Stereo-Endstufe

  • Ersteller Pulvertoast-Mann
  • Erstellt am
Pulvertoast-Mann
Pulvertoast-Mann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.08
Registriert
02.03.07
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Köln
Ich habe folgende Frage:

Ich plane mir demnächst folgende Konstellation zuzulegen:

eine Endstufe "The t.Amp E400" zusammen mit zwei Boxen, die da wären:
- eine Harley Benton B210H-4R
- eine Harley Benton B115H

Die B210H hat eine Impedanz von 4 Ohm und die B115H eine Impedanz von 8 Ohm.
Bei der Endstufe handelt es sich um eine Stereo-Endstufe. Kann ich an einen Ausgang die 8 Ohm-Box und an einen die 4 Ohm-Box anschließen oder gibt das Probleme?

MfG
Pulvertoast-Mann
 
Eigenschaft
 
... eine Endstufe "The t.Amp E400" zusammen mit zwei Boxen, die da wären:
- eine Harley Benton B210H-4R
- eine Harley Benton B115H

Die B210H hat eine Impedanz von 4 Ohm und die B115H eine Impedanz von 8 Ohm.
Bei der Endstufe handelt es sich um eine Stereo-Endstufe. Kann ich an einen Ausgang die 8 Ohm-Box und an einen die 4 Ohm-Box anschließen oder gibt das Probleme? ...
Nein, es gibt von den Impedanzen her keine Probleme, kannst Du so anschließen.

Allerdings würde ich zu einer etwas leistungsstärkeren Endstufe raten vgl. https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/127206-verhaeltnis-leistung-box-amp.html .
 
Etwas dickeres Amping wäre glaub ich nicht wirklich schlecht. E 800 dürfte wenn ihr nicht zu laut seit ihren Dienst gut verrichten.
 
Ja dann vielen Dank schonmal:)

Das mit der stärkeren Endstufe ist zu überlegen.. Im Moment zwar noch nicht notwendig. aber das wird sich auch ändern.

Danke auf jeden Fall;)
 
Das mit der stärkeren Endstufe ist zu überlegen.. Im Moment zwar noch nicht notwendig. aber das wird sich auch ändern.

Danke auf jeden Fall;)

würd auf jeden fall die 800er nehmen, die 400 haben wir im prberaum, die is nicht so laut, und die boxen sind jetzt auch keine wirkungsgradmonster...ärgerst du dich nur
 
Die e800 ist mit Sicherheit die bessere Anschaffung gegenüber der e400. Laut manual ist die e800 im Zweifelsfall auch mal brückbar und damit noch etwas universeller einsetzbar und hat dann (zumindest nominal) genügend Reserven. Wofür die e400 überhaupt hergestellt wird, ist mir rätselhaft. Wenn ich eine so schwachbrüstige Endstufe haben wollte, würde ich wert darauf legen, dass keine Lüfter eingebaut sind (also Wohnzimmer-Anwendungen....).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben