"Masterwork"-User-Thread

  • Ersteller kride20
  • Erstellt am
dann will ich mich mit meiner frage mal an experten richten:
Ich such n Ride und hab das Alesta 20" für 159€ gefunden. Hab mir sagen lassen dass das so billig ist weils im abverkauf ist. Habt ihr ne ahnung wieviel das ding 'seinerzeit' gekostst hat?
 
dann will ich mich mit meiner frage mal an experten richten:
Ich such n Ride und hab das Alesta 20" für 159€ gefunden. Hab mir sagen lassen dass das so billig ist weils im abverkauf ist. Habt ihr ne ahnung wieviel das ding 'seinerzeit' gekostst hat?

Genau sagen kann ich Dir das nicht, weil ich es auch schon im Abverkauf bekommen hab, aber 240-250 dürfte der reguläre Preis gewesen sein. Zumindest kosten die anderen Top-Serien um den Dreh zwischen 240-270. Und dieses Ride isses echt wert, lang hin;-)
 
dann will ich mich mit meiner frage mal an experten richten:
Ich such n Ride und hab das Alesta 20" für 159€ gefunden. Hab mir sagen lassen dass das so billig ist weils im abverkauf ist. Habt ihr ne ahnung wieviel das ding 'seinerzeit' gekostst hat?

Um die 260€. Lang zu, hab ein Alesta in 21", sehr, sehr geil.

Gruß, Ziesi.
 
dann will ich mich mit meiner frage mal an experten richten:
Ich such n Ride und hab das Alesta 20" für 159€ gefunden. Hab mir sagen lassen dass das so billig ist weils im abverkauf ist. Habt ihr ne ahnung wieviel das ding 'seinerzeit' gekostst hat?
Kaufen!!!!!!:great::great:
Das kostete regulär mindestens einen Hunni mehr!!!!
 
so habs bestellt... soll in 2 tagen da sein. bin gespannt! rezensionen folgen!
 
vor kurzem ein 18" Resonant Crash gekauft.... EINFACH HAMMER GEIL!
 
oh ein Masterwork Thread,da muss ich meinben Senf auch mal da lassen, hab für den Satz (fast) meine ganzen Zildjian verkauft...besitze (bzw habe besessen in Klammern)momentan:

6er custom Bell, 8er und 10er custom pointer SPlash, 8er und 11er jazzmaster Splash,(12er legend Splash)(13er resonant Hihat) 14er custom Hihat, 14er meritamon HiHat, 15er custom pointer HiHat, 16,17,18,19er custom Crashes, 20er custom Crash Ride, 20er custom Ride, 22er meritamon Ride, 22er Alesta Ride (is unterwegs von User Kride20),24er custom Ride

wenn also jemand irgendwelche Fragen hat zu diesen Becken könnte ich Auskunft geben :)

ingesamt lässt sich sagen,dass (insb. die custom Seire) absolute Multi-Purpose Cymbals sind, unglaublich variabel.
Aber man muss asagen, die becken sind leiser als die vieler anderer hersteller, das Profil sehr flach, die Glocken oft klein und flach...mich stört es nicht, die großen Crashes machen trotzdem enorm Alarm und für recordings und kleine Location,wie auch besonders im Proberaum mag ich leisere Becken die nich alles zumüllen...Geschmackssache ;)
 
Masterwork sind genau wie Becken für mich =)

Spiele selbst Masterwork:
14" Custom Hi-Hat
16" Custom Crash
20" Custom Ride
6" Custom Bell

Zum 01.08.2008 folgen:

17" Crash
10/8" Splash

Check masterworkcymbals.eu

Ps. die Myspace seite ist durch Michael Zagon und mich enstanden ;)
Thomas Sturtz von Sound Service (Masterwork Vertrieb) weiß auch bescheid und hat sich sichtlich gefreut :)
Siehe auch ganz unten in der Über mich section wer das Layout gemacht hat.


Liebe Grüße
 
Hat schon jemand die Masterwork IRIS serie angetestet?
 
Ich habe schon die Iris Hihats gespielt sind echt geil.
Aber den Sound kann ich nur schwer beschreiben..
Den rest konnte ich noch net testen.

Grüße Micha
 
Ich hab letztens auch eine Hi-Hat der Iris-Serie getestet und ich fand die Custom Pointer viel besser!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 18" CUSTOM POINTER THIN CRASH und dem 18" CUSTOM POINTER CRASH?
 
Timá;3134798 schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 18" CUSTOM POINTER THIN CRASH und dem 18" CUSTOM POINTER CRASH?

Das Thin-Crash ist dünner? :confused:

Gruß, Ziesi.
 
Timá;3134869 schrieb:
Ahhh. Also ist es dunkler oder?

Wenn das Profil beim dünneren, also der Thin-Ausführung gleich bleibt, dann ja. Ausserdem verkürzt sich der (das? die?) Sustain etwas.

Gruß, Ziesi.
 
Timá;3134798 schrieb:
Ich hab letztens auch eine Hi-Hat der Iris-Serie getestet und ich fand die Custom Pointer viel besser!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 18" CUSTOM POINTER THIN CRASH und dem 18" CUSTOM POINTER CRASH?

Wie sagt man so schön.. geschmacksache =) Ich mag fast alle Masterwork Becken.

Das Thin hat eine kürzere Sustain, klingt also schneller aus.. und ist meines erachtens nach etwas heller im Ton. (Hatte ja schon eins getestet neben einem Normalen).

Liebe Grüße Micha
 
Hab heute meine Masterwork 14" Custom Pointer Hi-Hat bekommen. Das ist schon ne geile Sau! Kann ihc nur empfehlen!
 
und ist meines erachtens nach etwas heller im Ton. (Hatte ja schon eins getestet neben einem Normalen).

Dann hast du ein komisches Erachten ;-) Ein dünnes Becken ist fast immer dunkler im Grundton als das gleiche Modell in der Medium-Ausführung. Natürlich kann man über das Profil und die Kuppengröße etwas für die Tonhöhe tun, aber das Gewicht und dessen Verteilung ist schon sehr ausschlaggebend.

Thin-Ausgaben sind dünner und deswegen auch dunkler im Grundton. Sie haben ein kürzeres Decay und weniger Sustain als die regulären oder dickeren Modelle. Nicht umsonst sind Jazzbecken oft von der dünneren Sorte.
 
Der Tag musste ja mal kommen dass mir ein Becken reisst....... Aber ich stellte vor einigen Wochen entsetzt fest das ganze drei (!) meiner geliebten Masterwork-Schnuckis einen Innenriss hatten. Erst hats mich geärgert, und dann hats mich zum Telefon gezogen. Ich hab also beim Musicshop (oder auch "justmusic" :rolleyes: ) München angerufen, wies Garantiemäßig aussieht und nach einem "wir müssens uns schon erst anschaun" bin ich dann eben nach München gefahren.
Nach einem kurzen Blick war aber klar: Materialfehler. Dass mir das bei 3 Becken geradezu gleichzeitig passierte war mir aber trotzdem ein Rätsel.
Nichts desto trotz wurden mir alle Becken ausgetauchst. Ein neues Splash konnte ich gleich mitnehmen, die Crashs wurden mir aufgrund der eher exotischen Größen von etwa 15" und 17" etwa zwei Wochen später versandkostenfrei zugeschickt.

zum Support muss ich daher sagen :great:
Auch der Support der kleinen Beckenschmiede braucht sich vor den "Großen" nicht zu verstecken, lief alles einwandfrei.

Ausserdem liebäugele ich momentan mit einer 13" Sehhar HiHat. Wenn sich meine Veranstaltung Ende September hoffentlich als profitabel erweisen wird, wird diese leckere HiHat wohl bald bei mir wohnen :) ;)

Gruß, Ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben