Problem: Fehlt ein Kabel?

  • Ersteller Life Sucks
  • Erstellt am
L
Life Sucks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.10
Registriert
10.01.07
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Rangsdorf
hey leute
mein problem: schon lange warte ich jetzt auf mein erstes Topteil und siehe da es kam heut früh an. Davor habe ich mir von einem Freund eine Behringer boxy geliehen die jetzt bei mir steht (Behringer Bg412H). Freudig packte ich das Top aus und merkte das mir ein Kabel fehlt. Der Anschluss von dem Top zur Box ist nicht vorhanden gewesen. Als er mir die Box geliehen hat hatte er mir gesagt das ein weiteres Kabel zu der Box nicht vorhanden wär. Was fehlt denn nun? Ist das fehlende Kabel bei einer Box immer normalerweise bei? Welches Kabel braucht man? Kann man dieses Kabel auch so auftreiben ohne sich eine Box zu kaufen, z. B. im Haushalt usw.? Bin verzweifelt und will zocken.. helft mir ^^
 
Eigenschaft
 
okay naja das Kabel das von amp zu gitarre angeschlossen wird passt auch in box und topteil rein. Ich bin verwirrt kann mir jemand sagen das fehlt und wie ich das alles anschließe?
 
*edit* erledigt
 
und sonst brauch man nichts außer das kabel? Muss man da ein bestimmtes nehmen? Sorry is mein erstes Top.....
 
top ---> box = boxenkabel (2 dicke adern, ungeschirmt)
gitarre ---> amp = instrumentenkabel (2 dünne adern, geschirmt)

edit: was isses denn eigentlich fürn amp?
 
isn peavey xxl head
weiß jetzt nicht genau was du mit 2 dicke adern ungeschirmt meinst
mein e frage: brauch man nur das kabel dazu und welches kabel sollte das sein oder....?
will das teil halt zum laufen bringen
 
iund welches kabel sollte das sein

Steht doch in Post #2 und #3 bereits. Kannst das ruhig auch mal lesen, was andere Dir Antworten. Oder setzt Dich in den Zug und fahr nach Berlin ins nächste Musikgeschäft. Schaffst Du heute noch.
 
okay danke an alle für eure hilfe ^^
 
sorry nochmal für die frage: warum sind am top und an der Box 2 Inputs muss ich da was beachten? Oder gibts da was besonderes?
okay jetzt seid da mich los ^^
 
sorry nochmal für die frage: warum sind am top und an der Box 2 Inputs muss ich da was beachten? Oder gibts da was besonderes?
okay jetzt seid da mich los ^^
neben den inputs siehst du dann immer so schöne zahlen "8 ohm" "4ohm" oder sogar "16ohm"
logischerweise muss die impedanz von topteil zu box gleich sein
 
neben den inputs siehst du dann immer so schöne zahlen "8 ohm" "4ohm" oder sogar "16ohm"
logischerweise muss die impedanz von topteil zu box gleich sein
die impedanz der box kann auch höher sein, gerade bei transistortops is das kein problem. man kann also ne 8 ohm box an nen 4 ohm output hängen oder auch ne 16 ohm box an nen 8 ohm output. andersrum is das schon problematischer wobei transentops auch da recht tolerant sind glaub ich. gleiche impedanz is aber trotzdem am besten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben