@ fourtwelve
als meinst du ich brauche einfach nur Vollröhre das ding bis zum anschlag aufreißen und ich bekomme einen fetten dreckigen bass sound der auch laut genung ist???
Jepp, genau das wollte ich damit sagen.

Die Sache ist ja die: man muss bei Instrumentenverstärkern zwischen der "echten" Leistung und der Maximalleistung unterscheiden. Ein Röhrenamp mit nominal 100 Watt gibt bei "Vollgas" deutlich mehr als 100 Watt ab (je nach Schaltung 150 bis 200), nur eben nicht mehr clean, sondern verzerrt. Aber das ist ja genau das, was Du willst.
Mein Mywatt 200 hat nominal 200 Watt. Max Weber, der Hersteller, bezieht diese Angabe auf die unverzerrte Sinusleistung. Unter Volllast liefert der Amp gute 300 Watt. Ich habe den Amp aber noch nie voll ausgefahren. Das wäre in unserem Proberaum viel zu laut.
Dazu möchte ich sagen, dass grundsätzlich Vorsicht geboten ist beim Kauf von alten Röhrenverstärkern per Ebay. Man weiß nie, was man kriegt. Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man sich die Teile vorher ansehen.
Der o.a. Hiwatt ist ein sog. Slave Amp, d.h. es handelt sich um eine reine Endstufe, ohne Klangregelung und Mastervolume. Dieser Amp ist relativ selten und dementsprechend bei Sammlern sehr beliebt. Er wird wohl einen ziemlich hohen Preis erzielen.
Der Marshall Superbass ist ebenfalls ein sehr beliebter Amp. Der käme in Frage für Dich. Aber er wird kurz vor Ende der Auktion auch noch drastisch im Preis hochgehen.
Der Laney hat den Vorteil, dass er nicht so bekannt ist und daher zu einem vernünftigen Preis weggehen wird (ich schätze unter 500 Euro). Trotzdem gilt auch hier: Du kaufst unbesehen einen mindestens 20 Jahre alten Röhrenamp.
Mein Rat: kontaktiere mal den Max Weber und schildere ihm Dein Begehr.
@ jfinoos:
Ich verzeihe Dir, dass Du erst tippst und dann denkst.

Die Amps von Max Weber sind schaltungstehnisch gesehen genaue Nachbauten der Amps von Dave Reeves, der der Gründer der Firma HIWATT war. Die Hiwatt-Verstärker waren als "multi purpose" Amps konzipiert, d.h. sie sollten für alle elektrischen Instrumente gleichermaßen geeignet sein: Gitarre, Bass, Orgel.... Als Lektüre zum Thema Hiwatt empfehle ich Dir die
Site von Mark Huss.