Line6 Pod X3 Sounds

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
Rockbuster69
Rockbuster69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.15
Registriert
04.09.07
Beiträge
969
Kekse
5.708
Wollte mal einen Thread starten um einige Soundsamples vom Pod X3 zu sammeln. Also jeder der ein paar gute Sounds hat kann hier ein Sample posten und so bekommen andere einen guten Überblick wie das X3 klingt und was man damit machen kann. Auf diese Weise hört man nicht nachbearbeitete Samples vom X3. Bezüglich der Samples von der Line6 Homepage hört man so einige Vermutungen, da sei nachgeholfen worden. Hier geht es darum einen unverfälschten "Soundeindruck" bekommen zu können. Also ich fange mal mit ein paar Samples von meiner Page an:

1) Marshall JCM800/Bogner 2) Bogner Lead 3) Marshall Silver/ Marshall Plexi 4) Smooth 5) Rock Marshall Sliver/ Marshall Plexi 6) Clean (Fender)

ein Instrumentalsong von mir, bei dem alle Bass und Gitarrensounds vom X3 stammen; nur die Delays stammen vom einem PC Plugin um die Delays genau in Time zum Song zu haben

ein Jam Track hier aus dem Musikerboard alle Gitarren sind X3


So vielleicht kommen hier ja auch noch ein paar mehr Soundsamples von anderen X3 User dazu, wäre cool!!!
 
Eigenschaft
 
Fette Sounds.
Das Teil klingt ja wirklich mal nice !
 
Nun wie mir scheint, sind die X3 User hier in diesem Forum eine vom Aussterben bedrohte Rasse. Habe für den Metal Jam mit meinem X3 ein paar Tracks aufgenommen und das müßte auch ganz gut für den Kontext dieses Threads passen.

 
Ja..der klingt echt mal fett im vergleich zum podxt :-D....bin am überlegen ob er eine anschaffung wert ist....denk aber mal schon :p .
 
Also kann ich Dir nur zu raten, denn das Dual Amping ist einfach mal mega fett. Davon abgesehen sind alle Extension Pack inklusive (Metal Pack etc.).
 
Definitiv besser als der letzt pod - weniger matschig und klingt auch nicht so nach plastik hat mehr charakter! - bei deine aufnahme hast bei den riffs trotzdem zuviel gain drin - weniger ist mehr *g*!

Gruß Maxi
 
Ich finds wunderbar :-D..

Ich finde der x3 klingt im vergleich zum Podxt pro wesentlich "realistischer", matscht nicht so furchtbar und man hört seine digitalen wurzeln nicht mehr soooo sehr raus finde ich...
 
Also so groß ist der Unterschied meiner Meinung nach nicht zwischen Pod Xt und X3. Durch die höhere Prozessorleistung klingen die Sounds schon LEICHT besser. Was den Eindruck eines großen Unterschieds macht ist das Dual Amping. Zwei echte Amps gut aufeinander abgestimmt klingen auch wesentlich besser als nur einer. Meiner Meinung nach macht das den X3 zum wesentlich besseren Pod, denn durch die Kombination von zwei AMps werden die Sounds erst wirklich besser. Wenn man aber im X3 nur einen Sound benutzt, ist der Unterschied zum X3 nicht so groß, aber dennoch hörbar.
 
Ich hab seit heute auch das X3Live und werd dann hier ein paar Sounds reinstellen sobald ich was schönes hab :)

Also kann ich Dir nur zu raten, denn das Dual Amping ist einfach mal mega fett. Davon abgesehen sind alle Extension Pack inklusive (Metal Pack etc.).

Meinst du die wären kostenlos? Also von mir wollen se Geld haben :D
Und sind die überhaupt kompatibel mit dem X3? Auf der Website steht jedenfalls nix davon.
Ach und @Rainald: Wie hast du aufgenommen? USB, S/PDIF...?

Lg :)
 
Er meint dass die schon aufm Pod X3 drauf sind.
 
Achso alles klar :D
 
Also ich habe ganz traditionell aufgenommen. Klimkenkabel in ein Tascam US 144 Audiointerface von dort über USB in den PC. Alte Schule vermutlich.........:D
 
So hier ist schonmal ein bescheidener Beitrag von mir :redface:
Ein Solo-Sound, der wie ich finde einigermaßen zu Steve Vai's "For The Love Of God" passt. Ist noch nix besonderes aber ich bin froh das ich schon halbwegs was hinbekommen hab :)
Also hier die ersten 2 Minuten von FTLOG, mehr kann ich leider noch nich weil ich grad erst angefangen hab das zu lernen :redface:
Und bitte nicht hauen wenns nich so toll klingt vom Recording hab ich leider auch nicht so die Ahnung :( ;)

http://www.dateihoster.de/de/file/3915/For-The-Love-Of-God-mp3.html

Aufgenommen via USB mit Kristal, Gitarre eine LTD KH-202 aus meinen Metallicazeiten :kotz: :D
 
Also ich habe ganz traditionell aufgenommen. Klimkenkabel in ein Tascam US 144 Audiointerface von dort über USB in den PC. Alte Schule vermutlich.........:D

Sind das Werkspresets oder hast du dir die selbst gebastelt?
 
Ich denke derzeit auch sehr ernsthaft über die Anschaffung eines X3 nach. Ich besitze schon den XT live und frage mich, ob sich der Wechsel wirklich derart heraushören lassen und lohnen würde, da ich bisher leider noch keine Möglichkeit hatte das Teil anzuspielen... War direkt mal ausverkauft als ich vor nem Monat im Laden war...
 
Hallo ihr da draußen, frohes Neues!

An Rainald:
Würdest Du vielleicht die Einstellungen (einiger) der Sounds preisgeben, die Du für Deinen "Metal_Jam" benutzt hast? Oder stehen die unter Kopierschutz :redface:;). Aus was z.B. ist Dein Rythmus-Ton zusammengesetzt, wie erzeugst Du die "Krischel"-Geräusche, die dem Clean-Ton am Schluss so viel Tiefe geben usw. usf.? Wie schaltest Du das Wah so gezieltt an und aus? Hast Du den X3Live?

Das wäre super toll, wenn Ihr allgemein eure Settings erklären könntet. Dann wär' zumindest denen geholfen, die sich mit dem Erstellen eigener Klänge etwas dumm anstellen (ja, ich bin einer von denen ; ) - hatte bisher nie die finanzielle Möglichkeit, mir solch eine Auswahl an verschiedensten Amps an die Gitarre zu hängen und deshalb null Erfahrung, wie man so etwas entwickelt).

Das ist total nett von Dir/Euch!

Danke und Grüße,
Björn
 
Die Sounds sind selbest gebastelt keine Werkpresets. Werde wenn ich Zeit habe den Rhythmussound hier einstellen (vermutlich Donnerstag).
 
Die Sounds sind selbest gebastelt keine Werkpresets. Werde wenn ich Zeit habe den Rhythmussound hier einstellen (vermutlich Donnerstag).

Sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich musste mir beim POD XT Live auch erstmal ne Menge Sounds basteln. Da konnte man höchstens mit den FX- oder den Akustik Sounds in Verbindung mit ner Variax was anfangen.
 
Danke, ich freu' mich drauf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben