Basstopteil für einen echt rotzigen sound gesucht

  • Ersteller locko-rocks
  • Erstellt am
locko-rocks
locko-rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.11
Registriert
26.10.06
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Nordsee
Hallo,

ich suche einen bassamp mit einem rotzigen vintage sound, er soll dreckig klingen ala Danko Jones.
Angezerrte Sounds sollten voll drin sein!!!
er sollte so um 250 Watt liegen!!!

habt ihr sowas schon mal gespielt, könnt ihr mir was empfehlen???

mich macht die amp auswahl echt fertig, finde kein ende......
 
Eigenschaft
 
vllt. dann noch SVT-Classic, dann sparst du 400 Euro xD
der hat auch 300 watt, passt also ganz gut, und das für 1800 euro, schnäppchen
 
also der ist mir dann doch zu teuer, wurde so etwa 1000 tacken ausgeben wollten
 
nur top? Ampeg SVT 3 Pro. würde am ehesten hinkommen denk ich.

was für ne box hast du denn?
 
... Immer diese Ampeg schreier :D

Der SVT-VR ist da schon gut drinne. Den CL halte ich für nicht geeignet.
in deinem Preisbereich ist Ashdown die besste alternative
Am Limit dran istderABM EVO II
http://www.musik-service.de/ashdown-abm-900-evo-ii-prx395754560de.aspx
oder acuh in der kleineren version:
http://www.musik-service.de/ashdown-abm-300-evo-prx395754558de.aspx
Amehesten rate ich dir aber zu der hier:
http://www.musik-service.de/ashdown-abm-500-evo-ii-bass-amp-prx395753911de.aspx
Reicht an Power,guter Sound und Top Preis!

Wenn du mal antesten gehst, rate ich dir auch mal zum Markbass.
Der ist anfürsih nciht ganz das was du deiner beschreibung nachs suchst,
aber kommt dersache auch nahe,je nach einstellung:
http://www.musik-service.de/markbass-sa-450-prx395758856de.aspx
Die finde ich persönlich etwas besser alsdie Ashdows,
wenn auch nciht ganz so rotzig!
 
meine box ist eine 412 Hiwatt
 
also wenn ich das richtig in erinnerung habe dann klingt der ABM-500 aber nicht so rotzig .
Vielleicht hab ich auch einfach keinen richtigen eq gefunden???
Aber ich würde echt zum ampeg svt3-pro raten
Ich persönlich hätte mir für 1150 euronen das Quantum top gekauft (ich hab ne combo und die kann wirklich rotzig und ampeg mäßig)
 
also wenn ich das richtig in erinnerung habe dann klingt der ABM-500 aber nicht so rotzig .

also ich fand nen beherzten dreh am drive-regler verdammt rotzig :)

um munter weiter zu empfehlen, nen GK 700 und den boost reindrehen..nur zerren kann der nicht schön wie ich finde
 
das quantum top ist hammer, und auch nicht viel teurer wie der SVT 3....hat aber mehr als doppelt so viel watt wie gefordert...ob das die box packt?
 
Vielleicht sollte man sich im klaren darüber werden, was rotzen eigentlich ist? :)
 
Eben, deswegen wie immer: Selber Testen, wir können dir empfehlungen geben was du mal anspielen solltest aber im Endeffekt entscheidet dein Ohr!

Ich habe auch die erfahrung gemacht das ein Ashdown wesentlich besser an den SVT CL Sound kommt als der SVT 3 pro, der meiner Meinung nach ziemlich schwach auf der Brust ist!
Da macht ein Hartke 3500 mehr dampf!
 
es ist wie immer geschmackssache. meistens wird ampeg halt mit knurren gleichgestellt.
 
meine box die packt einiges, die kann was ab!!!

ich meine mit rotzig leicht angezerrt und schön brumment, einfach wo jeder top 40 mucker sagt -ein drecks sound
 
Hallöli,

habe ich das überlesen, oder fehlt bisher das Quantum Top in der Aufzählung?!
Mit seiner Röhre dürfte es doch einen schön rotzigen Sound produzieren.
Und mit 600 Watt hat man auch keine Probleme mit der Power. Die Impedanz kann ja mehrfach eingestellt werden. Nähere Infos (inkl. Bedienungsanleitung) gibt's auf der H&K Website. Und was Martin vom MS dazu meint, liest man hier: http://www.musik-service.de/hughes-kettner-quantum-qt-600-prx395743088de.aspx

Gruß
Andreas
 
gut wäre ein amp mit Röhren Vorstufe und einem Overdrive Kanal direkt an board
 
Hallo locko-rocks,

wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt die Röhre beim H&K nicht in der Vorstufe (wie bei normalen Hybrids), sondern ist irgendwie in die Transistorendstufe mit eingabaut. Dadurch wird dann auch der Impedanzwahlschalter auf der Rückseite notwendig.

Aber was H&K da genau macht???

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben