"Masterwork"-User-Thread

von kride20, 22.12.07.

  1. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 22.12.07   #1
    Auch dieser Hersteller soll seinen Fred bekommen;-)

    Im Jahre 2002 wurde diese Cymbalschmiede gegründet.
    Die Palette reicht von Einsteigerbecken("Troy"-Serie) bis zu folgenden gängigen Highendtellern:

    Custom series
    Custom pointer series
    Resonant series
    Natural series
    Jazzmaster series
    Sehhar series.

    Die Palette war schon einiges größer, aber Masterwork hat einige Serien wieder zurückgepfiffen:

    Darunter(leider) die Meritamon- und die Alesta-Serie. Aber auch einige andere.

    Ich steh neben Sabian total auf Masterwork, deren Highendbecken können sich ohne Wenn und Aber mit den Top-Serien der gängigen Hersteller vergleichen.

    Also, laßt was hören.

    HIER könnt ihr mal reinkucken.
     
  2. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 22.12.07   #2
    Dem kann ich mich nur anschließen, aber Sabian macht meiner meinung nach die besseres und zärteren Crashes :) Ich selbst spiele eine 13" Custom Hihat . Echt totaler hammer das Ding. Allrounder - Knackig - Zischig - Perfekt :great:

    Grüße Jonas
     
  3. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 22.12.07   #3
    Das mit Abstand bestklingende Ridebecken, dessen Schallwellen jemals meine Ohrmuscheln erreicht haben, trug den Markennamen Masterwork. Ich bin heute noch ärgerlich, daß ich mir nicht gemerkt habe, welchen Beinamen es trug.
     
  4. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 22.12.07   #4
    Mann kride!! Ich wollte doch den Thread aufmachen :D

    Bin selbst stolzer Besitzer eines kompletten Masterwork-Setups. Geniale Becken einfach nur.

    Wer n bissl was hören will wie sich die Becken im Rock/Pop Kontext machen kann ja mal auf der Homepage meiner Band unter "Media" - "Songs" in unser aktuelles Album hören, da war mein Masterworksetup im Einsatz.

    Welche Becken genau könnt ihr meinem Profil ersehen.

    Gruß, Ziesi.
     
  5. kride20

    kride20 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 23.12.07   #5
    Hi, bist Dir da sicher? Ich empfehl Dir mal ein 17er custom crash anzuhören, das is für meine Begriffe sehr weich und geht auf, da geht die Sonne auf;-)

    Auch allgemein gefallen mir die crashes gleichermaßen gut, und das 8er custom splash stellt jedes splash, das ich bis jetzt gehört hab, hinten an...;-)

    @ BumTac: Weißt Du noch, wie es ausgesehen hat? Dann kann ich Dir evtl. noch weiterhelfen...

    @ ziesi: Sorry:D
     
  6. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 23.12.07   #6
    Also ich hab 17" Custom und 16" Custom mit nem 16" Evolution vergliechen und es kam da überhaupt nicht ran, weder beim Sound noch bei der Klangentfaltung. Die Masterworks klingen keines fals schlecht. Ich find sie auch super aber die HHX sind dochn Tick besser in direkten vergleich, für mein geschmack zu mindest.

    Beim Splash musste ich mich auch leider gegen ein Masterwork entscheiden, da hat mir das Sabian HH auch besser gefallen.

    Aber die Hats sind ultra nice. Da kam garnichts gegen an :D Die Rides sind auch sehr fein. Vielleicht gibts noch ein schönes dünnes Ride auf der Musikmesse, muss mal schauen, was Masterwork da bietet, ansonsten wäre da jetzt Bosphorus meine Adresse.

    Grüße Jonas
     
  7. kride20

    kride20 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 23.12.07   #7
    Ja, so direkt miteinander verglichen hab ich meine Ms und Ss nicht, aber dieses custom crash haut mich echt um,...wiedrum, die von Dir so gepriesenen custom hats, mit denen werd ich nicht warm:D

    DIe paar Evos, die ich mal angspielt hab, waren mir alle zu hell, egal ob crash, ride, splash...aber so soll es ja sein. Jede Ware hat seinen Kunden;-)
     
  8. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 23.12.07   #8
    Also die 14" Hats würd ich jetzt auch nicht so hoch preisen. Aber die 13" die ich hab sind echt Knackig und lecker ohne ende :D Vl haste einfach die falschen Becken angespielt, jedes klingt ja bekanntlich anders ;) ^^
     
  9. kride20

    kride20 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 23.12.07   #9

    Da kannst natürlich recht haben...handhammered eben;-)

    Ne, ich steh auf die custom pointer hats, hab 1 Paar Meritamon hats und natural hats möcht ich noch, das reicht dann;-)
     
  10. kiNk

    kiNk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 27.12.07   #10
    hi,

    ich spiele mit dem gedanken, naja, vll konvertier ich bald :D

    liebe gruesse
     
  11. Bob de Drummer

    Bob de Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    11.01.12
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 31.12.07   #11
    nicht nur dran denken. konventier einfach!

    Masterwork machen, wie ich find, richtig geile Becken.
    Spiele selbst Masterwork:
    14" Jazz Pointer Hi-Hat
    17" Jazz Pointer Crash
    16" Alesta Crash
    20" Thalles Ride

    Komm mit den Becken sehr gut klar. Sind sehr weiche Becken. Klingen schön warm, und ich bekomm die in jedem Musikstil unter.

    Ich spekuliere grade noch auf ein 14" Sehar China. Das klingt auch verdammt geil. Ich kanns einfach nur wiederholen: einfach nur geile Becken!!:great:
     
  12. Mightyphil

    Mightyphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Langenfeld (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 24.02.08   #12
    Also ich spiele momentan Paiste Cymbals, eigentlich damals nur aus Kostengründen gekauft.
    Aber bin mit zufrieden! Sind die 802 & Alphas. :cool:

    Hatte dann letztens beim Music Store die Masterwork Resonant und Custom Series angetestet.
    Total geile Becken!!! :D

    Jetzt hatte ich gesehen, dass es die Masterwork Custom ROCK gibt.
    Die halt dickerer sein sollen, als die Normalen.
    Die muss ich unbedingt mal antesten!
    Gibt es auch in einem Set für 499,00€ (14"HH 16"Cr 20"R)
    18" Crash für 199€

    Vielleicht sollte ich mein Weihnachtsgeld dafür drauf gehen lassen. :D

    Aber wenn neue Becken, dann Masterwork! ;)
     
  13. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.959
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 02.03.08   #13
    War neulich beim thomann Becken kaufen, hab mir eine Bell erstanden. Dabei hab ich rein gaudihalber ein Masterwork-Ride angespielt und es hat mich fast weggeblasen. Einfach nur geil!
    Nur habe ich Doldi (= oberfränkisch für Idiot) mir nicht gemerkt, welche Serie es war.
    Da geht es mir wie BumTac, Scheiß Alter! ;)
    Ich tippe mal auf Jazzmaster oder Jazzpointer? Auf alle Fälle hatte es 6 Nieten und diessssssssssssen legendären Sizzles-Sound. Herrlich.
     
  14. kride20

    kride20 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 02.03.08   #14
  15. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.959
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 02.03.08   #15
    Das dürfte es gewesen sein. Da hab ich mich wohl vertan. Ich dachte es wären 2x3 Nieten gewesen. Aber es waren wohl doch nur 3. Egal - es klingt einfach klasse.
    Wenn mal wieder Geld übrig ist, ist das eine Überlegung wert.
     
  16. Drum-Elk

    Drum-Elk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 03.03.08   #16
    Ja, dann reihe ich mich auch mal in die Masterwork-Lobhudelei ein.

    Spiele jetzt seit über 4? Jahren (fast) ausschließlich MAsterwork.

    14" Pera Hi-Hat
    15" Resonant Crash
    17" Resonant Crash
    19" Resonant Crash

    lediglich die Rides hören auf den Namen Paiste. Bei Gelegenheit möchte ich mir aber auch noch ein MAsterwork Ride zulegen, allerdings weiß ich noch nicht genau welches.

    So, das war jetzt ja für jedermann wahnsinnig informativ.... :rolleyes:
     
  17. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.959
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 03.03.08   #17
    Ich finde gerade die Masterwork Rides klasse. Da wirst du bestimmt fündig werden.
     
  18. kride20

    kride20 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 03.03.08   #18
    oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. da is wirklich für jeden was dabei!!!!
     
  19. Mightyphil

    Mightyphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Langenfeld (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 03.03.08   #19
    Ich kann die Custom Serie nur empfehlen. Klingt der Zildjian K-Custom Serie sehr ähnlich!
    Vorallem die Hi-Hats!
     
  20. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.959
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 05.03.08   #20
    Ja und wie sagt Dittsche immer so schön: DAS PERLT!
     
Die Seite wird geladen...

mapping