Wie heisst diese Technik und wie spielt man diese ?

  • Ersteller TheUnforgiven
  • Erstellt am
TheUnforgiven
TheUnforgiven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.16
Registriert
21.12.05
Beiträge
66
Kekse
0
Huhu,

ich habe diese Technik jetzt schon bei so einigen Konzerten gehört - habe aber null peil was die da spielen um das so klingen zu lassen.

Als bestes Beispiel fällt mir das gerade Six Feet Under mit Bringer of Blood ein - dort hört man im Intro diese extreme Vibratos oder was das auch immer ist.

Leider nur ne deutsche Live-Version, aber man hört es deutlich raus.

http://de.youtube.com/watch?v=9qcmgD8pHRc

Pickt er da die Seite ziemlich kurz um mit den Daumen nen Oberton zu erzeugen und spielt dazu eben noch nen extremen Vibrato mit der Hand ? Oder wie kriegt er diesen Sound hin... ?
 
Eigenschaft
 
yo danke

hab ichs mir fast gedacht - aber wie kriege ich dieses "singen" hin ? ist das dann ur nen ph und nen dickes vibrato ?
 
yo danke

hab ichs mir fast gedacht - aber wie kriege ich dieses "singen" hin ? ist das dann ur nen ph und nen dickes vibrato ?

auf der Tiefen E saiten geht das ziemlich leicht so nen ton zu erzeugen

wie du schon richtig sagst ein ph und dann deftiges vibrato, wenn die gitarre 1 ton runtergestimmt ist, hörts sich geiler an wie in E, wie ich finde

aber Sufu spielen ja auf C oder B?
 
Je nachdem, WO du auf der Saite mit der Schlaghand einen Pinch Harmonic anschlägst klingt er auch anders. Es variiert von Saite zu Saite und von Bund zu Bund, wo du anschlagen musst, um den besten Pinch Harmonic zu bekommen. Einfach ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben