2. Gitarre

  • Ersteller ~*MetalQueen*~
  • Erstellt am
mmh... mir is jetzt grad n andere gedanke gekommen.

Macht es überhaupt sin wenn ich eh schon ne Klampfe in der Preisklasse von 300€ hab noch ma ne selbe in der richtung zu kaufen oder wärs sinnvoll gleich n bissl mehr zu sparen un dann ne noch bessere zu kaufen ;) .

Is wahrscheinlich jedem selbst überlassen aber ich bin grad am überlegen. Einerseits hät ich sicherlich gern ne noch bessere aber anderes seits wirds dann au wieder n bissl teurer un n bissl geld sollte ich au noch für andere sachen haben :redface:
 
für 200 bis 300 kriegste schon ziemlich hochwertige gitarren die auch böse aussehen *hust* ;)
stichwort ebay xD

aber die ham halt meistens floyd.. aber wenns nur ne zweitgitarre sein soll kannstes ja blockieren?
 
mmh... mir is jetzt grad n andere gedanke gekommen.

Macht es überhaupt sin wenn ich eh schon ne Klampfe in der Preisklasse von 300€ hab noch ma ne selbe in der richtung zu kaufen oder wärs sinnvoll gleich n bissl mehr zu sparen un dann ne noch bessere zu kaufen ;) .

Sinn macht das mMn nur, wenn die neue Gitarre dein aktuelles Equipment ergänzt. Ob das der Fall ist, kannst nur du einschätzen. Dabei spielt der Preis im Grunde keine Rolle.
 
für 200 bis 300 kriegste schon ziemlich hochwertige gitarren die auch böse aussehen *hust* ;)
stichwort ebay xD

aber die ham halt meistens floyd.. aber wenns nur ne zweitgitarre sein soll kannstes ja blockieren?


mmh... an welche bösen gitarren haste denn da so gedacht ^^?

Naja floyd hab ich ja bei meiner jetztigen un des nervt mich n bissl an des wegen wollt ich ne 2. Gitarre ohne FR
 
Sinn macht das mMn nur, wenn die neue Gitarre dein aktuelles Equipment ergänzt. Ob das der Fall ist, kannst nur du einschätzen. Dabei spielt der Preis im Grunde keine Rolle.

mMn xD?

Naja ergänzen würde so ne Jackson meine kleines aber feines Equipmetn sicherlich :D
Aber festlegen will ich mich noch net so ganz von der Marke her. Aber so in die Richtung sollte es schon gehen. Naja geh ich halt ma in nächster Zeit wieder zu unserm Musikhaus wo ich in letzter zeit ziemlich oft war, z.B. weil der Hals meiner Ibanez sich verzogen hatte oder ich neue Noten gebraucht hab etc (sin eh stammkunden: Mum Klavier, Schwester Querflöte un ich Gitarre :D ). Die werden sich freuen ^^
 
mMn = meiner Meinung nach
 
https://www.thomann.de/de/bc_rich_se_it_warlock.htm
ohne floyd, kriegste bei ebay für 250€.. hat ich selbst und das teil is echt geil

http://musik-service.de/Gitarre-B-C-Rich-Warlock-NJ-Serie-Black-High-prx395498838de.aspx
130€ bis 170€

http://musik-service.de/Gitarre-B-C-Rich-Acrylic-Warlock-Red-prx395743411de.aspx
unter 200€ (sau selten)

http://musik-service.de/Gitarre-B-C-Rich-NJ-Warlock-SL-Translucent-BLK-prx395740707de.aspx
auch so 170€ bis 230€

generell gehn die gitarren von bc rich immer ziemlich unter wert weg
man muss halt nur abwarten bis ma eine in ebay drinnen is
momentan is wieder nur mist in ebay :rolleyes:

aber schlecht sind die gitarren auf keinen fall
 
@36 crazyfist

ja bei Ebay hab ich mich au schon n bissl umgeschaut unterandem bei BC Rich. Aber ich weiß net. Über Ebay ne gebrauchte Gitarre kaufen is schon n bissl glückssache. Wenn man da als im Fernseh sieht was da für Leute unterwegs sin hat man da echt n bissl schiss zu zu schlagen :redface:
 
@36 crazyfist

ja bei Ebay hab ich mich au schon n bissl umgeschaut unterandem bei BC Rich. Aber ich weiß net. Über Ebay ne gebrauchte Gitarre kaufen is schon n bissl glückssache. Wenn man da als im Fernseh sieht was da für Leute unterwegs sin hat man da echt n bissl schiss zu zu schlagen :redface:
jop das stimmt :D
aber da muss man einfach auf die bewertungen vom verkäufer schaun, is ne grobe richtlinie woran man is

ich kauf mein zeug fast nur gebraucht, funktioniert bestens
bis auf meine neuste errungenschaft.. sind paar kleinere macken, aber nix wirklich schlimmes
 

hab ich schon gesehen als du´s der erstre ma gepostet hast ;)
(Vendetta der name kommt mir gekannt vor. Gabs da net ma n Lied von jemandem des so hieß :confused: ?)

Wie gesagt so genau will ich mich jetzt noch net festlegen. Erst ma die grobe Richtung. Dean Guitars wär au ne überlegung wert genau so wie ESP. Am ende wird aber denk ich ma des Anspiel entscheiden... oder das Geld xD. Naja aber so 200-300 sollten schon drin sein ^^

Ich weiß jetzt net ob jemand die Frage schon benantwortet hat aber ich stell se einfach noch ma^^. Wenn ne Gitarre nur 2 Humbucker hat macht sie dann automatisch mehr "Druck" als ne HSH?

Jackson Gitarren haben meist Humbucker die nicht aussehen wie zwei single coils sonder so ne "Platte". Macht dies viel Unterschied im Sound?
 
Naja, wenn man die beiden Humbucker aktiviert hat das natürlich mehr Output als Humbucker und SC zusammen, aber beim Metal spielt man doch eh nur einen von beiden

achja und die Abdeckung an der Pickups verändern den Sound nicht.
 
Moinsen,

ich such derzeit auch ne 2te gitarre... aber ich hab irgendwie keine ahnung in welche richtung das gehn soll... LP? noch ne Ibanez? mit floyd rose? naja ok,... das floyd rose problem hat sich erledigt... als ich die RG370 von nem kumpel mit FR stimmen wollte isses mir vergangen... hauptsächlich möchte ich eine zweite als "klangliche ergänzung" :p (sollte sich inne aufnahme also mit meiner jetzigen "verstehen")

zu was für nem modell würdet ihr mir raten?

habe nu ne RG321 und die nächste soll klanglich passen aber nich gleich klingen... ich hoffe ihr versteht meine problematik :)

mfg

Hampam
 
Ansonsten schau dich mal nach einer Epiphone SG um, die sind zur zeit echt günstig. Die Gothic Version z.B. kostet bei MP zur Zeit ca.100€ weniger, als ich sie gekauft habe. Und ich habe bisher 5 Jahre lang mit dem Teil alles gespielt, was kam. Metal, Hard Rock, Rock, Blues und und und....also ich könnt mich nicht beklagen. Und wenn du deinen AMP noch gut einstellst, ist der Sound vom Bridge PU auch schön fett :)

Achso und die Stimmstabilität, sowie die Bespielbarkeit haben mir bisher auch immer gut gefallen. Vorallem finde ich, gehen Wechselschlag beim Picken und Palm Mutes echt gut bei diesen Tune-o-Matic Bridges.
 
Du kannst mir lieber 100 Euro überweisen, ich glaube, das ist besser investiert ;).

*LOL*

selten so gelacht !:)

--->tut mir leid aber ich konnte nicht anders... Also hier auch noch mal mein Senf zu diesem Thema

@~*MetalQueen*~
Man kauft sich eine Billing Gitarre(Set) zum Anfang (Anfänger) danach was vernünfiges und nicht die nächste Billig Gitarre.
Hat Mann / Frau kein Geld........ dann lässt Mann / Frau es und spart. Ich denke in Deinem fall ist die nächste Gitarre ( wenns denn ne Flying V sein soll ) eine Gibson dann hast Du das, was Du immer wolltest ( denke ich)
Die kostest zwar das 10 Fache aber damit hast Du dann erstmal für Jahre Ruhe , und warscheinlich verkaufst du sie nicht mehr.

http://cgi.ebay.de/Vintage-Gibson-F...yZ148626QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Du wirst merken, wenn es Deine Traum Gitarre ist, und Du beim Gitarre Spielen drann bleibst, irgetwann eh diese Gitarre besitzt.

Bis dahin versuche Dir mit kleinen Sprüngen zu helfen. Es gibt sehr sehr gute Gitarren ab 500 Euro, die Du dann auch wieder zu einem einigermassen guten Preis verkaufen kannst ! Die billing Gitarren kannst du nur noch verfeuern, da bekommst du nur noch n warmen Händedruck für.

gruß Markus
 
*LOL*

selten so gelacht !:)

--->tut mir leid aber ich konnte nicht anders... Also hier auch noch mal mein Senf zu diesem Thema

@~*MetalQueen*~
Man kauft sich eine Billing Gitarre(Set) zum Anfang (Anfänger) danach was vernünfiges und nicht die nächste Billig Gitarre.
Hat Mann / Frau kein Geld........ dann lässt Mann / Frau es und spart. Ich denke in Deinem fall ist die nächste Gitarre ( wenns denn ne Flying V sein soll ) eine Gibson dann hast Du das, was Du immer wolltest ( denke ich)
Die kostest zwar das 10 Fache aber damit hast Du dann erstmal für Jahre Ruhe , und warscheinlich verkaufst du sie nicht mehr.

http://cgi.ebay.de/Vintage-Gibson-F...yZ148626QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Du wirst merken, wenn es Deine Traum Gitarre ist, und Du beim Gitarre Spielen drann bleibst, irgetwann eh diese Gitarre besitzt.

Bis dahin versuche Dir mit kleinen Sprüngen zu helfen. Es gibt sehr sehr gute Gitarren ab 500 Euro, die Du dann auch wieder zu einem einigermassen guten Preis verkaufen kannst ! Die billing Gitarren kannst du nur noch verfeuern, da bekommst du nur noch n warmen Händedruck für.

gruß Markus

Naja, es muss ja nicht immer gleich ne Gibson sein ;). Ansonsten hast du vollkommen Recht: es bringt einen nicht viel weiter, wenn man zu Hause 5 Billiggitarren stehen hat ... dann lieber eine hochwertigere und dafür ein bisschen länger Geduld mit der Sparerei ;).
Aber ich denke mal, dass man für 300€ auch schon gute Gitarren bekommen kann. Ob man da noch von "Billigteilen" reden kann, darüber lässt sich streiten.
 
Ich glaub superhoschi meine meinte mit billig Gitarre die HB für 119€ oder?

Naja also 500 sin dann doch schon wieder zu viel :redface: . Bis zu 200-300 würde ich´s mir noch gefallen lassen.


Jackson würde unter diese Preiskategorie gut passen
( https://www.thomann.de/de/jackson_js30rr_ir.htm )
<-- sry für fremd poste aber Musik Servic scheint die nich zu ham ^^)

Bei den Dean Guitars fängts bei 150 an un geht dann erst wieder bei 300 oder 400 oder so weiter. Gefallen mir vom Aussehn her au net umbegingt. Find den Kopf meistens n bissl zu protzig ^^""" (ich weiß man sollte nicht unbedingt auf´s aussehen achten sondern au auf den Klang xD)

Bei der ESP wo ich begutäugigt hab (250) soll net so ner burner sein. ( http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-AX-50-SS-prx395750741de.aspx )


Hat jemand schon erfahrung mit diesen Gitarren gemacht?
Wie sind sie so?
 
mmh... ich such n Review von der JACKSON JS30RR DMR. Hab schon die SuFu benutzt aber nix gescheides gefunden. Kennt jemand vllt n gutes?

Wär es jetzt sinnvoll doch ne noch teurere Gitarre zu kaufen? Also net eine für 300 weil ich ja schon in dieser Richutng eine besitzte, sonder eine für 500? Wie handhabt ihr es oder habt es gehandhabt ?

Würde mich es jetzt nicht weiter bringen wenn ich die "billigere" nehmen würde? Oder is es jetzt nur auf die Qualität der Gitarre bezogen?

Was haltet ihr zum Beispiel von der oben genannten Jackson? Ist sie von der Qualität besser als ne Ibanez GRG 270?
 
Du willst also partout zu einer äh... preisgünstigen Gitarre dir noch eine preisgünstige Gitarre dazukaufen? Hier mein Senf:
Variante 1: Setz deine GRG in die Bucht, kauf dir vom Erlös+deinen angedachten 300Eiern
EINE ordentliche Gitarre.
Variante 2: Du willst dich von deiner GRG nicht trennen, willst aber unbedingt ne zweite
für Muggen? Dann mach`s richtig billig und spar den Rest dauerhaft.
es bringt meiner Meinung nach gar nix, jetzt 300€ auszugeben (was dir
richtig weh tun wird) für wieder nur nix gescheites.

Dazu noch diese Geschichte: Meine Tochter ist so alt wie du, hat auch kein Geld, weil Abi macht, und ich hab ihr zum Geburtstag mal nebenbei eine Telecaster von Alba geschenkt. Sie hat sich so richtig gefreut, und mein Angebot, dass sie sich gerne bei mir bedienen kann (Fenderstrat, Framus Diablo, Epiphone mit SD-Pickups) lässt sie völlig kalt.
Ich habe mich selbst davon überzeugen können, dass sie sich nicht verstimmt, dass sie sich relativ gut spielen lässt und gar nicht übel klingt. Das ganze für 56€!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben