JamLab zu wenig Input?!

von aZjdY, 26.12.07.

  1. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 26.12.07   #1
    Hallo, ich habe eine Problem mit dem JamLab und zwar ist der Input unter Windwos total leise. Wenn ich z.B. Guitar Rig anhab was spiele, das ist alles perfekt und will z.B. über Nero Wave Editor aufnehmen ist das total leise und man kann bei der aufnahme nix hören. Wenn ich bei Guitar Rig aufnehme ist es perfekt. Auch wenn ich bei MSN Jam InPut als Mikro einstelle damit andere bei der Videoübertragung was hören bekomm ich kaum InPut es ist so minimal das man es nicht hört aber bei der Einstelung nen winziger Balken is...

    Jmd nen Vorschlag?
     
  2. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 26.12.07   #2
    Das Jamlab hat nur einen Eingang für Instrumente, keinen Mikrofonvorverstärker.
    Wenn du ein Mikrofonsignal aufnehmen willst, musst du dir entweder eine ordentliche Soundkarte mit Preamps zulegen oder du verwendest den Eingang deiner on-board PC soundkarte. oder du legst dir einen Mikrofonpreamp zu, was aber in deiner situation schwachsinn wäre;)
     
  3. aZjdY

    aZjdY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 26.12.07   #3
    Ich rede nicht vom Mikro sondern von der Gitarre die da dran ist...
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 26.12.07   #4
    Willst du mit dem Wave Editor das Signal von Guitar Rig oder das Roh-Signal von deiner Gitarre aufzeichnen ?
     
  5. aZjdY

    aZjdY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 26.12.07   #5
    Das von Guitar Rig es kommt ja auch eins rein aber sowas von mega minimal
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 26.12.07   #6
    Irgendwas läuft von deinen Signalweg verkehrt.

    1. Unter der Verwendung vom Asio Treiber (Jamlab) ist es nicht möglich, dass man ein Programm "standalone" betreibt und das Aufnahmeprogramm auch noch. Deshalb denke ich eher, dass der Wave Editor Signale (vom Mikrofoneingang z.B.) von der Onboardkarte empfängt.

    2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wave Editor Asio-Kompatibel ist.

    3. Wenn man mal das Guitar Rig Handbuch lesen würde, weiß man, dass die Aufnahme nur möglich ist, wenn Guitar Rig auch als Plugin eingebunden ist. Von daher solltest du erstmal das ganze Handbuch lesen, damit du eine Ahnung von der Materie bekommst. Mit großer Sicherheit liegt nämlich dein Problem nicht am Jamlab !
     
  7. aZjdY

    aZjdY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 26.12.07   #7
    Ich wollt das ja auch nur machen damit ich jmd z.B. über MSN vorspielen kann , Aufnahmen mach ich ja im Guitar Rig :)
     
  8. FarinU

    FarinU Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    11
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.08   #8
    Hab das gleiche problem.. also in guitar rig ist alles perfekt aber wenn ich die aufnahme dann in windows anhöre ists viel zu leise...

    keiner ne lösung ? :(
     
  9. Mr.John_Doe

    Mr.John_Doe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Zuletzt hier:
    8.03.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #9
    Hallo,

    ich habe das Problem auch.
    Der Input ist auf 10 gestellt, aber im AudioRig (Trial) ist es total leise.
    Kann mir einer erklären (für dummies), wie man das umgeht?
     
Die Seite wird geladen...

mapping