Sadowsky Metro Ultra-Vintage/Vintage

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
bassanya
bassanya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
258
Kekse
86
....wie der Titel schon zeigt, geht es um die Unterschiede beider Modelle. Spiele ja schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen solchen als Fünfsaiter zuzulegen.

In den Beschreibungen auf der Sado HP heißt es:
Ultra-vintage> Fullsized Body, Pickups in 70-Position (1/2 closer to the bridge)
Vintage> Slightly undersized J-Bass body, Pickups in 60 Position

Kann mir jemand so grob beschreiben, wo da wohl die Soundunterschiede sind? Würde das jeweilige Modell mit Eschebody und Ahornhals wählen
 
Eigenschaft
 
Das von dir gewünscht Setup passt perfekt zum 70er Bass, da der auch "funky" heißt. Da knallt alles schön ähnlich wie bei Mr. Miller. Der Bridge- PU klingt durch die nähere Position ein wenig hohler und man kann solche funky Sachen wie ToP etc. mit coolem Sound spielen.
 
Das von dir gewünscht Setup passt perfekt zum 70er Bass, da der auch "funky" heißt. Da knallt alles schön ähnlich wie bei Mr. Miller. Der Bridge- PU klingt durch die nähere Position ein wenig hohler und man kann solche funky Sachen wie ToP etc. mit coolem Sound spielen.

Danke (ein Grund Dich bei myspace zu adden:p:great:)...ähnliches hab ich mir schon gedacht, denke ich werde entsprechende Gelegenheit und Finanzkraft abwarten um mir ein solches Stück zu erwerben:D
Noch mehr Meinungen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben