Schraube hinter dem Sattel

_Tom_
_Tom_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.11
Registriert
06.08.06
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Oberdolling
Sers leute,

hab ein kleines Problem:(
als ich Gitarre spielte und ganz oben die Schrauben hinter dem Sattel spürte, merkte ich eine Veränderung: es war nur noch eine da!!!!!:screwy:
ziemlich lang auf dem Boden gesucht aba nix gefunden.:confused:
jetzt hab ich zwei Fragen:
Was macht diese Schraube ???
Wo grig ich ne neue her????
und kann man ne neue "reinschrauben"?

Ich hab ne Ibanez Grg 270

hier isn Fotoooo:


sry das es so groß is,
jetzt scho merci für eure Antworten:great:

mfg Tom
 
Eigenschaft
 
Hi, ganz einfach, das ist die Schraube die deinen Sattel hält (dreh die Gitarre und du siehst was gegenüber liegt) , ist bei (fast) allen Floyd Rose ähnlichen Trems so... Die müsstest du in nem normalen Musikladen schon bekommen und kannst sie einfach wieder reindrehen.
 
Die ist wichtig, die hält den Sattel am Hals fest und unbeweglich und die Gitarre somit stimmstabil. Auch wenn die eine reicht damit es nicht abfällt, kriegst Du verstimmungen beim starken tremolieren weil sich der Sattel immer ein wenig mitbewegt.
 
danke für eure Antworten:great:

hab die schraube entzwischen wieder gefunden!!!

wieder reingedreht fertig.

aba wie kann sich die Schraube einfach lösen????:confused:

mfg Tom
 
danke für eure Antworten:great:

hab die schraube entzwischen wieder gefunden!!!

wieder reingedreht fertig.

aba wie kann sich die Schraube einfach lösen????:confused:

mfg Tom

??
Jede Schraube kann sich prinzipiell von selber lösen. Vor allem bei Vibrationen. Und die hast Du ja an der Gitarre auch!
Abhilfe wäre reinkleben, aber davon würde ich abraten, weil dann kriegst Du sie nicht mehr raus, wenn's denn mal notwendig sein sollte.
Also - so fest drehen wie möglich.
Aber - denk dran - nach fest kommt ab !!
 
...und übrigens "normalerweise" ist da noch eine verzahnte Unterlegscheibe drunter, schau mal, ob du die auch noch wiederfindest. Ist übrigens ganz normal, daßß sich diese Schrauben hin und wieder lösen. Musst man einfach ab und zu mal kontrollieren und ggf. nachziehen.
 
Oft sind die vom Werk aus nicht so fest angezogen und die meisten Leute prüfen es ja nie nach :D Wenn man sie (mit Zahnscheiben) fest rein macht, ist es äußerst unwahrscheinlich dass sie sich jemals lösen.
 
verzahnte Unterlegscheibe????:confused:

eieiei die hab ich nich mehr gefunden!!!!!!

fand ich schon komisch das sich die schraube löst
 
Kannst eine beliebeige passende nehmen, diese findet man meistens problemlos im Baumarkt oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben