Helixboard und Gitarre direkt rein?

  • Ersteller Julian0o
  • Erstellt am
J
Julian0o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
19.02.06
Beiträge
181
Kekse
65
Ort
Erkrath bei Düsseldorf
Hallo,

hab nirgends infos gefunden dazu.
Ich will meine Gitarre direkt an mein Helixboard anschließen weil mein Verstärker im moment kaputt is, warte auf neue röhren :)

Geht das? Eigentlich müsst ich ja in den XLR eingang damit das über den Preamp geht oder?
Der Linepegel wird wohl zu leise sein oder?

MFG
 
Eigenschaft
 
Welches Board ist es denn ? Bei dem Helixboard 18 Firewire gibt es zum Beispiel direkte Instrumenten Eingänge bei den ersten 2 Eingängen. Die sollte man auch nehmen oder man besorgt sich eine D.I. Box für die Impedanzanpassung.

Edit: Ach, in deiner Sig steht es ja.
 
In deiner Signatur steht das Du ein AX1500 hast,also Gitarre an das AX1500 und von dort in den Mixer(LineIn),Speakersimulation beim AX einschalten nicht vergessen.
 
Welches Board ist es denn ? Bei dem Helixboard 18 Firewire gibt es zum Beispiel direkte Instrumenten Eingänge bei den ersten 2 Eingängen. Die sollte man auch nehmen oder man besorgt sich eine D.I. Box für die Impedanzanpassung.

Edit: Ach, in deiner Sig steht es ja.

Heist das jetzt das geht oder nicht? Denn in der Anleitung finde ich nix...
Ich hab nämlich Guitar Rig und das wär ja nicht schlecht.

In deiner Signatur steht das Du ein AX1500 hast,also Gitarre an das AX1500 und von dort in den Mixer(LineIn),Speakersimulation beim AX einschalten nicht vergessen.
Das geht natürlich auch, habe ich jetzt zwei Möglichkeiten ;)
 
Heist das jetzt das geht oder nicht? Denn in der Anleitung finde ich nix...

Ich hab leider kein Bild von der Rückseite, aber wenn man so einen Eingang hat, dann steht dort meistens sowas wie Hi-Z, Instrument oder Inst. Einfach mal schauen und falls nicht, dann gibt es immer noch die Lösung vom Rockopa.
 
Hier ist ein Bild von der Rückseite. Ich seh da nix von hi-z oder so änlich...
Und auch bei Helixboard 18 seh ich dazu nix.

Naja, dann werd ich wohl übers Toneworks gehen.
 
Für solche Fälle habe ich eine DI-Box herumliegen.

Ich bin da aber pragmatisch: Versuch macht kluch... mangels Gitarre kann ich es nicht probieren.
Probier es aus und melde Dich nochmal. Das PHHB 24 hat nur Line Ins (R_E = 10k oder so).


Gruss Mike
 
Für solche Fälle habe ich eine DI-Box herumliegen.

Ich bin da aber pragmatisch: Versuch macht kluch... mangels Gitarre kann ich es nicht probieren.
Probier es aus und melde Dich nochmal. Das PHHB 24 hat nur Line Ins (R_E = 10k oder so).


Gruss Mike

Ja versuchen werde ich das morgen, das Board steht ja im Proberaum.

Naja, dann haben die nen Rückschritt zur MKII Version gemacht.
 
Also hm...ich bin mal mit meiner Billig-Tenson-E-Klampfe direkt ins Yamaha MG16/6FX rein...dafür dass ich jetz irgendeinen Matsch erwartet hab astreiner Klang! Hat wie ne Western geklungen die mit nem guten Mic abgenommen wird. Der Klang von Piezo-PUs klingt da schlechter...

Also ausprobieren ob's geht, bei mir klangs wie gesagt nicht dumpf, aber das kann ja bei deinem Pult anders sein. Line-Eingang benutzen, Gainregler musste in meinem Fall da nicht übermäßig beansprucht werden. Wenns dumpf klingt mal ne DI ausleihen und hören ob's dann besser wird...


Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben