"Masterwork"-User-Thread

  • Ersteller kride20
  • Erstellt am
Hi, ich hab ja unter Anderem von Masterwork ein 16" Custom Pointer. Mir ist das aber zu wenig aggressiv. Gibts von Masterwork auch aggressivere Becken? Könnt ihr mir da eine Serie empfehlen? Ich spiel halt so Metal und Punk.

mfg
Tim
 
@Tima:

Hm, probier mal die Serie "Natural", die sind schon etwas roher im Sound. Mir klingen die zwar zu schnell ab, aber das muß ja nicht für alle Naturalbecken gelten, wir wissen ja: Becken sind doch sehr individuell. Probier sie also mal aus, was härteres haben die glaub ich nicht. Wenn DU noch paar Ausläufer der "Alesta"-Serie siehst, klopf da evtl. auch mal drauf...
 
Wenn das Profil beim dünneren, also der Thin-Ausführung gleich bleibt, dann ja. Ausserdem verkürzt sich der (das? die?) Sustain etwas.

Gruß, Ziesi.

Bin gerade beim gesammten Thread durchlesen noch drauf gestoßen auch wenn es schon älter ist. ;)

Das Sustain heißt es. Wobei es der ausklingende Ton ist... deutsche Sprache schwere Sprache... :redface:
 
hej,

gibt es die Jazz-Poniter Serie eigentlich noch zu kaufen? Oder ist die weg vom Fenster? Ich endeck die nämlich nicht mehr...
 
hej,

gibt es die Jazz-Poniter Serie eigentlich noch zu kaufen? Oder ist die weg vom Fenster? Ich endeck die nämlich nicht mehr...

Die ist meines Wissens nach in die "Custom pointer"-Serie übergegangen... Tolle Becken, weiß nicht, inwiefern sich an den Becken was geändert hat, also die CPs ausschließlich oder schwerpunktmäßig dem Jazz zuzuschreiben, das würd ich eher nicht tun, gut, die Hats sind nicht die allerschwersten, aber allgemein ne tolle Allround-Serie...
 
Ich hab neulich mal irgendwo gelesen, dass die Troy Serie erweitert werden soll und zwar mit einem 18" Crash.
Frage:Ist da was dran oder ist das nur ein Gerücht?
 
jo genau das meinte ich danke:great:
 
Leuuute...ich hab seit gestern ein 16er und ein 18er MW Resonant Crash...die sind ja Hammer! :eek: Warm und voll untenrum...silbrigen Schimmer obendrauf - wow! :great:
 
Da scheint jmd. mehr als zufrieden zu sein. ;) Glückwunsch.

Bin leider noch nie in den Genuss von Masterworkbecken gekommen. :redface:
 
hab auch seit kurzem ein resonant crash in 15", wirklich super :)
 
Wäre ich nicht schon Anatolian Fanboy, würde ich ganz sicher mit Masterwork glücklich werden, wirklich tolle Becken zu akzeptablem Pricing. Meinen Glückwunsch an Euch stolze Neubesitzer
 
Sicher nicht die aktuellste Meldung, aber es gesellte sich mittlerweile ein dufte Serie, die auf den namen "Iris" hört, dazu. Ich habe ein China, leck mich fett, ein geniales Teil... Desweiteren muss ich sagen, ich STERBE für die Troys... die sind so gut, dass es echt unverschämt ist. Die Crashes brilliant, kräftig, Wahnsinn. Die hats sind auch megadufte. Das ride is ganz nett und die Splashes können sich hören lassen. Das könnten so richtig gute Arbeitstiere werden... grade live, erkennt man so schon nicht wirklich, dass da ein Grundset nur 329,- kostet. Und live hört man da erst recht keinen Unterschied mehr... Es sind auch schon diverse Erweiterungen zu haben:

14" crash/ 8" Splash
18" rock crash/ 18" rock china
18" crash/ 10" Splash

Wie gesagt, unschlagbar gut, die kann man sicher auch zwqischen resonants und customs hängen...

Werde jetzt nach langer Odyssee auf MW umstellen... Preis/Leistung ist der Hammer...
 
Ja, die Crashes der Troy-Serie sind echt klasse.

Ich hatte letztes Jahr, als ich meinen Hocker kaufte, noch etwas Zeit. Hab mich gaudihalber an ein aufgebautes Gretsch Catalina mit den Troy-Becken gesetzt und etwas rumgespielt.
Das Crash hat mich auch fasziniert. Ich wollte es echt kaufen, nur gibt es das nur als Set.

Das müsste man denen bei Masterwork mal verklickern, dass die diese Becken auch einzeln verkaufen sollten.

Für den "working drummer" ist das Troy-Set sicher eine sehr gute Wahl. Da bekommt man echt gute Becken zu einem echt mehr als fairer Preis. Auch Einsatzmässig kann man von der Popband bis zum Heavy Rock alles abdecken.

Selbst professionell geschulte Ohren werden live wohl kaum einen Unterschied zu mehr als doppelt so teuren Becken mit "grossen Namen" feststellen können.
 
Ich tu mich so schon schwer, das zu unterscheiden. Ich glaube, wenn man einem das so vorspielt ohne zu sagen, welche Serie, da tippt keiner auf nen 330,- - Satz...
 
Das wäre echt mal einen Versuch wert.

Ich denke das wäre gerade bei den 16" Crashes interessant.

Wenn man die im Blindtest gegeneinander antreten liesse (die Topserien von Zildjian, Sabian, Paiste und Meinl und die "Kleinen" wie Diril, Anatolian, Masterwork) hätten selbst Profis Schwierigkeiten das zuzuordnen.
Naja bis auf die Paistes, aufgrund der Legierung. Aber selbst da würde es wohl Überraschungen geben.

Ich würde da wohl bestimmt vollkommen im Dunklen tappen. :gruebel:
 
Hi Leute,

nach einiger Zeit mit meinen recht schneidenden Paiste Alpha möchte ich, obwohl ich die immer noch gut finde, mal auf etwas wärmeren Klang umsteigen. Und nach diversen Bekanntschaften mit Masterworks (durch andere Drummer und auch recht intensiv auf der Musikmesse) bin ich sehr angetan von diesen, vorallem noch mehr, wenn ich mir das Preis-/Leistungsverhältnis anschaue (teuer ists ja trotzdem noch).

Ich schreibe jetzt hier, eben wegen der oben genannten Frage, wo ist die Palette an Becken so groß, dass ich mir nen gescheiten Satz raushören kann? Im Internet ist ja Masterwork am besten bei Thomann vertreten, aber das ist gefühlte mehrere Lichtjahre von mir entfernt. Kennt jemand noch ein paar Läden, der mehrere dieser Becken führt?



Gruß

David
 
Googel mal danach. Ich weiss nur den Music-Store in Köln und der Produktiv in Ibbenbüren... die zwei sollten die haben. Auch die Just Music-Läden haben die. HH, B und M.

Grüße
 
Von der Masterwork Troy Serie gibt es folgende Sets:
14" HiHat, 16" Crash, 20" Ride
18" Crash, 10" Splash
14" Crash, 8" Splash
14" Rock HiHat, 16" Rock Crash, 20" Rock Ride
18" Rock Crash, 18" Rock China

Mittlerweile gibt es die Troy Becken von Masterwork auch einzeln! Einfach mal beim Dealer nachfragen, auch wenn der nur die Sets in der Preisliste hat.

Ich hab mir vor 4 Jahren den Troy Standard Satz (14" HiHat, 16" Crash & 20" Ride) zugelegt und finde sie preis/leistungsmäßig unschlagbar. Zwischenzeitlich habe ich auch das Troy Add On Set (18" Crash und 10" Splash) dazu gekauft und letzte Woche das 18" Rock China einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben