pointer Hi-Hat
17" Jazz Pointer Crash
16" Alesta Crash
20" Thalles Ride

Komm mit den Becken sehr gut klar. Sind sehr weiche Becken. Klingen schön warm, und ich bekomm die in jedem Musikstil unter.

Ich spekuliere grade noch auf ein 14" Sehar China. Das klingt auch verdammt geil. Ich kanns einfach nur wiederholen: einfach nur geile Becken!!:great:
 
Also ich spiele momentan Paiste Cymbals, eigentlich damals nur aus Kostengründen gekauft.
Aber bin mit zufrieden! Sind die 802 & Alphas. :cool:

Hatte dann letztens beim Music Store die Masterwork Resonant und Custom Series angetestet.
Total geile Becken!!! :D

Jetzt hatte ich gesehen, dass es die Masterwork Custom ROCK gibt.
Die halt dickerer sein sollen, als die Normalen.
Die muss ich unbedingt mal antesten!
Gibt es auch in einem Set für 499,00€ (14"HH 16"Cr 20"R)
18" Crash für 199€

Vielleicht sollte ich mein Weihnachtsgeld dafür drauf gehen lassen. :D

Aber wenn neue Becken, dann Masterwork! ;)
 
War neulich beim thomann Becken kaufen, hab mir eine Bell erstanden. Dabei hab ich rein gaudihalber ein Masterwork-Ride angespielt und es hat mich fast weggeblasen. Einfach nur geil!
Nur habe ich Doldi (= oberfränkisch für Idiot) mir nicht gemerkt, welche Serie es war.
Da geht es mir wie BumTac, Scheiß Alter! ;)
Ich tippe mal auf Jazzmaster oder Jazzpointer? Auf alle Fälle hatte es 6 Nieten und diessssssssssssen legendären Sizzles-Sound. Herrlich.
 
Ja, dann reihe ich mich auch mal in die Masterwork-Lobhudelei ein.

Spiele jetzt seit über 4? Jahren (fast) ausschließlich MAsterwork.

14" Pera Hi-Hat
15" Resonant Crash
17" Resonant Crash
19" Resonant Crash

lediglich die Rides hören auf den Namen Paiste. Bei Gelegenheit möchte ich mir aber auch noch ein MAsterwork Ride zulegen, allerdings weiß ich noch nicht genau welches.

So, das war jetzt ja für jedermann wahnsinnig informativ.... :rolleyes:
 
Ja, dann reihe ich mich auch mal in die Masterwork-Lobhudelei ein.

Spiele jetzt seit über 4? Jahren (fast) ausschließlich MAsterwork.

14" Pera Hi-Hat
15" Resonant Crash
17" Resonant Crash
19" Resonant Crash

lediglich die Rides hören auf den Namen Paiste. Bei Gelegenheit möchte ich mir aber auch noch ein MAsterwork Ride zulegen, allerdings weiß ich noch nicht genau welches.

So, das war jetzt ja für jedermann wahnsinnig informativ.... :rolleyes:

Ich finde gerade die Masterwork Rides klasse. Da wirst du bestimmt fündig werden.
 
Ich kann die Custom Serie nur empfehlen. Klingt der Zildjian K-Custom Serie sehr ähnlich!
Vorallem die Hi-Hats!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben