Neuer (Transistoramp)

  • Ersteller Eiswalzer
  • Erstellt am
Eiswalzer
Eiswalzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.23
Registriert
24.11.05
Beiträge
89
Kekse
341
Ort
Zürich
Hallo zusammen! Nachdem ich meinen Laney VH 100 R nun schon zum 4. Mal in Reparatur geben muss, da er einfach zu heikel ist, bin ich auf der Suche nach einem robusten Amp.

Am besten wohl ein Transistor oder Digiamp. Ich spiele eine Ibanez VBT 700 mit Dimarzio-Activators, momentan noch einen Boss MT-2-Zerrer und ein Ibanez Digital Delay aus den 80ern. Ich suche nach dem klassischen Heavy-Metal-80er-Sound (Maiden, Mercyful Fate, etc.). Bring ich das ohne Röhren überhaupt hin? Hat mir wer schlaue Tipps?
 
Eigenschaft
 

Hui¨Das ging aber flott - vielen Dank. Das liest sich ausgezeichnet! Scheint aber nicht ganz günstig zu sein. [Ich finde nirgendwo Preise...] Oink, gefunden. 649 Euronen ist ja geschenkt - geilio!
 
ansonsten hätt ich jetzte al gesagt, auch wenn du nen transenamp suchst, dass du dir mal den kleinen Randall 50 watt röhren combo anschaust, da der klanglich auch so in die richtung gehen soll.. also nich wie für randall üblich ist high gain, sondern so hardrock oder auch älteren Heavy Metal.. kostet ca. 550€..
 
Also nur weil das Ding immer kaputt geht würde ich im Leben nicht auf eine Transe umsteigen.
Liegt dann wohl eher am Hersteller bzw. am Amp und nicht an der Technologie / Bauart.

Wenn ich überlege was meine ENGL mitmachen müssen und der ENGL vom Bandkollegen und die haben außer optische Makel noch nicht einmal gezickt.

Würde jetzt an deiner Stelle eher von Laney weg als von Röhrenamps insgesamt.
 
kustom quad ;)
 
Klassischen 80er Metal Sound kriegste mit dem vielgepriesenen Tech 21 Trademark 60 hin. 2 Kanäle, sehr flexible Klangmöglichkeiten. Einer der wenigen röhrigen Transistoramps. Hier ein paar Infos und Testberichte: Klick mich
 
Kustom quad ;) :D:D
 

Spam? ;) :screwy: ;)

@atticus: Ob du ne Transe spielen möchtest hat keiner gefragt.

@ Threadsteller: Eng dich nicht so ein mit "Ich will Transe" oder ähnlichem. Leg dir nen Budget fest und dann teste alles in diesem Preisrahmen. Wenn dir ein paar Amps gefallen kannste hier ja noch ein paar Informationen einholen und gucken ob es Erfahrungen bezüglich Zuverlässigkeit gibt und so.

Was willst du denn ausgeben? Willst du nen Top?

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben