Jazz, wie... "Frasier"?

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
Hi

ich war eigentlich bisher nicht für Jazz zu haben aber vom Blues aus ist es dann auch nicht mehr so weit. Ich habe in letzter Zeit immermal die Fernsehserie "Frasier" geschaut und jede Folge fängt mit einem kurzen Jazz-Lick (oder so) an und hört mit einem lied auf, in dessen Stil ich mich verliebt habe. Ihr findet es im Anhang (Sorry für die Quali).

Kann mir jemadn irgendwas empfehlen, dass einen ähnlichen Stil hat? Also Basslastig, Klavier, bevorzugt männliche Stimme, gerne mit viel "Swing" aber auch gerne ruhiger? Ach ja.. und es sollte sich schon noch etwas an gewisse musikalische Grundregeln halten, also bitte ncihts in Richtung Free-Jazz.

Wäre für Tipps dankbar.

Robert
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • frasier.zip
    346 KB · Aufrufe: 143
Wenn du auf den Vibraphonsound stehst, ist Lionel Hampton wohl der Mann, den man kennen muss. Oder alternativ, um sowas mal live zu erleben: Dizzy Krisch.
 
Wenn du auf den Vibraphonsound stehst, ist Lionel Hampton wohl der Mann, den man kennen muss. Oder alternativ, um sowas mal live zu erleben: Dizzy Krisch.

Hmm... leider ist das Vibraphone (gut, dass ich den namen jetzt kenne) das was mir am wenigsten an dem song gefällt.

also vielleicht eher was anderes... lieber weniger als zu viele instrumente.

danke trotzdem
 
dumdidumm...

*aufmerksamkeitaufsichzieh
 
Männliche Jazzsänger sind nicht so häufig. Aber hör mal unbedingt bei Lou Rawls rein:

http://www.jpc.de/jpcng/SESSIONID/f...azz/detail/-/hnum/6350873?rk=home&rsk=hitlist

und bei Curtis Stigers

http://www.jpc.de/jpcng/SESSIONID/b...azz/detail/-/hnum/7994133?rk=jazz&rsk=hitlist


ich war eigentlich bisher nicht für Jazz zu haben aber vom Blues aus ist es dann auch nicht mehr so weit.

Kein Wunder, denn Jazz hat sich vor allem aus dem Blues entwickelt (durch harmonische Erweiterungen).
 
Männliche Jazzsänger sind nicht so häufig. Aber hör mal unbedingt bei Lou Rawls rein:

http://www.jpc.de/jpcng/SESSIONID/f...azz/detail/-/hnum/6350873?rk=home&rsk=hitlist

und bei Curtis Stigers

http://www.jpc.de/jpcng/SESSIONID/b...azz/detail/-/hnum/7994133?rk=jazz&rsk=hitlist




Kein Wunder, denn Jazz hat sich vor allem aus dem Blues entwickelt (durch harmonische Erweiterungen).

na das klingt doch schonmal gut.... in die richtung solltes gehen.

gerne auch nur die klassische combo bass, klavier, drums.

danke schonmal hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben