Die Schweiz rockt wieder

  • Ersteller Raven666
  • Erstellt am
Raven666
Raven666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.08
Registriert
17.01.07
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Zuhause
auch dieses Jahr gibts wieder mindestens 2 Pflichtscheiben für alle Rocker unter uns.
Da wäre zum Ersten der neue Virus-Silberling von SHAKRA mit dem Namen INFECTED der im Mai erscheint und dann noch die neue GOTTHARD Scheibe, die uns sogar diesen Monat schon beglücken wird
Ich für meinen Teil werd mir beide Alben rauslassen und freu mich schon tierisch auf beide. Wie siehts bei euch so aus?

mfG Raven
 
Eigenschaft
 
Wie siehts bei euch so aus?
Shakra ist meiner Meinung nach eine Investition wert. Aber auch nur, weil ich einheimische Bands unterstütze, wo ich nur kann:D Für Gotthard schäme ich mich eigentlich. Denn ich finde es traurig, dass diese Band als Rockaushängeschild der Schweiz vermarktet wird, wo es doch meiner Ansicht nach so viel Besseres, dafür halt weniger Bekanntes gibt. Ausserdem mag ich die Stimme nicht.


Alles Liebe,
Limerick
 
Shakra ist meiner Meinung nach eine Investition wert. Aber auch nur, weil ich einheimische Bands unterstütze, wo ich nur kann:D Für Gotthard schäme ich mich eigentlich. Denn ich finde es traurig, dass diese Band als Rockaushängeschild der Schweiz vermarktet wird, wo es doch meiner Ansicht nach so viel Besseres, dafür halt weniger Bekanntes gibt. Ausserdem mag ich die Stimme nicht.


Alles Liebe,
Limerick
gotthard klingt irgendwie immer gleich. ein song wie der andere, ja ein album wie das nächste. die ansätze sind schon gut aber es gibt kaum eintöigere bands.
das neue shakra album kenne ich noch nicht. die anderen gefallen mir eigendlich gut.

sound swiss made mag ich eigendlich nur von patent ochsner und breitbild (hiphop).
die texte sind allerdings bei beidem in dialekt gehalten. für die meisten hier also eher unintressant.
 
...versteh ich gar nicht! Gotthard macht schlicht und einfach good old Rock´n Roll, die Konzerte sind eine einzige Party, und niemals nicht wird ein Anspruch auf besondere Qualität erhoben. Mir machen sie Spaß... und die Stimme finde ich absolut passend!
 
Ich muss gestehen, ich halte Steve Lee sogar für einen der besten in seinem Metier! Selten eine derartige Treffsicherheit live gehört, abgesehen von der sehr respektablen Tatsache, daß er ALLES, was er auf Platte macht, auch live hinkriegt. Das tun viel zu wenige... *seufz*
Abgesehen davon stimme ich meinem Vorposter zu: das ist halt eben good ole Rock'n'Roll. Und ich finds auch genial, dass die offensichtlich nicht einen einzigen Gedanken daran verschwenden, ob es die Riffs und Melodien evtl. schon mal wo gegeben hat. Vieles, was sie machen, klingt bekannt, erweckt aber trotzdem nicht den Anschein als wärs geklaut! Und was mich am meisten begeistert ist die Tatsache, dass sie immer wieder beweisen, dass man die Harmonielehre nicht neu erfinden muss, um gute Songs zu schreiben...

grühs
Sick
















ja... j... jaaaaaaaaaa! Ich gebs ja zu, ich bin ein Fan *lol*
 
was mich bei gotthard stört, ist dass die live genau so klingen wie auf dem album. sogar die solos werden ton für ton nachgespielt. ein bisschen mehr improvisation wäre da schon wünschenswert.
 
Hi

ich kann mich hier Einigen nur anschließen: Gotthard ist meiner Meinung nach langweilig

da hat die Schweiz deutlich mehr zu bieten, z.B.: (hört bitte unbedingt rein)

Ex-Vagus
exzellenter prog rock … aus Grenoble
http://www.myspace.com/exvagusband

Prisma
ebenfalls guter prog rock … aus Zürich
http://www.myspace.com/prismaband

Monkey3
exzellenter stoner/psych Band … aus Lausanne
http://www.myspace.com/monkeythreecom

Eeriness
Dark gothic metal … aus Fahrweid bei Zürich
http://www.myspace.com/eerinessband

Apokatastasia
außergewöhnlicher feiner prog metal … aus Zug u. Zurüch
Apocalyptica-Fans sollten hier auf jeden Fall hellhörig werden !!
http://www.myspace.com/apokatastasia

ad`absurdum
psychedelic garage rock…. aus Biel
http://www.myspace.com/adabsurdum1

Phased
Elemente aus treibendemr psych hard rock und doom metal … aus Basel
http://www.myspace.com/phasedphased

.... nur um Einige mein Swiss favourites zu nennen

I dä Schwyz isch halt nöd nume d Schoggi guet :great:
 
...versteh ich gar nicht! Gotthard macht schlicht und einfach good old Rock´n Roll, die Konzerte sind eine einzige Party, und niemals nicht wird ein Anspruch auf besondere Qualität erhoben. Mir machen sie Spaß... und die Stimme finde ich absolut passend!

Richtig - good old Rock´n Roll - frisch und saftig - ich finde sie toll :great:

Aber jedem das seine !!;)

lg,NOMORE
 
ich hab gehört, dass NAVEL aus basel die ganze tour von den smashing pumpkins mitmachen als vorband - habt ihr da auch was leuten gehört?
 
Ich bin überrascht das hier Gotthard nich so gut
ankommt. Ich finde sie spitze.

Steve Lee`s Stimme ist find ich großartig.

Und das sie immer gleich klingen kann ich
nicht nachvollziehen. Klar spielen Sie die Songs
teilweise so wie auf den Alben, aber ich hab auch
die Live DVDs zuhause und da sieht und hört man
schon einiges raus.

(Außerdem hat es bei ACDC wohl auch keinen gestört ;D )
 
Hi

ich kann mich hier Einigen nur anschließen: Gotthard ist meiner Meinung nach langweilig

da hat die Schweiz deutlich mehr zu bieten, z.B.: (hört bitte unbedingt rein)

Ex-Vagus
exzellenter prog rock … aus Grenoble
http://www.myspace.com/exvagusband

Prisma
ebenfalls guter prog rock … aus Zürich
http://www.myspace.com/prismaband

Monkey3
exzellenter stoner/psych Band … aus Lausanne
http://www.myspace.com/monkeythreecom

Eeriness
Dark gothic metal … aus Fahrweid bei Zürich
http://www.myspace.com/eerinessband

Apokatastasia
außergewöhnlicher feiner prog metal … aus Zug u. Zurüch
Apocalyptica-Fans sollten hier auf jeden Fall hellhörig werden !!
http://www.myspace.com/apokatastasia

ad`absurdum
psychedelic garage rock…. aus Biel
http://www.myspace.com/adabsurdum1

Phased
Elemente aus treibendemr psych hard rock und doom metal … aus Basel
http://www.myspace.com/phasedphased

.... nur um Einige mein Swiss favourites zu nennen

I dä Schwyz isch halt nöd nume d Schoggi guet :great:

Das hat aber wohl weniger mit Gotthard an sich zu tun, als vielmehr damit, dass du einfach andere Musikrichtungen bevorzugst, oder :rolleyes:

grühs
Sick
 
Das hat aber wohl weniger mit Gotthard an sich zu tun, als vielmehr damit, dass du einfach andere Musikrichtungen bevorzugst, oder :rolleyes:

grühs
Sick

hi Sick

dann hätte ich es sicher auch so formuliert.

Ich mache die Band ja nicht wirklich nieder. Schon gar nicht weil ich vielleicht ein anderes Genres bevorzuge - dies wäre unsachlich und unfair weil Äpfel u. Birnen halt nunmal anders sind.

Da der Thread-Titel Die Schweiz rockt wieder heißt, ist dies ja nicht auf eine Stilrichtung oder gar eine Band festgelegt auch wenn's die Bekannteste ist. Ich könnte noch weitere schweizer Bands benennen, die unter dem Überbegriff ROCK anzusiedeln sind und Gotthard auch stilistisch ähnlicher sind.

Man kann Bands durchaus Stilrichtungen und Sub-genres zuteilen, sofern man selbst die wichtigen speziellen Merkmale kennt. Generell halte ich es (für mich) aber für wichtiger, daß mir die Musik einer Band gefällt. Und dies nicht nur auf 3-4 Stücke oder 1 Album reduziert, sondern - wie im Falle Gotthard - ihrer mehrjährigen Performance.

Mit einer oftmals falschen Zuordnung wird auch oft übersehen, daß viele Bands sich gar nicht auf ein Richtung festlegen lassen und lassen wollen (siehe Colour Haze an anderer Stelle dieses Forums:screwy:)

Mit meiner Aussage bezügl. Gotthard hat dies nichts zu tun. Habe mehrere CDs der Band, nur ziehen sie mir halt nicht wirklich die Schuhe aus. Zu wenig Ecken und Kanten - durchaus nett aber austauschbar. Offenbar das richtige Rezept um sich seit über 15 Jahren gut zu positionieren.

An dieser Stelle sei noch gesagt, daß die 1. Band meine Liste aus Frankreich kommt und versehentlich reingerutscht ist. Ich wede bei Gelegenheit weitere Rockbands aus der Schweiz hier benennen - ungeachtet der Stilrichtung
 
also hmm ich find zwar auch viel andere (also vorallem andere) musik toll,
aber gotthard find ich wirklich auch net sooo doll! und die schweiz hat also wirklich besseres zu bieten, auch good old rock n roll!
 
Hm, also mir gefallen Shakra auch weit besser als Gotthard, wobei das eh nicht (mehr) meine Musik ist...


Sehr geil aus der Schweiz finde ich Navel


[OT]
Aus dem Metal bereich fällt mir gerade noch Cataract ein, ausserdem gibts noch ne welsche Harcoreband namens "Blown", die gehen auch ziemlich ab...
[/OT]
 
JA da gäbe es noch einige!

aber ich muss schon sagen gotthard ist sicher besser als dj bobo, für den schäm ich mich ja fast n bisschen! Gotthard macht mindestens musik! UND WEMS GEFÄLLT! DEM SOLLS ICH FINDS OK!
 
Hi

ich wollte ja nach meinen Bandvorschlägen in einem der vorangegangen Beiträgen noch weitere empfehlenswerte schweizer Bands nennen.

Sharock wurde hier ja schon genannt - völlig zurecht, meine uneingeschränkte Zustimmung !
http://www.myspace.com/shakrarock

Dann beschäftigt Euch doch mal bitte mit:

LEECH aus Zofingen - sehr lecker !!
http://www.myspace.com/leechofficial
http://www.leech.ch/

Tasteless (Nähe von Fribourg)
http://www.myspace.com/tastelesstheband
http://www.tasteless.ch/

Viel Spaß, more to come
 
Hi

und wieder eine schweizer Rock-Formation, beheimatet in Zürich

Trial Off

Oliver "Stromski" Stohm - guitars, vocals
Daniel "SlamJam" Slamanig - drums, vocals
Adriano Maranta - lead vocals, guitar, other strings
bis 7. Nov 2008: Thomas Stehrenberger - bass

Die Band sucht derzeit einen neuen Bassisten !!

Infos und 5 Soundfiles:
http://www.myspace.com/trialoffrock

Homepage:
http://www.trialoff.ch

m_32d2bc9dc2e3cc531eabe513d9aa7003.jpg
 
S
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
Hi

wird Zeit, wieder mal 'ne geile Band aus der Schweiz nachzuschieben:

METAMORPHOSIS

Jean-Pierre Schenk - vocals, keyboards, drums, virtual bass
Olivier Guenat - guitars
Roger Burri - guitars

Kurzinfos + 4 absolut hörenswerte Soundfiles: :great:
http://www.myspace.com/metamorphosischband

Homepage:
http://www.jp-metamorphosis.com/site/index.htm

mich überrascht keineswegs, daß diese Band beim renomierten schweizer Label Gallileo Records ein Plätzchen gefunden hat, wo u.a. auch schon Prisma (CH), Ex-Vagus (F), XANG (F), Simon Says (SWE), Believe (POL) vertreten sind

http://www.myspace.com/galileorecords

http://www.gallileo-records.com

banner_metamorphosis_380_100.jpg
 
...weil ich grad des les und zufällig schweizer musik hör^^
also gotthard hab ich als support für deep purple gehört...fand ich eig. nich schlecht, halt teils teils.des eine hat ordentlich gerockt und des andere...naja, war dann eben nicht so ganz mein geschmack, aber trotzdem gute liveband

und was mich wundert. noch keiner hat KROKUS erwähnt...auch wenns arg nach AC/DC klingt.
hör z.b. grad "long stick goes boom"...des find ich is schon geiler rock
oder die live and screamin (hab ich sogar als vinyl ) find ich ist ne echt gute scheibe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben