JamLab zu wenig Input?!

aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Hallo, ich habe eine Problem mit dem JamLab und zwar ist der Input unter Windwos total leise. Wenn ich z.B. Guitar Rig anhab was spiele, das ist alles perfekt und will z.B. über Nero Wave Editor aufnehmen ist das total leise und man kann bei der aufnahme nix hören. Wenn ich bei Guitar Rig aufnehme ist es perfekt. Auch wenn ich bei MSN Jam InPut als Mikro einstelle damit andere bei der Videoübertragung was hören bekomm ich kaum InPut es ist so minimal das man es nicht hört aber bei der Einstelung nen winziger Balken is...

Jmd nen Vorschlag?
 
Eigenschaft
 
Das Jamlab hat nur einen Eingang für Instrumente, keinen Mikrofonvorverstärker.
Wenn du ein Mikrofonsignal aufnehmen willst, musst du dir entweder eine ordentliche Soundkarte mit Preamps zulegen oder du verwendest den Eingang deiner on-board PC soundkarte. oder du legst dir einen Mikrofonpreamp zu, was aber in deiner situation schwachsinn wäre;)
 
Ich rede nicht vom Mikro sondern von der Gitarre die da dran ist...
 
Willst du mit dem Wave Editor das Signal von Guitar Rig oder das Roh-Signal von deiner Gitarre aufzeichnen ?
 
Das von Guitar Rig es kommt ja auch eins rein aber sowas von mega minimal
 
Das von Guitar Rig es kommt ja auch eins rein aber sowas von mega minimal

Irgendwas läuft von deinen Signalweg verkehrt.

1. Unter der Verwendung vom Asio Treiber (Jamlab) ist es nicht möglich, dass man ein Programm "standalone" betreibt und das Aufnahmeprogramm auch noch. Deshalb denke ich eher, dass der Wave Editor Signale (vom Mikrofoneingang z.B.) von der Onboardkarte empfängt.

2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wave Editor Asio-Kompatibel ist.

3. Wenn man mal das Guitar Rig Handbuch lesen würde, weiß man, dass die Aufnahme nur möglich ist, wenn Guitar Rig auch als Plugin eingebunden ist. Von daher solltest du erstmal das ganze Handbuch lesen, damit du eine Ahnung von der Materie bekommst. Mit großer Sicherheit liegt nämlich dein Problem nicht am Jamlab !
 
Ich wollt das ja auch nur machen damit ich jmd z.B. über MSN vorspielen kann , Aufnahmen mach ich ja im Guitar Rig :)
 
Hab das gleiche problem.. also in guitar rig ist alles perfekt aber wenn ich die aufnahme dann in windows anhöre ists viel zu leise...

keiner ne lösung ? :(
 
Hallo,

ich habe das Problem auch.
Der Input ist auf 10 gestellt, aber im AudioRig (Trial) ist es total leise.
Kann mir einer erklären (für dummies), wie man das umgeht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben