Problem: Fehlt ein Kabel?

von Life Sucks, 03.01.08.

  1. Life Sucks

    Life Sucks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    14.04.10
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Rangsdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #1
    hey leute
    mein problem: schon lange warte ich jetzt auf mein erstes Topteil und siehe da es kam heut früh an. Davor habe ich mir von einem Freund eine Behringer boxy geliehen die jetzt bei mir steht (Behringer Bg412H). Freudig packte ich das Top aus und merkte das mir ein Kabel fehlt. Der Anschluss von dem Top zur Box ist nicht vorhanden gewesen. Als er mir die Box geliehen hat hatte er mir gesagt das ein weiteres Kabel zu der Box nicht vorhanden wär. Was fehlt denn nun? Ist das fehlende Kabel bei einer Box immer normalerweise bei? Welches Kabel braucht man? Kann man dieses Kabel auch so auftreiben ohne sich eine Box zu kaufen, z. B. im Haushalt usw.? Bin verzweifelt und will zocken.. helft mir ^^
     
  2. Gore-Illa

    Gore-Illa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 03.01.08   #2
  3. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 03.01.08   #3
  4. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 03.01.08   #4
  5. Life Sucks

    Life Sucks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    14.04.10
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Rangsdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #5
    okay naja das Kabel das von amp zu gitarre angeschlossen wird passt auch in box und topteil rein. Ich bin verwirrt kann mir jemand sagen das fehlt und wie ich das alles anschließe?
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 03.01.08   #6
    *edit* erledigt
     
  7. Life Sucks

    Life Sucks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    14.04.10
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Rangsdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #7
    und sonst brauch man nichts außer das kabel? Muss man da ein bestimmtes nehmen? Sorry is mein erstes Top.....
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 03.01.08   #8
    top ---> box = boxenkabel (2 dicke adern, ungeschirmt)
    gitarre ---> amp = instrumentenkabel (2 dünne adern, geschirmt)

    edit: was isses denn eigentlich fürn amp?
     
  9. Life Sucks

    Life Sucks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    14.04.10
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Rangsdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #9
    isn peavey xxl head
    weiß jetzt nicht genau was du mit 2 dicke adern ungeschirmt meinst
    mein e frage: brauch man nur das kabel dazu und welches kabel sollte das sein oder....?
    will das teil halt zum laufen bringen
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 03.01.08   #10
    Steht doch in Post #2 und #3 bereits. Kannst das ruhig auch mal lesen, was andere Dir Antworten. Oder setzt Dich in den Zug und fahr nach Berlin ins nächste Musikgeschäft. Schaffst Du heute noch.
     
  11. Life Sucks

    Life Sucks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    14.04.10
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Rangsdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #11
    okay danke an alle für eure hilfe ^^
     
  12. Life Sucks

    Life Sucks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    14.04.10
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Rangsdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #12
    sorry nochmal für die frage: warum sind am top und an der Box 2 Inputs muss ich da was beachten? Oder gibts da was besonderes?
    okay jetzt seid da mich los ^^
     
  13. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 03.01.08   #13
    neben den inputs siehst du dann immer so schöne zahlen "8 ohm" "4ohm" oder sogar "16ohm"
    logischerweise muss die impedanz von topteil zu box gleich sein
     
  14. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 03.01.08   #14
    die impedanz der box kann auch höher sein, gerade bei transistortops is das kein problem. man kann also ne 8 ohm box an nen 4 ohm output hängen oder auch ne 16 ohm box an nen 8 ohm output. andersrum is das schon problematischer wobei transentops auch da recht tolerant sind glaub ich. gleiche impedanz is aber trotzdem am besten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping