Carvin E-Gitarren

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hi!

Ich bin über Umwege auf www.carvinmuseum.com gestoßen. Die Gitarren die da so abgebildet sind gefallen mir teilweise richtig gut. Z.B. die 1988 gebaute DC135 oder die 1989 gebaute DC200 - Mich würde nun foglendes interessieren:

Carivn gibt es ja Heute noch - Wo sind die (besonders die "alten" also aus den 80ern) Gitarren dieser Firma qualitätstechnisch einzuordnen? Geheimtipps?


Grüße
Daniel
 
Eigenschaft
 
Die Gitarren sind ziemlich gut, aber es gibt da auch Unterschiede in Austattung, von gehobener Mittelklasse bis Oberklasse ist da alles drin.
Carvin sitzt ja in den USA un verkauft dort über nen Direktvertrieb, bei Interesse empfehl ich mal die US-Bucht, da kannste echte Schnäppchen machen.
 
Ja und was Olli da für Sounds rausholt ^__^ Ich bin geflaaasht xD
 
Und wie sieht das ganze mit den älteren Modellen aus (80er Jahre) ? Kann da jemand was zur Qualität sagen?
 
Qualität war und ist 1a.
Nervig ist allerdings das Carvin damals lizensierte Floyd Rose Tremolos von Kahler verbaut hat und da ist es schwierig Ersatzteile zu bekommen. In den neuen Gitarren sind original Floyds drin.
Beim derzeitigen Dollarkurs würde ich eine neue Gitarre nach deinen Wünschen kaufen, auf Carvin.com gibt es einen neuen Konfigurator (leider ohne Bilder) mit dem du dir einen guten Überblick verschaffen kannst was machbar ist und was es kostet. Zur Zeit entspricht der Dollarpreis ziemlich genau dem Preis den du in Euro bezahlst inkl. Versand und all dem Quatsch.
Auf jeden Fall vorher mal eine Carvin probespielen ob dir das Halsprofil zusagt!
 
Carvin sind wirklich spitze, ich hatte eine und habe viele gespielt. Tadellose Verarbeitung, gute Materialien und made in USA zum erschwewinglichen Preis. Empfehlenswert.

Die DC200 und 135 gibt es heute immer noch, schau mal hier: www.carvin.com

Wenn man direkt aus USA bestellen kann, wäre es noch um einiges günstiger als hier bei Musik Schmidt (Vertrieb in DE).

Die Kahler-Floyds sind quasi baugleich mit dem normalen, da kann man auch die Ersatzteile von Schaller nehmen. Am sonsten, kahlerparts.com haben alles auf Lager und sind recht flott mit der lieferung, aber eben nicht so günstig weil die Teile nicht mehr massenweise produziert werden..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben